Disneyworld lohnt sich Magic Kingdom mit Kleinkind??

hellihh

Well-Known Member
Hallo.wink:,
unser Sohn ist knapp 2 Jahre alt und wir sind am überlegen, ob sich Magic Kingdom wirklich schon lohnt da er erst letzte Woche noch ziemliche Angst vor dem Easter Bunny hatte...
Wie sind eure Erfahrungen?

Sonnige Grüße
Heike
 
S

Sunrise2

Guest
Hi,

ich denke mal, da muss jeder seine eigene Erfahrungen sammeln, denn jedes Kind ist anders.
Meine Kinder waren mit 8 und 9 Monaten das erste mal bei Disney, die eine Tochter mag heute mit 10 Jahren noch kein lautes Fahrgeschäft und der anderen Tochter macht das rein gar nichts aus, sie ist 6 Jahre alt.

Vor den Charakter Figuren hatten meine Kids auch immer Angst, hat aber nichts unbedingt mit den Fahrgeschäften zu tun, musst du einfach ausprobieren.
 

floechenjenny

Well-Known Member
Wir waren mit unserer Tochter dort, als sie fast 2 war. Sie war in dieser Schneewittchenbahn und das Pferdekarussel davor war für sie das Beste. Sie wollte garnicht mehr runter...
Die Parade fand sie auch klasse. Wenn sie jetzt die Bilder sieht (3 Jahre alt), sagt sie immer wer das ist und dass sie noch mal hin möchte...
Ob sich sowas lohnt kann ich nicht sagen. ich denke ihr solltet da auch Spass dran haben und nicht nur wegen den Kids hinwollen.
Ich wünsche euch viel Spass.
Jenny
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

da sich meiner Meinung nach die Disney Welt auch für Eltern lohnt, und ein 2 jähriger am liebsten bei seinen Eltern ist, lohnt sich das auf alle Fälle.
Seid Ihr glücklich und entspannt, wird es der Lütte auch sein.

Unser Brezelchen ist seit dem Sie 2 ist jedes Jahr bei einem Disneypark und lässt sich immer von meiner Begeisterung gerne anstecken.
 

Donnie

Well-Known Member
So sehe ich das auch .. wenn Ihr da gerne hin wollt, solltet Ihr es auf alle Fälle auch machen.

Meine beiden Kids waren beim ersten Besuch im MK 13 bzw. 23 Monate alt und auch für die ganz Kleinen gibt es genug zu sehen (auch wenn sie nicht überall mit rein dürfen, aber dafür zahlen Sie ja auch keinen Eintritt ...).

Toll fanden meine jedes Mal "Small world", auch wenn für uns Erwachsene das Lied schon etwas an Folter grenzt :lach:, ich habe die Melodie sofort bei dem Namen schon im Ohr ...

DasCinderella-Pferde-Karussell ist auch immer wieder ein absolutes Muss (außerdem fahre ich auch gerne damit und habe so jedes Mal eine Ausrede :009:).

Bei den Characters habe ich festgestellt, dass sie auf dem Arm ganz entspannt und neugierig waren, im Buggy oder stehend hatten sie etwas Angst, die Figuren sind ja so groß wie Erwachsene und außer einem Bein sehen die Lütten ja da nicht viel. Außerdem muss man dann aufpassen, dass sie nicht noch aus Versehen umgelaufen werden, da die Sicht in den Kostümen doch sehr eingeschränkt ist. Für meine waren Winnie Pohh und Tigger der absolute Renner.

Wenn Ihr irgendwo reinwollt, wo die Kleine nicht rein kann oder sollte (gibt auch Sachen, die sind etwas zu gruselig für die Kleinen), gibt es die Möglichkeit, dass ihr tauscht. D. h. Ihr stellt Euch erst alle zusammen an, sagt dem CM am Eingang, dass ihr "baby switch" machen wollt und dann fährt erst der eine, während der andere an einer bestimmten Stelle mit dem Kind wartet und dann wird getauscht. Das 2. Elternteil muß dann nicht mehr lange anstehen, sondern kann direkt reingehen. Das ist echt praktisch, wir haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Und immer positiv denken, wie gesagt, wenn Ihr den Tag genießt, wird sich Eure Tochter auch wohlfühlen. Hauptsache, sie ist bei Euch.
 

Ele

Well-Known Member
da er erst letzte Woche noch ziemliche Angst vor dem Easter Bunny hatte...
Wie sind eure Erfahrungen?

Bei uns war es ähnlich:
Als Thore knapp 2 war, haben wir mit ihm ein Disney Character Breakfast gemacht.
Keine gute Idee, er hatte ziemliche Angst und hat viel geweint.

Andererseits läuft man im MK ja nun nicht permanent den Characteren über den Weg und kann diesen ggf. etwas ausweichen.
 

Moni70

Member
Unsere Kleine war beim ersten Mal MK 2 1/2 Jahre und total ängstlich. Hat uns im Gesamten nicht viel gebracht und war sehr schade - ausser Small world fand sie den Park nicht wirklich spannend und ich würde es nicht nochmal machen wollen. Seaworld hat sie dafür total geliebt.

Viele Grüße
Moni
 
S

Sunrise2

Guest
Für meine Große wäre Seaworld damals zu laut gewesen.
Macht aber nichts, wir gehen dieses Jahr im Herbst dort hin und freuen uns alle schon darauf.
 
Oben