Lufthansa oder Airberlin ?nach Miami oder allgemein Frage Langstrecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Es ist doch zweifelsfrei ein Unterschied, ob ich einen Zwischenstopp in den USA für meinen Weiterflug habe oder ob ich diesen innerhalb Deutschlands absolviere. Die Abfertigung in Deutschland ist wesentlich schneller erledigt, als wenn ich in den USA erst durch die Immigration muss, bevor man dann hofft den Flieger für den Weiterflug noch zu erwischen. Auch hier sollte und kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, um mal auf das Zitat zurückzukommen...Bei einem Aufenthalt mit 106 Minuten mit Landung, Immigration durch und dann noch zum nächsten Flieger hetzen, die auch noch ihre Zeitvorgaben beim Check-in haben, wer will sich das denn antun.

Woher willst du wissen, dass man hetzen muss.

Meine Guete, was ist das hier eigenlich fuer eine leidige Diskussion. :bang:
 

Nickycat

Well-Known Member
HAllo,

was für ein Bla Bla....
sind am 20.November mit LH nach Miami geflogen mit dem A380.
Sehr gutes Flugzeug, sehr leise, angenehm , Essen wie immer Chicken or Pasta.......ich habe vermisst, daß zwischendurch Getränke gereicht werden bei über 9 Stunden, aber das war nicht der Fall, man muß sich diese selbst holen, war auch ein wenig schwierig, da alles immer leer, die Flaschen und die Becher, na ja, gewöhnungsbedürftig, aber was solls.
Wir sind über unsere Meilen geflogen, ansonsten ist mir die LH zu teuer, egal was sie bietet.
Da wir in Frankfurt wohnen, können wir ja fast alle Airlines nehmen, aber am liebsten war mir bisher USAirways und ich bin schon mit allen geflogen, komme seit 1994 nach Florida.
Für mich ist einfach der Preis und die Verbindung entscheidend, alles andere ist mir egal, ich nehme es wies kommt.

Und am liebsten fliege ich gleich nach Ft.Myers, da habe ich mir die Fahrt von Miami durch die Everglades gespart und das komplizierte rausfahren aus dem Airportbereich auch.

Gruß

Brigitte
 

chris-wanderer

Well-Known Member
wo besteht denn da noch erklärungsbedarf, versteht sich doch von selbst. wenn ich im flieger nicht gerade ganz vorn sitze um als erster an der immigration zu sein, dann kann das schon mal dauern, da sind 106 min. inklusive landung und immigration nichts und die amis lassen sich zeit, die haben die ruhe weg, egal, ob der weiterflug wartet. und da nicht nur die über 200 leute meines urlaubsfliegers an der immigration abgefertigt werden müssen, sondern auf einem airport wie new york da schon mal ein paar leute mehr landen, auch die gates weit auseinander liegen um von a nach b zu kommen, sind 106 minuten nichts! und wenn dann noch der flieger nicht pünktlich landet, auch keine seltenheit, also bitte, wer bucht denn so riskant???

Woher willst du wissen, dass man hetzen muss.

Meine Guete, was ist das hier eigenlich fuer eine leidige Diskussion. :bang:
 

chris-wanderer

Well-Known Member
was sich hier im thread schnell feststellen lässt, jeder, der nur ansatzweise sich positiv zu airberlin äußert, in grund und boden geredet und regelrecht verkrault wird, das hat teilweise nichts mehr mit erfahrung kund geben zu tun, denn die details, die genannt werden, sind einfach nur lächerlich. ich habe in der eröffnung dieses threads nicht darum gebeten die airline schlecht zu machen, weil man sie persönlich nicht mag, wie einige hier schreiben, sondern weil ich argumente und erfahrungen lesen wollte, nicht aber persönliche befindlichkeiten gegen diese airline!
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Es kommt immer darauf an, welcher Flughafen das ist. NY ging bei mir bisher immer ruckzuck, da war ich unter einer Stunde schon am naechsten Gate. Wenn moeglich wuerde ich auch eher 2 Stunden einplanen, aber wie schon geschrieben, es kommt auch auf den Flughafen an. Ich bin da aber auch nicht sehr aengstlich, sollte ich die Maschine verpassen, nehme ich eben den naechsten Flug. Das muss aber eben jeder auch fuer sich entscheiden. :009:
 
J

Jochen

Guest
wo besteht denn da noch erklärungsbedarf, versteht sich doch von selbst. wenn ich im flieger nicht gerade ganz vorn sitze um als erster an der immigration zu sein, dann kann das schon mal dauern, da sind 106 min. inklusive landung und immigration nichts und die amis lassen sich zeit, die haben die ruhe weg, egal, ob der weiterflug wartet. und da nicht nur die über 200 leute meines urlaubsfliegers an der immigration abgefertigt werden müssen, sondern auf einem airport wie new york da schon mal ein paar leute mehr landen, auch die gates weit auseinander liegen um von a nach b zu kommen, sind 106 minuten nichts! und wenn dann noch der flieger nicht pünktlich landet, auch keine seltenheit, also bitte, wer bucht denn so riskant???

Das ist nicht riskant sondern problemlos machbar und mehrfach durchgeführt - warum willst du den Leuten immer einreden dass das was sie persönlich erlebt haben so nicht stimmt?
 

chris-wanderer

Well-Known Member
sorry, aber das könnte man dich doch auch fragen, warum hier versucht wird permanent nur gegen airberlin zu hetzen und die meinung allen den aufzudrücken, die eine andere meinung haben, obwohl sich auch bei anderen airlines genug kritikpunkte finden. und sich wegen den paar zentimetern zu monieren, obwohl nicht nur airwulf auf seite 1 dieses threads erklärte, dass sich lufthansa und airberlin da nichts nehmen, sorry, hat für mich nichts mit relevanten erfahrungswerten zu tun!

Natürlich ist das ein Unterschied - nur ich bevorzuge eindeutig den Zwischenstopp in den USA und hatte da noch nie Probleme und musste auch nicht hetzen, auch nicht mit 70 Minuten Umsteigezeit in Newark mit der 2 Familien. Diesen Bammel vor der Immigration habe ich noch nie verstanden.... Für mich persönlich sprechen weit mehr Faktoren für den Stopp in den USA als in Europa.

Ich verstehe in diesem Thread nicht warum einige Leute unbedingt andere davon überzeugen wollen das nur ihre Sicht der Dinge die einzig seligmachende ist :0025: - braucht Ihr das für die Bestätigung Euch richtig entschieden zu haben, die richtige Wahl getroffen zu haben? Kann doch jeder halten wie er will und wenn jemand eine abweichende Meinung äußert dann kann man das doch einfach zur Kenntnis nehmen. Es geht hier doch nicht darum andere vom eigenen Standpunkt zu überzeuigen sonder darum Erfahrungen auszutauschen - was für Schlüsse man dann daraus zieht bleibt doch jedem selbst überlassen.

Apropos zu Deiner Aussage : Warum machst Du das denn dann dauernd? :065:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
was sich hier im thread schnell feststellen lässt, jeder, der nur ansatzweise sich positiv zu airberlin äußert, in grund und boden geredet und regelrecht verkrault wird, das hat teilweise nichts mehr mit erfahrung kund geben zu tun, denn die details, die genannt werden, sind einfach nur lächerlich. ich habe in der eröffnung dieses threads nicht darum gebeten die airline schlecht zu machen, weil man sie persönlich nicht mag, wie einige hier schreiben, sondern weil ich argumente und erfahrungen lesen wollte, nicht aber persönliche befindlichkeiten gegen diese airline!

Du hast doch genug Erfahrungsberichte erhalten und kappelst trotzdem dagegen an, obwohl du 0 Erfahrung mit der Airline hast. Es ist doch aber letztlich auch egal. Du hast deinen Flug und wirst auch schon hinkommen.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Was ist in deinen Augen der Unterschied zwischen Erfahrungen und Befindlichkeiten?
Wie oft bist du schon in die USA geflogen? Noch nie ......... warum fährst du dann all denen am den Karren, die bereits häufiger geflogen sind? So langsam ist mir hier die Debatte deinerseits zu blöd.

Meine letzten 2 Cent zu dem Thema:

flieg airberlin, sei glücklich und motz nicht über andere die nicht deiner heiligen Meinung über airberlin sind?

Gruss noch aus kassel

Moni
 
J

Jochen

Guest
Ich denke langsam reicht es - ich kann hier keine Hetze gegen AB feststellen, keiner hat von der Airline abgeraten sondern nur eigene Erfahrungen und Meinungen geäußert. Nur weil die angebliche Hetze immer wieder behauptet wird wird es nicht richtiger....

Jedenfalls drehen wir uns im Kreis und es werden immer wieder die gleichen Dinge wiederholt - das muss ja nicht sein, deshalb mache ich hier mal vorläufig dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben