• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lufthansa und Airrail

TiPi

Moderator
Moderator
Was wollen die denn da bis auf deinen Boarding Pass kontrollieren? Und es gibt immer 2. Einen für den Zug und einen für den Flieger.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Ja ich denke, hoffe, das klappt schon [emoji6]

Jetzt gab es ja schon ein paar Erfahrungsberichte hier zu lesen dass eben nicht kontrolliert bzw nicht gemeldet/gestempelt oder sonstiges wurde! Einfach online Einchecken reicht wohl!

Bis wir im August 2017 fliegen werden hier bestimmt noch mehr berichten wie und ob es geklappt hat, falls dann doch zukünftig vom Schaffner Passagiere gemeldet werden oä würden wir dann eben doch über DDF anreisen! Wäre jetzt auch nicht sooo schlimm!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

wenn LH das wirklich Wasserdicht machen wollte müssten die wohl an den Bahnhöfen ein Boarding einführen. Da es in den Zügen einfach keine verlässliche Möglichkeit gibt die Anwesenheit aller Kunden zu kontrollieren.

Gruß Tobias
 

Clank

Well-Known Member
Ja das stimmt. Aber im Moment sind auch die Airrail Verbindungen DUS-FRA-ORL wesentlich günstiger als FRA-ORL direkt. Und daher frage ich mich was das für einen Sinn macht ?
 
Huhu,

ich hänge mich jetzt hier einfach mal dran.
Und zwar haben wir für Ostersonntag 2017 einen Flug von Düsseldorf Hbf über Frankfurt nach Miami gebucht.

Nun ist mir natürlich auch erst hinterher aufgefallen, dass wir erst um 09:33 Uhr in Frankfurt ankommen und um 10:45 Uhr der Flieger geht.

Laut Lufthansa Hotline sind 40min das Minimum und eine Umbuchung ist demnach nicht möglich. Zudem ist das glaube ich eh der frühste Zug an diesem Tag. Hätten es nun eigentlich gerne auf den Vorabend umgebucht, aber geht wohl nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen von DUS aus? Verspätungen etc.?

Danke .

LG
Katha
Hi Katha,

also grundsätzlich ist das mit der Zeit machbar, ihr euch ran haltet. Aus dem Zug Rolltreppe hoch in den Tunnel und gleich rechts zum Airrail Schalter und dann zügig weiter zur Sicherheitskontrolle und zum Gate.

Wenn der Zug pünktlich ist und ihr zügig lauft ist das zu schaffen.

Es besteht ja auch Grund zur Hoffnung das die DB an einem Ostersonntag früh relativ pünktlich ist.

Solltet ihr den Flug wegen Verspätung verpassen ist das das Problem von LH und ihr werdet kostenfrei umgebucht.
Nur ist dann der schöne (gefühlte) Direktflug erledigt und ihr kommt erheblich später in Miami an.

Umbuchen geht nur gegen (viel) Geld, es sei denn unser Lufthansa Forumsengel Rainer könnte da vielleicht noch was drehen.
Es fährt auch noch ein ICE um 7.27 ich weiß aber nicht ob das ein Lufthansa ICE ist.

Aber selbst dann gilt offiziell dürft ihr den nicht nehmen da ist mit eurem Ticket offiziell nur im gebuchten Zug fahren könnt und müsst.

In der Praxis scheint es aber so zu sein das es das Bahn Bordpersonal nicht weiter stört wenn eurer Ticket eigentlich für einen späteren Zug ist. Und auch das einchecken in Frankfurt funktioniert wohl in der Praxis früher, vorrausgesetzt ihr habt online für den richten Zug eingecheckt.
Und wenn ihr um ~ 9.00Uhr eincheckt ist ja offensichtlich das ihr nicht mit dem Zug um 9.33 angekommen seit.


Gruß Tobias
 
Huhu,

wir stecken gerade mitten in der Planung für unseren Urlaub nächstes Jahr und bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinung.

Wir haben geplant vom 15.10.-01.11. zu fliegen. Am liebsten Non-Stop von Ffm nach Miami weil wir dann mal ein paar Tage die Keys erkunden möchten. Im Moment sind die Preise aber ziemlich erschreckend :-(

Ab Düsseldorf sieht das schon besser aus...

Jetzt meine Frage: wie kann ich bei der Suche nach Flügen einstellen, dass ab Düsseldorf mit dem Airrail nach Ffm gebucht werden soll? Ich find
nur immer Flüge und das wäre für uns recht unpraktisch da wir nur ca. 20 Minuten von Ffm weg wohnen.
 
Ich habe auch bei momondo gesucht fand ich persönlich am einfachsten.

Die günstigen Airrail Preise gab es aber auch direkt bei LH ,Vorteil da sieht man gleich die preise für mehrere Tage und Verbindungen. man kann also auch dort suchen nur ist die Homepage etwas komplizierter.

Gruß Tobias
 
Hat einer aktuelle Erfahrungen was ZWS ( Stuttgart) Fra angeht.
QDU oder QKL hatten wir ja schon. Aber ich habe gehört ab Stuttgart gäbe es noch eine Anweseheitskontrolle??
Obwohl ja hier im Forum aus erster Hand ja was anderes berichtet wurde.