Mahlzeiten bei Lufthansa Flug

Ficus

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich fliege am 23.06.2012 um 10:10 Uhr mit Luftahansa von Frankfurt nach Miami. Der Flug dauert ca. 10 Stunden.
Kann mir vielleicht jemand von euch verraten, wieviele Mahlzeiten es auf diesen Flug gibt und zu welchen Zeiten diese angeboten werden?

Vielen herzlichen Dank

LG Klaus :001:
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
In der Regel gibt es immer eine warme und eine kalte Mahlzeit....

Die warme besteht aus Pasta oder Hähnchen....

Die kalte in der Regel aus einem Brötchen mit Beilage etc...

:001:

Ein Bild von Pasta kannst du hier in einem meiner Bilder ersehen...

Welcome to Miami
 

Ficus

Well-Known Member
Ok, also wäre das in meinem Fall warscheinlich das Frühstück am Anfang des Fluges und in der Mitte das Mittagessen.
 

JürgenH

Well-Known Member
Nicht unbedingt. Ich tippe eher auf ein warmes Mittagessen und einen Snack.
Um diese Zeit gibt es in der Regel kein Frühstück mehr.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
wir sind im Mai mit LH von Dus nach Chicago geflogen.
Zuerst gab es Hühnchen bzw. Pasta, kurz vor der Landung wurde eine Pizza (Huhn oder Vegetarisch) ausgegeben.

War beides ok. und ausreichend.
 

Ficus

Well-Known Member
Ohhh dann werd ich wohl doch noch ne Kleinigkeit zu Essen mitnehmen, denn das ist ein bisschen wenig für 10 Stunden Flugzeit.
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
letztes Jahr gab es auf diesen Flug Gulasch mit Pueree, war lecker.Du kannst auch bestimmte Mahlzeiten bestellen ( auf der HP ) wie zum Beispiel Fisch, Obst, vegetarisch. Ich hatte Fisch .Zuerst kam die warme Mahlzeit und etwa eine Stunde vor Landung den Snack.Getraenke reichlich
 

Nobody

Well-Known Member
Moinsen,
ich gehe mal davon aus, dass die Bilder nicht aus der Holzklasse stammen oder?
So sah unser Essen nicht aus. Kann mich eher an Aluschalen erinnern.

Gruß
Nobody
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ihr habt Probleme. :0103: Von mir aus könnten die "Kalten Arsch mit Schneegestöber" servieren, daß würde mich nicht jucken.
Die sollen mich sicher von A nach B bringen, Punkt.
Auf dem Hinflug freu ich mich auf das Essen in Amiland und auf dem Rückflug hab ich davon dann genug und freu mich wieder
auf das Essen in Deutschland :mrgreen: Da ist es mir völlig Latte, ob und was es im Flieger gibt :009:
 

Nickycat

Well-Known Member
Hi,

super Antwort, gefällt mir, Kalten Arsch mit.....könnte mir auch schmecken.
Also ich habe auch keine Probleme mit dem Essen, Hauptsache ich komme sicher von A nach B.

Gruß

Brigitte
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Die Fotos von Arndt stammen - was man auch ganz deutlich am 'Tischdeckchen' erkennen kann - aus der Business-Class.
In der Eco siehts doch nochmal ETWAS anders aus, zumal es dort weniger gibt. Trotzdem würde ich sowohl bei LH als auch bei AB sagen, dass die Menge an Essen für einen Langstreckenflug vollkommen ausreichend ist.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Die Fotos von Arndt stammen - was man auch ganz deutlich am 'Tischdeckchen' erkennen kann - aus der Business-Class.

Stimmt. Es war ja auch nicht explizit nach ECO gefragt worden.

In der Eco siehts doch nochmal ETWAS anders aus, zumal es dort weniger gibt. Trotzdem würde ich sowohl bei LH als auch bei AB sagen, dass die Menge an Essen für einen Langstreckenflug vollkommen ausreichend ist.

Stimmt auch. Und wenn mann noch Hunger hat und nett fragt, dann findet sich auch immer noch etwas.
 

Anita

Well-Known Member
Ich esse das Flugzeugessen grundsetzlich nicht, es ist fetter, salziger und würziger als normal. Es wird durch die Flughöhe erklärt, wo die Geschmaksnerven anders funktionieren sollen...(da kennt sich sicher aus dem Forum besser aus, als ich:007:). In meiner Firma (Teileigentümer von DO&CO) bekommen wir an einem Tag im Jahr (an diesem Tag ist die Kantine wg. einer Großveranstaltung belegt) das Flugzeugessen zu den Arbeitsplätzen serviert. Am Anfang wars lustig, aber mit der Zeit will das niemand mehr essen, eben weil zu fett, salzig, würzig etc.)

Ich habe meistens je nach Flugzeit ein Roggenbrötchen, Obst, oder sowas von zu Hause mit. 10 Stunden ohne Essen ist nix. Viel zu trinken ist wichtig!
 

rainbow1979

Well-Known Member
Servus!
Also bei unserem Flug von München nach Charlotte vor 4 Wochen *seufz* gabs zuerst die übliche Wahl: Chicken or Pasta :007: Dazu Salat, Semmel, Käse und ein Stück Kuchen.

War aber beides lecker. Schatzi muß nämlich immer das Gegenteil von meinem Essen nehmen, weil ich so wählerisch bin und am Ende mir meins ja ned schmecken könnte.

Als Snack wurde dann noch ein Burritto bzw. wahlweise eine vegetarische Variante gereicht - auch hier war beides sehr lecker.

Bei früheren Flügen war das zweite Essen auch mal was Warmes - Ravioli!

LG
rainbow1979
 

Mark35

Active Member
also ich tippe auch auf Mittagessen (Standart: Pasta or Chicken) und Snack vor der Landung. Das Essen zumindest auf dem Rückflug ist immer gut (dass sie am Boden nicht gut sind, weil überwürzt, denke ich mir, dafür sind sie ja auch nicht gedacht :002:, auch die Portionen sehen zunächst klein aus, reichen aber aus (man hat da nicht so viel Hunger wie auf dem Boden, so geht es zumindest mir). wir haben zu Anfang auch immer was extra mitgenommen und standen dann immer vor der Wahl: noch reindrücken obwohl pappsatt oder vernichten/schmuggeln (Zoll USA) :0201:.
Also es reicht immer aus, keine Angst. Ich frage mich allerdings, warum wir bei den Snacks bei allen Flügen in letzter Zeit immer das oberleckere Omelett mit Tomaten erwischen mussten ? .traurig: Pizza o. Burrito, so was klingt lecker, das Omelett ist das einzige, was ich nach geschätzten 10 x überhaupt nicht mehr sehen kann.....
LG Mark
 
Oben