Main Cabin Extra (Premiumsitzen in der Economy Class)

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Rückflug aus Charlotte - Frankfurt am Main mit der AA dieses gebucht.
Da es sich wohl noch um einen älteren Vogel handelt, gibt es noch keine premium Economy Sitze.
Die Sitze haben 125-128$ pro Sitz extra gekostet in der Reihe nach den Notausgängen, heißt kein Sitz vor uns.

Hat hier im Forum schon jemand mit dieser Kategorie Erfahrungen gemacht?
Weiß irgendwer ab wann die AA von Frankfurt die premium Economy anbietet?
Laut Homepage rüsten sie ja stäääändig auf, nur wir fliegen wieder mit den alten Vögeln :-(

Vielen Dank im Voraus.
 

Gimp

Well-Known Member
Premium Economy gibt es bei AA erst Ende des Jahres mit den ersten 787-9 alle andere Flieger werden danach upgedated, bis dato gibt es nur MCE (Main Cabin Extra) also mehr Fussraum, ansonsten wie Eco, die MCE gibt es bei AA schon ewig.
 

Paranoia

Well-Known Member
Es lohnt sich, wir hatten das 2013 und 2014. Die alten Maschinen haben natürlich Nachteile hinsichtlich des zentralen Monitors (kein Inseat-Entertainment). Aber die zusätzlichen 15 cm sind auf den langen Flügen einiges wert und machen es deutlich komfortabler. Und direkt nach Business rein und raus kann natürlich ein Vorteil sein, vor allem bei der Einreise...
 

Densa

Well-Known Member
Die mce hat bei den 777-300 auch einen Sitz weniger in der Reihe und einen um einen Inch breiteren Sitz.
 

Paranoia

Well-Known Member
attachment.php



Bilder sprechen bekanntlich mehr als 1000 Worte > Außensitzplatz Main Cabin Extra (Dürfte Reihe 13 gewesen sein.....).
Der Platz vor den Knien sind die zusätzlichen 15 cm....
 

Densa

Well-Known Member
Das ist noch die ganz alte Kabine ohne ife. Es gab bei den 777 noch diese sitze mit ife und nun sind di3 777 300 mit ner ganz neuen Kabine ausgestattet. Die Sitze sind nur noch 17 inch breit und nicht mehr 18,5 und es sind 10 sitze in einer Reihe und nicht mehr 9.... In der mce sind es noch 9 und die sitzbreite ist 18 inch. Nach vorne sinds auch noch ein paar Inch mehr Beinfreiheit.
 

Paranoia

Well-Known Member
Jups, Bild und Erfahrung stammen aus den alten 767....., zumindest vorletztes Jahr sahen die noch so aus....
War bei altem Vogel von der 767 ausgegangen, aber Charlotte - Frankfurt wird unter AA 705 aktuell wohl mit Airbus bedient.... (ehemalige US Airways Maschinen)
Wenn die schon auf Main Cabin Extra umgerüstet worden, sollte es die neue Kabine sein (frisch umgerüstet). Dann wohl auch mit In-Seat-Entertainment
 

Densa

Well-Known Member
Wir sind letztes Jahr noch mit ner alten 777 von London nach Miami geflogen. Bin echt traurig, dass dort nur noch die neuen Kabinen eingesetzt werden. Ise war zwar Mist, aber vom Platzangebot war es super.
 
Also wir sind die letzten Jahre immer US Airways geflogen. Inseat Ent. War ok, auch nicht wirklich schlechter als in der Linienmaschine der Lh Fra-Mco.
Ich bin sehr gespannt, letztes Jahr roch alles neu im Flieger und sah auch top aus, jetzt endlich mal super bequem heim fliegen ist schon schön.
Vielen Dank für all eure antworten.
 
Oben