Mal eine doofe Frage zum Thema Handgepäck

Florian B.

Well-Known Member
Moin zusammen,

ich hab mal eine ganz ganz doofe Frage, vielleicht kann die einer hier beantworten (Rainer?)

Ich flieg die Tage mit Handgepäck, wir wollten nichts aufgeben. Das mit den Flüssigkeiten und so weiss ich, nun hab ich aber gelesen dass Nagelscheren angeblich erlaubt sind... das wäre mir neu!

Die Regelung besagt etwas von 6cm Klingenlänge. Gibt es was offizielles dazu?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Uns wurden die schon einmal abgenommen bzw. wir konnten sie am Flughafen einlagern lassen.

Wenn Du nur mit Handgepäck reist, dann ist es ja eh nicht für einen längeren Zeitraum. Kannst Du/Ivy nicht auf die Schere verzichten?
 

Florian B.

Well-Known Member
Ja, das geht schon, war mehr interessehalber... um mal ein Stück Pflaster abzuschneiden ist die ja ganz hilfreich...
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wie Du schon sagtest Flo,Klingen bis 6 cm sind in Deutschland erlaubt.
Andere Länder,andere Sitten.

Jedem Land ist es freigestellt,die Vorschriften zu verschärfen.

Nimm doch einfach eine alte Schere mit,die Du wegwirfst wenn sie beanstandet wird.

Rainer
 

Snowhite

Well-Known Member
Oder nimm doch einfach vorgeschnitte Pflaster mit .... Die sind einzeln Verpackt und in allen Größen die man so benötigt:001:
 
Oben