Tipp Manatee und Stingrays vor St. Pete Beach

mannie

Well-Known Member
Wir sind zwar seit gestern wieder zu Hause – aber wer sich in der Gegend aufhält kann Glück haben…

Aktuell ist ja Stingray Saison an der Küste – vor St. Pete Beach im Meer schwamm öfers am Tag ein großer Schwarm kleiner Stings Rays (ca. 40-50cm) hin und her.
Erkennbar an einem großen schwarzen Fleck der sich im Wasser bewegte.
Es war eine schöne Erfahrung sich beim Schnorcheln in deren Schwimmrichtung zu begeben und sie über und unter Wasser zu beobachten wie sie an einem vorbei schwebten.

An einem Tag war ich mit meiner Frau wieder mal im Wasser zum plantschen und Stingray suchen – plötzlich näherte sich eine riesiger dunkler Schatten – meine Frau dachte es wären die Stingrays – ich meinte aber – das könne nicht sein, da dieser Schatten eher sehr kompakt aussah – nicht wie viele einzelne Körper – der Schatten kam immer näher und mir wurde doch etwas mulmig (20-30 Meter vom Ufer entferrnt) so ein großes Tier in meiner Nähe zu haben – Plötzlich tauchte ein großer grauer Rücken zwei Meter neben uns aus dem Wasser auf – mein Herz pochte –
Es war zu groß für einen Delfin – Hai – Wal???
Da kam schon die Schnauze aus dem Wasser er prustete Luft und mir wurde klar es konnte nur ein Manatee sein – Klasse – noch nie in Florida in der Wildnis eines gesehen und nun tauchte es neben uns auf! J

Es schwamm dann weiter auf eine andere kleine Gruppe von Leuten zu – diese erschraken zunächst auch furchtbar und schreckzen zurück – bevor auch sie erkannten das es ein Manatee war.

Einige Tage später war ich am Abreisetag von St. Pete wieder im Wasser um mit Stingrays zu schnorcheln – ich wollte gerade raus gehen (war an der Grenze wo man gerade noch stehen konnte) Da riefen ein paar Leute die 10 Meter von mir entfernt waren das ein Manatee kam – ich erkannte das der Schatten grob in meine Richtung kam – bewegte mich noch etwas darauf zu – tauchte mit Taucherbrille unter Wasser als er kurz davor war neben mir zu sein – und plötzlich sah ich ihn dicht neben mir aus dem trüben Wasser neben mir schwimmen – ich konnte ein paar Meter mit schwimmen – so unter Wasser wie sich die Große Flosse hob und senke – er tauchte noch kurz auf um Luft zu holen und verschwand dann wieder im trüben Wasser – sensationell.
Wir waren dort 5 Nächte im Sirate Beach Resort - dort am Strand waren die Sichtungen.

Hier ein Link zu einem Stingray Video - Bei der Manatee Begegnung hatte ich leider keine Cam dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=Da3xpsLyaPI&feature=youtu.be

Wer also aktuell vor Ort ist – vielleicht habt ihr ja Glück.

VG

Mannie
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo9601

Well-Known Member
Ich hatte leider noch kein Glück, Manatees oder Stingrays in freier Wildbahn zu sehen.
Hätte mir sicher auch erstmal vor Schreck in die Hose gemacht :035:
Freut mich für euch. Ist sicher ein tolles Erlebnis.
Ich war schon ganz berührt, Delfine vom Strand aus zu beobachten.

:001:
 

tigrachen

Well-Known Member
ich hatte bisher "nur" das Glück, dass am Englewood Beach im Wasser nah neben mir ein Delfin aufgetaucht ist. War auch schon ein tolles Gefühl!!

Und wie das immer so ist, hat man in diesem Moment keine Kamera dabei :0301:
 
S

Sunrise2

Guest
Ich hatte das bisher das Glück Delfine von unserem Balkon aus zu Beobachen und Manatees ebenso, von der Pier aus, wo die zwei Gas-Grills stehen in unserer Ferienanlage in Tierra Verde. Einfach herrlich dieser Blick, ich kann es kaum erwarten, in drei Wochen darf ich wieder.
 

boopi

Well-Known Member
meine Eltern sind zur Zeit in Florida und hatten diese Woche das Glück eine Gruppe stingrays sehr strandnah auf Boca zu sehen - ein tolles Erlebnis !
 
Oben