Miami - Golfküste - Orlando - New Orleans - Orlando - Miami im Spätsommer 2015

Hallo liebe Forumgemeinde!

Nächsten Sommer werden wir als 4 köpfige Familie nach Florida reisen. Für meinen Mann und mich ist es die dritte Floridareise; für unsere Söhne (dann gerade 8 und 5 1/2 Jahre) die Erste.
Unsere Bedürfnisse: Kids - Mickey Mouse; meine Mann - Strand; ich - New Orleans
Vorweg möchte ich sagen, dass wir lange Strecken gewohnt sind: so sind wir mit unserem damals knapp 2 Jährigen in 2 Wochen USA Westen über 4000km gefahren. Wir fahren oft zu Großelternbesuchen Oneway 400km; Tagesausflüge ins Legoland von 800km oder unser letzter Urlaub war oneway 1500km - allerdings mit Zwischenübernachtung.

Dementsprechend haben wir folgende Route geplant:

25.8.: Ankunft Miami; Mietwagen abholen
26.8.: über Everglades zur Golfküste
27.8.: Golfküste
28.8.: Golfküste
29.8.: Golfküste
30.8.: Golfküste - Orlando
31.8.: Orlando
1.9.: Orlando
2.9.: Orlando
3.9.: Orlando
4.9.: Orlando-New Orleans
5.9.: New Orleans
6.9.: New Orleans
7.9.: New Orleans - Panhandle
8.9.: Panhandle - Orlando
9.9.: Orlando
10.9.: Orlando
11.9. Orlando-Miami; Rückflug 17.00

Meine Gedanken und Fragen dazu:

2.Tag:wir werden sicher bald aufwachen durch den Jetlag und noch nicht so fit sein. Evergaldes Shark Valley Tram Tour und zügig weiter an die Golfküste

Golfküste:
ich möchte gerne Muscheln sammeln auf Sanibel Island und eventuell eine Kanutour machen.
Aber rein prinzipiell einmal der Urlaubsort an sich: Mein Mann und ich wollen einige Tage unter Palmen am Meer verbringen - unsere Kinder sind nicht so Strand/Meer begeistert. Sprich es werden eher nur 1/2 Tage am Strand sein. Welchen Ort würdet ihr empfehlen? wir hätten gerne eine schöne Strandpromenade/Pier zum Bummeln und eben zentral um Ausflüge nach Sanibel und Kanutour zu machen. Habt ihr Hotelempfehlungen? Wir suchen ein Resorthotel möglichst am Strand mit schöner Poollandschaft (ev. Wasserrutschen). Oder direkt auf Sanibel übernachten?


Orlando:
Wir möchten möglichst das Wochenende und den Labour Day vermeiden in den Parks. Geplant ist ein 6 Tages Disneypass (weil dann nur noch 10 Doller /Tag Aufpreis). Klar würden wir auch gerne Universal und Seaworld besuchen (besonders nachdem der Große jetzt zum Harry Potter Fan mutiert ist) und dafür die kleineren Disneyparks auslassen, NUR: in Seaworld/Universal sind einige Fahrgeschäfte erst ab 137cm und das wird unser Großer vermutlich bis nächstes Jahr knapp nicht schaffen. Er wäre sicher sehr enttäuscht dann. Und der Kleine ist eher ängstlich (für ihn ist Disney genau richtig). Also lieber Universal/Seaworld später einmal. Außerdem kennen auch wir Erwachsenen Animal Kingdom,Hollywood Studios und die Waterparks nicht - wäre für uns auch neu. 1 Tag ist noch im Kennedy Space Center geplant.

Fahrt nach New Orleans: Ich weiß: 1000km (puh). Rechne mit 10h reine Fahrzeit - realistisch? Hätten geplant um 4.00/5.00 morgens loszufahren. Hätte gerne einen 2-3 stündigen Zwischenstop. Was würde sich anbieten? Beachen am Panhandle oder Wakulla Springs?

Panhandle: eine Idee wäre auch gewesen den gesamten Beachurlaub auf den Panhandle zu verlegen, aber mein Mann möchte Palmen... für die Zwischenübernachtung auf der Fahrt New Orleans -Orlando hätten wir gerne ein nettes kleines Örtchen am Meer (Seaside?) möglichst ohne Wolkenkratzer. Ideen?

So das wars.
Hinzufügen möchte ich noch dass wir die Hotels so buchen möchten, dass wir eventuell spontan noch die Route wegen Wetter /Hurrikans umstellen können.
Sprich wir würden die Hotels gerne erst bei Ankunft oder möglichst spät bezahlen und möglichst lange stornieren können. Erlauben das booking.com oder expedia? Oder wird sofort zumindest ein deposit abgebucht? (kann mich nicht mehr erinnern).
Danke für Eure Meinung/Tips/Ideen!
 

S.Crockett

Well-Known Member
Guten morgen

also deine Tour gefällt mir sehr, wäre auch was für mich.
Aber von Orlando nach New Orleans in 10std, das wird nicht ganz zu schaffen sein.
Also ich bin schon Miami-New Orleans in 15std gefahren, und Miami-Nashville in 20Std, aber das war wirklich hart.
Und ich würde es nicht mehr tun, vor allem mit Kindern an Board.

Aber wenn deine Kids eh gerne Auto fahren und lange Strecken gewohnt sind, dann nur zu.
Macht bei jedem Tankstop ne 30min Pause um die Beine zu vertreten, und habt Spass dabei.
 

Malida

Well-Known Member
Hi! Ich bin von Orlando nach New Orleans nur mit kurzer Lunch-Pause durchgefahren. Habe knapp 10 Stunden gebraucht.
Viel Spaß und schönen Urlaub!

LG Dana
 

Ariel

Well-Known Member
Resorts Hotels direkt am Strand findest du in Naples, Fort Myers Beach und natürlich auch auf Sanibel. Es ist nur eine Frage des Geschmacks und Preises. Auf Tripadvisor findest du die entsprechenden Bewertungen. Pier und Möglichkeiten etwas zu Bummeln wären in Naples und FMB gegeben. Das Pink Shell in FMB dürfte euren Vorstellungen entsprechen, wobei es Palmen nur auf dem Hotelgelände gibt und keine am Strand. Das ist in Florida meistens so. Dein Mann sollte sich von der Vorstellung "unter Palmen" verabschieden. Solche Stellen direkt am Strand finden sich in Florida nicht so häufig.

Manche Resort-Hotels verlangen eine Resort Fee. Diese wird jeweils pro Nacht und Zimmer noch zusätzlich verlangt. Unbedingt beim Buchen darauf achten.

Nette Orte am Panhandle sind nebst Seaside, Grayton gleich nebenan und auch Apalachicola.

Es gibt für Hotels unterschiedliche Raten. Die stornierbaren Raten sind etwas teurer. Bei annehmbaren Preisen lohnt es sich gleich zu buchen. Sollten die Preise steigen, hast du das Zimmer bereits zu einem guten Preis festgemacht. Fallen die Preise, stornierst du einfach und buchst nochmals zum niedrigeren Preis. Stornieren geht in Sekunden und man bekommt gleich eine Bestätigung mit einer Storno-Nummer. In der Regel muss man bei Buchung bei den üblichen Hotelketten nur die Kreditkarten-Daten hinterlegen. Abgebucht wird erst vor Ort. Sowohl bei Expedia als auch bei Booking hast du die Möglichkeit stornierfähige Angebote zu bekommen. Die genauen Bedingungen ersiehst du beim Buchen. Im Internet finden sich manchmal Coupons oder Rabattcodes, wo es auf gewissen Buchungsportalen ein paar Prozente gibt.

Sollte es sich ergeben, dass ihr eine Hotelgruppe bevorzugt, dann kann es sich lohnen sich als Mitglied anzumelden. Falls ihr beim ADAC seid, könnt ihr bei Direktbuchung die AAA-Raten buchen, die jeweils 10 % gewährt. Diese Raten sind jeweils stornierbar.
 
Mittlerweile sind wir ein Stück weiter in unserer Planung:

25.8.: Ankunft Miami; Mietwagen abholen (Comfort Suites Miami Airport )
26.8.: über Everglades nach Bonita Springs
27.8.: Bonita Springs (Hyatt Regency)
28.8.: Bonita Springs
29.8.: Bonita Springs
30.8.: Bonita Springs - Orlando (Radisson Resort Celebration oder Disneys Art of Animation Resort)
31.8.: Orlando
1.9.: Orlando
2.9.: Orlando
3.9.: Orlando
4.9.: Orlando-New Orleans (Courtyard by Marriot)
5.9.: New Orleans
6.9.: New Orleans
7.9.: New Orleans - Seaside/Grayton Beach (Hibiscus Cafe and Guesthouse) (muss noch gebucht werden)
8.9.: Seaside - Orlando (Maingate Resort)
9.9.: Orlando
10.9.: Orlando-Kennedy Space Center - Singer Island (Hilton Singer Island)
11.9. Singer Island - Miami Rückflug 17.00

Habe jetzt fast alle Hotels gebucht, wobei ich mich noch mit meinem Mann besprechen muss - irgendwie sind wir leicht über Budget...
:0025:

Danke Ariel für den Hinweis mit der Resort Fee... Da erwischt es uns schon 2x... (und das natürlich bei den zwei längsten Aufenthalten... - mal schauen)
 
Mittlerweile steht unser Plan und die Hotels sind gebucht. Wir haben die Reihenfolge noch einmal komplett umgeschmissen, weil wir das Baden zum Schluss haben wollten, in New Orleans wollten wir das Wochenende meiden, dafür sind wir leider in Orlando nicht nur unter der Woche...
Hier unser Urlaubsplan:


25.8.: Ankunft Miami; Mietwagen abholen (dzt. gebucht Comfort Suites Miami - kann sich noch ändern)

26.8.: Miami - Kennedy Space Center - Orlando (Disney`s Pop Century) (reine Fahrzeit: 4,5h - 450km)
27.8.: Orlando (Epcot z.B.)
28.8.: Orlando (Blizzard Beach z.B.)
29.8.: Orlando - Wakulla Springs State Park (für eine Pause) - Vacherie (Übernachtung Oak Alley Plantation) (reine Fahrzeit insgesamt: 10,5h - 1100km)
30.8.: Vacherie - New Orleans (Übernachtung: dzt. gebucht Hotel Provincial) (Fahrzeit: 1h - 90km)
31.8.: New Orleans
1.9.: New Orleans - Slidell - Grayton Beach State Park (Übernachtung: Cabin im Grayton Beach State Park) (reine Fahrzeit: 4,5h - 480km)
2.9.: Grayton Beach State Park - Orlando (Übernachtung: Disney`s Art of Animation Resort)
3.9.: Orlando (Magic Kingdom z.B.)
4.9.: Orlando (Animal Kingdom z.B.)
5.9.: Orlando (Hollywood Studios z.B.)
6.9.: Orlando (Typhoon Lagoon z.B.) - Fort Myers Beach (Fahrzeit: 3h - 250km) (Pink Shell Beach Resort)
7.9.: Fort Myers Beach
8.9.: Fort Myers Beach
9.9.: Fort Myers Beach
10.9.: Fort Myers Beach
11.9. Fort Myers Beach - Miami Rückflug 17.00 (Fahrzeit: 2,5h)

An welchem Tag welcher Disney Park besucht wird ist noch komplett offen. Wird von den Extra Magic Hours abhängen. Magic Kingdom wird sicher erst beim zweiten Aufenthalt besucht. Ansonsten sollen halt die zwei "großen" Parks von weniger anstrengenden "kleinen" Parks und Wasserparks umrundet sein.

Für die lange Fahrt am 29.8. (werden um 5.00 Früh in Orlando aufbrechen) planen wir zumindest einen Stopp in einem State park , wo wir etwas baden können oder die Füße vertreten können. Für Tipps an Zwischenstopps entlang der Route sind wir gerne offen.

In New Orleans wollen wir das French Quatier besichtigen (nona wohnen eh direkt dort), eventuell mit der Natchez fahren (wird den Kindern gefallen - Essen soll ja auf der Natchez eher ein Touristennepp sein?! - hat jemand Erfahrungen?), Garden District mit dem Cable Car (auch ein Highlight für die Jungs) und eigentlich auch auf einen Friedhof gehen...
Dazu hätte ich noch Fragen: es wird ja abgeraten alleine auf Friedhöfe zu gehen wegen Überfällen - sprich nur mit geführten Touren. Unser Großer möchte den Saint Louis Cemetry Nr 1 sehen - der steht in seinem Buch "Die 100 gruseligsten Dinge/Orte der Welt" drinnen. Ich würd mir auch gerne einen Friedhof ansehen - nur eine 2 stündige Tour ist für uns wahrscheinlich viel zu ausführlich und den Kindern wird es sicher schnell zu fad werden... Jetzt hab ich gelesen, dass z.B. der Lafayette Friedhof an der Endstation der Cable Car nicht so gefährlich sein soll, da mit jeder Cable Car ein Schwung Touristen aussteigt und den Friedhof besucht... Wie kann ich mir die Situation vor Ort bezüglich Sicherheit wirklich vorstellen???

Zum Abschluss wollten wir mit den Jungs noch eine Swamp Tour machen. Habe gelesen die besten Anbieter sind in Slidell. Wir wollen gleich um 9.00 morgens mitfahren und im Anschluß weiter zum Grayton Beach State Park fahren. Hat hier jemand Tipps?

Abschließend wird vieles auch vom Wetter abhängen, in wie weit der Plan machbar ist. Aber ich denke bei einer Rundreise muß man sowieso flexibel sein und immer wieder Pläne ändern...
 
Alles lt. Google Maps. Hoffe die haben die jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzungen berücksichtigt... Aber solltens 5 h werden wir die halbe stunde verkraften können - bis weil es mit Pausen eh mehr wird... :009:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir waren 2012 in N.O. und hätten gerne eine Fahrt mit der Natchez gemacht, allerdings wurden zum damaligen Zeitpunkt nur Fahrten angeboten die knapp 3 Stunden dauerten, dafür war uns die kurze Zeit von 1,5 Tagen in N.O. dann doch zu kostbar. Sehr schön ist eine Fahrt mit der Kutsche durch die Stadt, ein Besuch im Cafe Dumonde ... http://www.cafedumonde.com/ . Wir wurden eindringlich gewarnt uns alleine auf die Friedhöfe oder aber in den Louis Armstrong Park zu begeben. Während unserer Kutschfahrt sprach der Kutscher zwei Damen an die sich auf direkten Weg in den Park befanden und riet ihnen ab dort ohne weitere Begleitung hinein zu gehen ... Vielleicht ist es inzwischen besser geworden seid 2012 ist ja einige Zeit vergangen. Ich würde an Eurer Stelle im Hotel nachfragen oder aber direkt einen Polizisten ansprechen, dann wißt Ihr sicher wie der aktuelle Stand ist :0141:
Auf Eurem Weg von Vacherei nach N.O. solltet Ihr unbedingt noch die http://www.lauraplantation.com/ einbauen! Es lohnt sich wirklich und ist kein Umweg :007:
 

gila

Well-Known Member
Natchez: Wir hatten die Mittagsfahrt, nette Musik, netter Dampfer, aber nix weltbewegendes. Essen KEINESFALLS!!! Ein liebloses Buffet voller Sättigungsbeilagen. Jeder holte nur einen vollen Teller - war nur einer inklusive oder war's so schlecht???

Die Bar an Bord steht aber jedem zur Verfügung, gutes Bier :)

Highlight für die Kids wird sein, dass man den Maschinenraum besichtigen kann. Und schon vor der Abfahrt dort sein, auf den Dampfpfeifen am Dach des Schiffes wird live Musik gespielt ein paar Minuten!!!

Hier ein paar Fotos von uns: http://blog.josterlausi.com/?p=5364



Friedhof: Von den "draussen" liegenden wurde uns auch abgeraten. Zum No. 1 konnten wir aber - und viele andere Touris auch - problemlos kommen und fühlten uns nicht unsicher. Liegt in der Theatergegend, nicht schön dort, aber man muss auch durch keine engen Gassen oder so.... Weg von der Strassenbahn (unbedingt damit fahren!!!) 5-10 min je nach Tempo. In der Straßenbahn auch ganz "normale" Menschen, kein Problem mit den Öffis.
Wie auch im French Quarter auf den Strassen viele Obdachlose, aber keiner belästigt dich. Auf dem Friedhof selbst gar keine. Scheint "sauber gehalten" zu werden.

Besuch absolut wert, Führung wäre mir zu lang, wir waren max. 30 min dort. Eine Fuhrung dort hat zB die Story der Voodooqueen erzählt, die dort begraben liegt. Das liest man am besten vorher im Internet, das Thema ist schon interessant.

Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=5409

In meinem Blog findest du ausserdem noch Beiträge zum French Quarter usw... wir waren letzten Dezember 1,5 Tage dort. Leider bei *** Wetter.
Orlando, die Parks und Ft. Myers wirst du im nächsten Monat dort auch finden :) (Aber alles ohne Kinder)
 
Oben