Miami ist die Stadt meiner Träume....

musica

Well-Known Member
Hallo zusammen,

neu bin ich zwar hier in diesem Forum, aber nicht neu in Florida. Ich habe Verwandschaft in Miami beach und wohne dort jedes Jahr in den Osterferien für 2 Wochen. Meist ne´hme ich eine Freundin mit, war aber auch schon allein unterwegs. Einige Male ist auch meine jüngste Tochter (17) mit einer Freundin mitgewesen. Mittlerweile ist ihr das aber zu langweilig, weil sie zu wenig Altersgenossen trifft.
Ich bin vielunterwegs an den Stränden und auch in den Malls. Besuche gerne Gärten und Naturschutzgebiete.
Dieses Jahr würde ich gerne mit dem Kanu mal an den Mangroveninseln langfahren: am liebsten in Key Biscayne.

Hat da vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp?:065:

Der Vorteil einer privaten Unterkunft ist, dass man viel selber kochen kann. Fisch ist so köstlich!!

Nachteil ist, dass man wenig mit Menschen zusammen kommt zum Gespräch, wenn man nicht aktiv danach sucht....
Derzeit suche ich auch nach kulturellen Angeboten in meiner Reisezeit: 1. bis 15. April.
Also, prima Forum...viele interessante Berichte.

LG
musica
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Hallo,
ein herliches :welcome3: hier in unserem ultimativen Florida-Kuschel-Forum.
Scheinst ja ein echter Profi zu sein. Aber wenn wir dir helfen können, tun wir das gerne. Ich selber kann dir jetzt erst mal nicht weiterhelfen, meine Gegend ist eher Tampa und Pinellas-County...

Also viel Spass und viele nützliche Infos kann ich dir auch noch garantieren. Und bei deinen Erfahrungen kannst Du bestimmt auch viel hier beisteuern.

Gruss
Ralf
 

MrMagoo

war mal in Florida
Moin musica,

zuerst einmal ein herzliches :welcome3: hier im Florida-Forum.

Tipps bzgl Kanutour entlang der Mangroveninseln kann ich dir leider auch keine geben, allerdings unser Naturliebhaber :)0141: ) kann dir sicherlich einige Anhaltspunkte liefern.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo musica,

auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß.

So wie es scheint, kannst du uns mit ein paar Tipps versorgen. Die meisten von uns machen ja mehr an der Westküste Urlaub.

Ich nutze Miami eigenlich nur, als Zielflughafen und sehe dann zu, dass ich da ganz schnell weg komme. Aber ich lasse mich auch gerne von dir überzeugen, dass Miami mehr verdient, als da nur kurz durchzufahren. :109:

Gruß,
Bianca

 

Spocky

Der Wichtel mit dem Krabbelsack....
Hallo music,

:welcome3:.

Schön zu hören, dass sich jemand für Miami interessiert. Wirklich eine tolle Stadt.
Ebenso wie du haben wir auch Verwandtschaft in Miami, allerdings in North Miami. Jedes Jahr verbringen wir dort einige Tage.

Kayak fahren in der Biscayne Bay ist wirklich eine klasse Sache. Es gibt dor wirklich viel zu erpaddeln und zu erkunden. Man sieht von Iguanas über viele Seevögel bis hin zu Mantas viel Natur. Ab und zu auch mal eine Schildkröte.
Man kann direkt von der dortigen Marina mit dem Boot lospaddeln.

Kulturelle Angebote gibt es in deiner Reisezeit viele. Der Miami Herald alleine verzeichnet über 77 Internetseiten mit Angeboten.
Von einer Photoausstellungen historischer honduranischer Frachter bis hin zu Autorennen (na ja ich weiß nicht so recht ob das was mit Kultur zu tun hat :009:).

Ich denke deine Tips sind sehr wilkommen.

Grüße

Spocky
 
Oben