Mindestalter für Hotels und Greyhound?

floridaoliver

Well-Known Member
#1
Guten Abend.
Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, möchte unser Sohn (18) nun doch einige Tage bei uns im Ferienhaus verbringen und nachreisen. Er bringt seinen Kumpel mit (17).

Aktueller Plan ist eine Ankunft der beiden in Miami um 19.00 Uhr. Dann ins Hotel und kommenden Morgen mit dem Greyhound nach Fort Myers.

Das die beiden das schaffen, da bin mir total sicher.

Aber: Dürfen die das alleine (Hotel und Greyhound?). In den USA gilt doch eine Grenze fur vieles mit 21.

Danke fur Eure infos.

Oliver
 

MIA_Steve

Hausmeister
Mitarbeiter
#2
War 2006 im Alter von 18 unterwegs und hatte damals weder mit Hotels, noch mit dem Greyhound Probleme. Selbst ohne Kreditkarte war das alles (noch) kein Stress.

Allerdings scheint sich, gerade was die Hotel angeht, einiges geändert zu haben. Man liest nun überalll, dass mindestens eine der eincheckenden Personen über 21 sein muss.

Ob sich in der Praxis aber wirklich was geändert hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruß
 

floridaoliver

Well-Known Member
#4
Vielen Dank. Manchmal ist es einfach und naheliegend.

Ich habe jetzt mal ein wenig bei booking geschaut. Bei manchen stehen die 21 und bei anderen nicht.

Schade. Bei dem zur Greyhound Station am dichtesten liegenden Hotel (Sheraton) gilt die 21 Regel.
 
Top