Mit 6 jähriger Tochter unterwegs

Scott

New Member
Hi

Wir wollen 2017 das erste mal mit unserer 5Jährigen Tochter bevor Sie Schulpflichtig wird nach Florida ,. Geplant sind Orlando ein wenig Strandurlaub und vielleicht noch eine Cruisl mit der Disney Cruise Line. Jetzt die Frage an euch, was für eine Reisezeit würdet ihr uns empfehlen ? habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu einer Unterkunft in Orlando und wo würdet ihr noch ein wenig den Strandurlaub verbringen :)


Grüße
 

Ninne

Well-Known Member
Hallo!

Da ihr noch nicht an die Ferien gebunden seid, würde ich in der Zeit April/Mai fliegen.

Das Wetter ist um diese Zeit phantastisch. Nicht zu schwül, schön warm, kaum Regen.

Wie lange wollte ihr denn überhaupt weg. Wenn ihr mehr als ein paar Tage in Orlando bleibt, würde sichvschon ein Ferienhaus anbieten. Ich finde, dass das die optimale Lösung mit Kind ist.

Wenn ihr einige Disney Parks besuchen möchtet, dann wäre ev auch ein Disneyhotel bzw Resort zu empfehlen, da sich dadurch einige Vorteile (Extra Magic Hours etc) ergeben.

Strandurlaub bietet sich um Fort Lauderdale oder eben an der Golfküste an (von Naples bis hoch nach Clearwater)
 

Scott

New Member
Hi


Wir haben mal so um die 4 Wochen eiigeplant. Disney Parks wollen wir auch einen oder zwei besuchen. Hast Du schon etwas von den Disney Cruises gehört ? Empfehlenswert oder eher zu Stressig :) Und gibt es welch Empfehlungen zwecks Unterkunft.

Grüße
 

Ninne

Well-Known Member
Stressig sind Kreuzfahrten meiner Meinung nach nie.

Was ich Dir allerdings auf jeden Fall sagen kann: Eine Disney Cruise ist teuer. Seh sehr teuer.

Da muss natürlich jeder selber entscheiden, ob er das Geld dafür locker machen möchte.

Eine Empfehlung für Unterkünfte hatte ich doch oben schon abgegeben. :001:
 

Janina684

Well-Known Member
Unterkunft in orlando kann ich euch das stayskysuites empfehlen, dort gibt es geräumige Suiten für kleines geld, inkl Frühstück und kostenlosen Shuttle Service zu allen Parks, auch Disney. Das hotel liegt sehr ruhig in einer parallellstraße zum International Drive. Frühstück ist sehr gut, es gibt mehr als nur Rührei und Süßkram. Pool ist auch schön und abends könnt ihr schön grillen am pool:)
 

Scott

New Member
Hi

Sind jetzt am Plan aufstellen :) Haben bis jetzt ins Auge gefasst eine Woche Orlando für die Parks und dannach Cape Coral Villa mit Boot. Sind nur noch am Überlegen ob wir 7 oder 14 Übernachtungen in Cape Coral machen sollen. Stellt sich nur die Frage, da meine Frau auch gerne eine Cruise mit derRoyal Caribbean machen würde wegen unserer Tochter, aber ich meine Sie ist noch zu jung dafür wegen den Landausflügen und so . Ich tendiere da lieber für 14 Tage Cape Coral da man flexibler ist.

Liebe Grüße
 

Ninne

Well-Known Member
Mit 6 gestoßen eine Cruise locker. Unsere Kleinewar bei ihrer ersten Cruise 5 Jahre alt und fand das super!!!
 
F

floridamummel

Guest
Das es super war[emoji23]

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 

Ninne

Well-Known Member
maaaaaaannn! Kommt davon, wenn man neben der Arbeit mal schnell einen Kommentar am Handy schreibt.... kann das bitte mal jemand sinnvoll korrigieren?!
 

harald2000

Well-Known Member
Mein "Grosser" ist 6 und war bisher 3 mal auf der Disney Cruise Line. Wir freuen uns das ganze Jahr auf die nächste Fahrt....
 

Scott

New Member
Hallo Harald

So wie ich gelesen habe, kannst Du die Disney Cruise empfehlen :) Wir sind auch am überlegen ob wir so eine Cruise auch machen sollen. Hast Du zufällig noch ein paar Infos :009:
 

harald2000

Well-Known Member
Hallo, zur Disney Cruse kann ich viel erzählen, waren auf der Fantasy, Dream und Magic. Heuer habe ich im August die Dream wieder gebucht ;-) Was möchtest Du wissen?
 
Oben