Mit Delphinen schwimmen

mrzap

Well-Known Member
@ Denny:

Wenn Ihr eh auf die Keys fahrt, dann geht zum Dolphin Research Center. Wenn Ihr unter der Woche da seit könnt ihr einfach so reinmarschieren und für den selben Tag einen Termin klarmachen. Ich weiß nicht wie das am Wochenende ist. Wir waren an einem Mittwoch da und da war es kein Problem. http://www.dolphins.org/visit_get_wet.php .

Gruß Rainer

P.S. Auf dem Weg nach Key West UNBEDINGT hier anbremsen !!!!!! Es lohnt sich. http://www.nonamepub.com
 
D

Denny

Guest
Besser so sonst lassen sie dich noch im Becken zurueck und schenken einem Delphin die Freiheit :003:

Einen Delphin? Da gehören alle in die Freiheit gelassen. Schliesslich ist da gar kein Platz für weiteren Fisch im Becken....:022:

Dann können die in Orlando zu machen... Denny im Wasser....

Muuaahhh...:brr:
 
D

Denny

Guest
@ Denny:

Wenn Ihr eh auf die Keys fahrt, dann geht zum Dolphin Research Center. Wenn Ihr unter der Woche da seit könnt ihr einfach so reinmarschieren und für den selben Tag einen Termin klarmachen. Ich weiß nicht wie das am Wochenende ist. Wir waren an einem Mittwoch da und da war es kein Problem. http://www.dolphins.org/visit_get_wet.php .

Gruß Rainer

P.S. Auf dem Weg nach Key West UNBEDINGT hier anbremsen !!!!!! Es lohnt sich. http://www.nonamepub.com

Vielen Dank für den Tip..

Sach mal kann ich denn in dieses Etablissement auch mit meiner Tochter rein ??? :009:
 

angie37

Well-Known Member
Hallo,

wollt ihr denn auch noch in andere Parks? Wenn ja, wir hatten z.B. ein Flex Ticket: Sea World, Bush Gardens und Discovery Cove. Zusammen von Deutschland aus gebucht für 250€...........ich finde das klingt schon anders als der weiter oben genannte Preis für D.C. alleine.


LG
Angie
 
D

Denny

Guest
naja Fisch im übertragenen Sinne :0141:

.... würde gegrillter Delphin als "Fischgericht" oder als "Fleischgericht" bezeichnet werden?

Geflügel würde ich erstmal von Grund aus ausschliessen wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrzap

Well-Known Member
@ Denny

Natürlich kannst Du da mit deiner Tochter rein und die wird Dir dann den einen oder anderen Dollar aus der Tasche ziehen, bemalen wollen und an die Wände und Decke tackern.
Viel Spaß dabei und by the way das Food ist SUPER !!!!

Gruß Rainer
 
M

Minnie Mouse

Guest
Also das mit dem "gegrillten Delfin" besprechen wir nach Euerm Urlaub nochmal, weil dann möchtest Du ganz bestimmt keinen mehr..
 

geppi

Well-Known Member
Auch wenn das Thema schon ein bißchen her ist...kennt einer von euch das Miami Seaquarium ?

Da wollten wir evtl hin, weil meine Schwester unbedingt mit Delfinen schwimmen möchte

Den Link dazu kann ich noch nicht posten, weil ich zuwenig Beiträge habe.
 
M

Minnie Mouse

Guest
Hallo geppi
waren im Februar im Miamiseaquarium...war allerdings zum Delfinschwimmen bei DC, kann ich nur empfehlen:007:
 

geppi

Well-Known Member
BiMi, ja genau, den meinte ich.
Es soll da ja ein wenig günstiger sein, als in Discovery World.
Letztendlich ist es meine Schwester, die das bezahlt und mit den Delfinen schwimmen will, ich werde daneben stehen und die Kamera halten.:011:

Vom Angebot würde mir DC auch besser gefallen.
 

Jamie

Member
wisst ihr woher die in delfinarien gefangen gehaltenen delfine kommen??

ich will hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber meiner meinung nach schließt es sich aus "delfinliebhaber" zu sein und delfinarien zu besuchen, und das nicht nur wegen der haltung, die weit weg von artgerecht ist.

googelt mal woher diese tiere kommen - welche fangmethoden angewendet werden, seht euch die bilder der massenabschlachtungen an. es ist einfach nur schrecklich wie diese "wildfänge" gefangen werden, welche auswirkung das die population gesamt hat! :0692:

hier ein guter artikel (ohne grausigen bildern) zum informieren! www voranstellen: oceancare.org/de/pressecenter/2008/10/welttiertag.php

mit jedem eintrittsticket sponsert man diese methoden! bitte denkt daran, bevor ihr mit delfinen schwimmt oder sie sich für euch in einer show zum "affen" machen müssen.

bitte überlegt, ob ihr delfine gern genug habt, um ihnen solches leid zu ersparen? :applaus:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Sicher kann man solche Einrichtungen differenziert sehen, man darf aber auch nicht vergessen, dass z. B. "Sea World" eine ganze Menge für bedrohte, kranke Tiere und deren Lebensraum tut :007:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Jamie, ich finde es durchaus gut und richtig, das auf so eine Problematik immer wieder hingewiesen wird - allerdings hat sowas, wie fast alles, auch seine 2-3 Seiten:

Erstens sind es nicht überall Wildfänge in den Delfinarien - bei in Gefangenschaft geborenen sieht das teilweise schon anders aus.

Zweitens ist es vollkommen richtig (bei allen Tieren) das es nicht sehr schön ist, dass sie in Gefangenschaft gehalten werden. Allerdings sind diese gefangenen Tiere auch (unfreiwillige) Botschafter gegenüber vielen Menschen für ihre freilebenden Artgenossen, für die diese Menschen sonst vielleicht gar keine Gefühle entwickeln würden und an ihrem Schicksal nicht interessiert wären, wenn sie die gefangenen Tiere nicht in ihr Herz geschlossen hätte. Nicht jeder hat die Möglichkeit die entsprechenden Tiere in der Natur kennenzulernen - insofern ist vielleicht das - ohne Frage bedauerliche - Leiden der gefangenen Tiere evtl. zum Wohl ihrer freilebenden Artgenossen.

Darüber hinaus sollte man nicht bei allen gefangenen Tieren ein echtes Bewusstsein über ihre Situation und ein Leiden über ihre Situation voraussetzen. Bei Wildfängen und gerade bei Delfinen, die ja sehr intelligent zu sein scheinen würde ich das auch unbedingt annehmen, aber viele andere Tiere die in der Gefangenschaft leben und dort erst geboren wurden haben dieses Bewusstsein sehr wahrscheinlich nicht.
Das Problem hat da noch unendlich viele Facetten mehr, die man in Betracht ziehen könnte - ich kann Deine Bedenken voll nachempfinden und sehe Tiere in Gefangenschaft auch stets mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Sicher ist aber eben auch, das viele Erkenntnisse über Tiere ohne sowas nicht möglich wäre.

Was noch ein ganz anderes Thema ist: Dann isst Du sicher auch keinen Thunfisch oder anderen Fisch aus der Hochseefischerei mit Schleppnetzen usw.? Denn die Anzahl der dort qualvoll verendenden Delfine, Schildkröten, Kleinwale ist ein erhebliches Vielfaches der Tiere, die durch Tierfänger für Zoos oder Shows zugrunde gehen....:0045:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Sicher kann man solche Einrichtungen differenziert sehen, man darf aber auch nicht vergessen, dass z. B. "Sea World" eine ganze Menge für bedrohte, kranke Tiere und deren Lebensraum tut :007:

Wenn sich solche Einrichtungen um kranke und bedrohte Tiere kümmern, OK. Aber alles andere lass ich persönlich nicht gelten (schau dir mal das Delfin-Becken dort an :-(). Auch die Begründungen von Jochen überzeugen mich nicht. Ich für meinen Teil, mache seit Jahren einen großen Bogen um die Zoos. Ich muss nicht jedes Tier live sehen, ist gibt heutzutage so tolle Natur- und Tierfilme, die sicherlich ausreichend sind, Kindern das Verständnis zur Natur und den Tieren näher zu bringen.

Ich stelle mir immer vor, es würde eine Intelligenz geben, die über uns steht und uns in Käfige etc. einsperrt...:011: (Planet der Affen! :022:)

Es gibt aber genug Menschen, die es anderes sehen als ich und somit haben diese Einrichtungen natürlich auch ihre Existenzberechtigung. :0141:
 

Jamie

Member
Leben und leben lassen...

Es freut mich sehr, dass sich durch meinen delfinarien-kritischen Beitrag eine kleine Diskussion entwickelt hat.

Zunächst möchte ich mich bei BiMi bedanken, der Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich glaube auch, dass man als tierliebender Mensch nicht jedes Tier als Zoo- bzw. Showattraktion sehen muss um es als schützenswert zu betrachten.
Und Kindern lehrt man ein liebevolles und respektvolles Verhältnis zu Tieren doch ohnehin durch den vorbildlichen Umgang mit den Tieren in der unmittelbaren Umgebung (Meerschweinchen, Katze, Hund, ec.), die am Markt vorhandenen Tierfilme sind traumhaft und die Würde des Delfins läßt sich m.E. kaum erkennen, wenn er Männchen machen muß.

Danke auch an admin, das Problem mit der Leerfischung der Meere, des Beifanges, ec. ist ein enormes, gewaltiges und die nachhaltige Zerstörung der Ökosysteme wird uns allen fürchterlich am Kopf fallen. Ich esse keinen Meeresfisch, auch wenn es schwer fällt (mein Verzicht wird die Welt nicht retten, aber ich fühle mich besser). Fleischverzicht schaffe ich leider nicht, versuche aber bio und möglichst aus der Region zu kaufen.

Nun eine Frage an die Florida-Profis:
:065: es gibt doch ganz sicher gerade in Florida Delfin-Beobachtungs-Ausflugsschiffe? Wäre das nicht eine gute Alternative???
Das ist auch für die ganze Familie und noch dazu in der natürlichen Umgebung, man kann sehen welch elegante, geschickte Schwimmer und wie wunderschön sie sind. Sie begleiten das Schiff freiwillig, schenken uns ihre Zeit, reiten auf der Bugwelle, tauchen in halsbrecherischer Geschwindigkeit unter dem Boot durch und man glaubt zu sehen, dass sie wirklich Spaß haben!!!
Vielleicht können ja ein paar gute Tipps in die Richtung einige Interessierte, die vorher eine Show besuchen wollten umstimmen, "Flipper" lieber in Freiheit zu sehen? ev.als eigenständiger Beitrag? Ich will keinen eröffnen, kenn mich noch nicht so aus wie das hier läuft.

Bitte haltet mich nicht für einen militanten Öko-Freak, der als "Gutmensch" alle nerven möchte - ich wollte nur diejenigen informieren, die sich nichts böses denken, wenn sie ein Delfinarium besuchen oder mit Delfinen schwimmen möchten, weil sie gar nicht wissen, welche Quälerei dahintersteckt.

Gut leben und (alle und alles) noch besser leben lassen...:bouncing:
 

eggo

Well-Known Member
warum soll man denn nicht sagen, was man von sowas hält. gerade wenn man sich in einem forum aufhält, das sich mit dem thema florida beschäftigt, ist es doch wichtig, das man auch meinungen von anderen florida-begeisterten hört und sich dann ein differenziertes bild verschaffen kann. ich finde es gut, wenn man auch unbequeme beiträge so'stehen' lässt und den schreiber nicht einfach aus dem forum löscht oder mundtot macht, wie das in andern foren gerne gemacht wird. (jasager und kriecher habens leichter). zurück zum thema
ich denke auch, dass diese ganzen zoos, egal ob aquarium oder käfig, nicht besonders toll für die tiere sind, man muss ja nur mal überlegen, wie weit zb shamu in freiheit pro tag schwimmt und wie gross sein becken in seaworld ist. aber wir gehen trotzdem hin, denn es ist etwas ganz besonderes, diese tiere so nah zu erleben. vielleicht kann man es auch so sehen, dass einige wenige tiere, den preis für die freiheit der andern bezahlen. denn durch den besuch zb in seaworld wird man ja auch auf die probeme der freilebenden tiere aufmerksam und soweit ich weiss, züchtet seaworld seinen eigenen tierbestand und lässt überzählige tiere ins meer zurück.
weiss jemand, ob das stimmt?
 
Oben