mit dem kajak unterwegs - wasserparadies matlacha

diemuckels

Well-Known Member
Wer sich von euch hier gerade Gedanken über den Schwierigkeitsgrad macht: seid unbesorgt! :022: Ich hab auch gedacht, ich würde auf Anhieb sicher aus dem Ding rauskippen oder sonst welche Katastrophen ereilen mich... Aber dieser Tage waren wir im "Ding" Darling und haben uns dort zum allerersten Mal ein Kajak ausgeliehen und sind damit glücklich und ohne jeden Zwischenfall rumgepaddelt. Lovers Key steht nun auch noch zum kajaken auf der Liste für die nächsten Tage. Wenn ich jetzt aber so von Matlacha lese, dann bekommen wir hier noch Freizeitstress auf die letzten vier Tage.... :003:
 

mannie

Well-Known Member
Ein Kajak ist wesentlich einfacher zu handeln als ein Kanu, in dem man zu 2 fährt.
Mein letztes Erlebnis in einem Kanu endete nach 10 Minuten damit, daß meine Frau nicht mehr mit mir sprach und das paddeln eingestellt hat :022:
In einem Kajak fährt man in der Regel allein und hat an beiden Seiten ein Paddel. :007:

Oja . das kenne ich auch in einem Kanu - "Du musst mehr nach links steuern" "nein ich steuere schon nach links, du paddelst falsch", "Kannst du nicht aufpassen, gleich lande ich in einem Busch", "Ich steuere richtig - du paddelst falsch" - da kann es schnell zur Krise kommen ;)
 

Schlumpfine

Well-Known Member
Oja . das kenne ich auch in einem Kanu - "Du musst mehr nach links steuern" "nein ich steuere schon nach links, du paddelst falsch", "Kannst du nicht aufpassen, gleich lande ich in einem Busch", "Ich steuere richtig - du paddelst falsch" - da kann es schnell zur Krise kommen ;)

Hahaha ich bin froh, dass es nicht nur uns so gegangen ist. Bei uns hat es jedoch dazu geführt das wir umgekippt sind und die Kamera abgesoffen ist. Wir haben daraus gelernt, dass man bei Angst vor Spinnen nicht mitte Juni nach Hochwasser im Alafia River unterwegs sein soll und sich dann sicherheithalber von jedem Busch wegbeugt... und das auch noch gleichzeitig... in die selbe Richtung. :022:

Außerdem weiß ich jetzt, dass dich ein Alligator nicht gleich frisst nur weil du ihn gerade noch gesehen hast und auf einmal selber im Wasser bist (hat mir mein Mann auch versichert weil er da schon als Kind immer schwimmen war, aber ihm wollte ich das nicht glauben :D)... Und - nach diesem Erlebnis haben wir uns eine Go Pro besorgt :002:

Für den restlichen Tag habe ich trotzdem kein Wort mehr mit meinen Mann gesprochen :D.

Ich denke aber nicht das man Matlacha mit dem Alafia River vergleichen kann, da Matlacha ja viel mehr Platz bietet und ich noch nie gehört habe, dass man dort auch zwischendurch aussteigen muss um das Kanu über umgestürzte Baumstämme zu tragen :D
 

tweety76

Well-Known Member
Oh, das klingt super. Wir haben sowieso geplant in unseren Floridaferien nach
Matlacha einen Ausflug zu machen. So könnten wir diesen Ausflug direkt mit einem
Kanuausflug ergänzen.

Kann mir jemand sagen, wie teuer so eine Kanumiete ungefähr ist? Ich habe nichts auf der Homepage gefunden.
 

diemuckels

Well-Known Member
Das möchte ich dieses Jahr auch gerne machen, obwohl ich mit Kajaks nicht so gute Erfahrungen habe :009: :035:

Sag jetzt bitte nicht, du bist rausgefallen und Alligatoren waren um dich rum oder so. Das war nämlich meine Angstvorstellung... :0096:
Wir sind übrigens im Lovers Key dann Tretboot gefahren statt Kajak, weil wir dachten, wir nehmen gemütlich unser Fütterchen mit und könnten so beim Anblick von ein paar Manatees im Sonnenschein Rast machen. Grooooooosser Fehler! Manatees haben wir zwar gesehen, Rast haben wir auch mehrfach machen müssen, aber das Tretboot war einfach nur schrecklich!!!! Quietschte sehr laut und war wirklich furchtbar schwer zu trampeln. Die Tour sollte wohl insgesamt 5 Meilen lang sein, geschafft haben wir reale 1,5 und gefühlte 20. Wir waren fix und fertig danach. Das machen wir niemals wieder!!! [-x Und wir sind beide nicht völlig untrainiert, daran hat es sicher nicht gelegen.
 
Oben