Mit LTU Ticketlos in die USA

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Für alle Neubuchungen ab 10.01.2005 in die USA und nach Kanada bietet LTU allen Nur-Flug Gästen noch mehr Freiheit und Flexibilität.

Ab dem o.g. Datum heißt es ohne Ticket Richtung USA/Kanada fliegen.

Gruß

rswfan
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Tom schrieb:
Erkläre mal :065:

Ganz einfach Tom: Es gibt dann keine Flugtickets mehr für den Kunden. Du gehst mit deiner Bestätigung/Rechnung zum Schalter und checkst ein. Anhand der Reservierungsnummer wir die Bordkarte ausgestellt.

Ich hoffe das war für Dich jetzt einfach erklärt :065:

Gruß

rswfan
 
B

beterix

Guest
oooch:0041: , ich dachte jetzt schon einfach so einsteigen...
Bezahlen auch noch??:036:
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
rswfan schrieb:
Ganz einfach Tom: Es gibt dann keine Flugtickets mehr für den Kunden. Du gehst mit deiner Bestätigung/Rechnung zum Schalter und checkst ein. Anhand der Reservierungsnummer wir die Bordkarte ausgestellt.

So läuft das ja schon länger bei den ganzen Billigfliegern. Wobei sie da die ausgedruckte Bestätigung nicht mal sehen wollen... es reicht der Personalausweis.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Bei dern LTU Flügen nach Amerika MUSS die Bestätigung/Rechnung vorgelegt werden. Nur die Reservierungsnummer reicht nicht aus.

Gruß

rswfan
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Wie kann ich denn, wenn die Kiste abstürzt, ohne Ticket nachweisen, dass ich den Rest der Reise zurückerstattet haben will?
 
T

tobie

Guest
Du bist doch im System erfasst. Ob mit oder ohne Ticket spielt doch keine Rolle.


@ RSWFAN

ist das das gleiche wie ein E-Ticket, was andere Gesellschaften ja schon lange haben, oder formal noch eine andere Variante?


tobie
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
tobie schrieb:
Du bist doch im System erfasst. Ob mit oder ohne Ticket spielt doch keine Rolle.


@ RSWFAN

ist das das gleiche wie ein E-Ticket, was andere Gesellschaften ja schon lange haben, oder formal noch eine andere Variante?

tobie

Mit einem Etix-Coupon kann man am Check-Inn Automaten seine Bordkarte ziehen. Mit einer Rechnung nicht - Ist aber sicherlich ähnlich. Die Auflage mit der Rechnung/Bestätigung kommt von der LTU und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen. Betrifft - wie gesagt - nur die USA/Kanada Flüge und Neubuchung ab 10.01.2005. Bereits getätigte Buchungen sind hiervon nicht berührt, die bekommen noch ihre Tickets. Sollten Zubringerflüge gebucht worden sein, gibt es auch noch Tickets.

Gruß

rswfan
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Sjoetroll schrieb:
Wie kann ich denn, wenn die Kiste abstürzt, ohne Ticket nachweisen, dass ich den Rest der Reise zurückerstattet haben will?

Wenn die Kiste abstürzt, brauchst Du bestimmt nichts mehr nachweisen :009:

rswfan
 

Melly

Well-Known Member
tobie schrieb:
Du bist doch im System erfasst. Ob mit oder ohne Ticket spielt doch keine Rolle.

tobie

Also, bislang hat das eine große Rolle gespielt, ob Ticket oder nicht. Als ich im November während unseres Urlaubs einen Extraflug nach Deutschland machen musste, hatte ich mein ursprüngliches Ticket in Cape Coral gelassen, ich hatte ja mein neues Ticket. Aber ohne mein altes Rückflug-Ticket konnte ich nicht aus Düsseldorf zurück in die USA fliegen.
Man hat mir dann ein Ersatzticket ausgestellt, ohne Rückflugticket hätte man mich nicht einreisen lassen.


Gruß

Melly
 
Oben