Mit schulpflichtigen Kindern außerhalb der Ferien reisen

S

Sunrise2

Guest
Bei Grundschüler 1. - 3. Klasse, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Außerdem denke ich, dass es auf die Schule ankommt, wenn grundsäztlich am letzten Tag keine Arbeiten geschrieben werden, sehe ich da auch keine größeren Probleme. Letztendlich muss es jeder selber wissen.
 

Heeeschen

Well-Known Member
wenn man jemanden ignoriert, dann ignoriert man ihn. Man erwähnt ihn dann aber auch nicht mehr, weil man ihn sonst nicht mehr ignoriert.
Ich habe niemanden erwähnt - kann ich auch nicht, weil ich die Kommentare wie ich schrieb nicht lesen kann.
Die Kommentare anderer User lassen nur halt deutliche Rückschlüsse zu :mrgreen:
Und herzlichen Dank für Deine weisen Worte :)
 

hobi11

Well-Known Member
in NRW werden (derzeit) Bussgeldbescheide in Höhe von Euro 80,00 !!!!! pro Tag unerlaubten Fernbleibens den
lieben Eltern von der Bezirksregierung in Rechnung gestellt (wenn die Eltern nun wirklich gar keine Entschuldigung parat haben
und die Schule das entsprechend gemeldet hat und natürlich erwischt worden ist)

Es ist noch nie !!! ein Bescheid über Euro 1.000,00 erstellt worden.

Auch die Geschichten, dass man die Kinder an der Ausreise hindern kann (habe ich hier gelesen!!) halte ich für sehr abenteuerlich,
es sei denn, mir sagt mal einer auf welcher gesetzlichen Grundlage dies geschieht.

Nur mal so zur Info.
 
S

Sunrise2

Guest
In den höheren Klassen sollten die das aber mal ruhig so durchführen.
 

Hombre

Well-Known Member
Also bitte. Für ne 80 Euro Tagesstrafe, da riskiere ich ne Woche, innerhalb der normalen Schulzeit. Geld gespart, Held der Kinder und Revolutionäre gegen das System. Mehr kann ich nicht erreichen......

Ok, ich mach Pause Ok :006:
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Deswegen soll ich nun meine Meinung für mich behalten? Es gibt noch immer die Meinungsfreiheit und diese gilt nicht nur, wenn sie mit deiner Meinung überein stimmt! :022:

Hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Im ersten Anlauf war dein Vorgehen vielleicht noch ganz lustig, aber jetzt wieder das gleiche anzetteln ist einfach nur noch langweilig...
 
S

Sunrise2

Guest
Es sind alle zur Klassenarbeit erschienen es geschehen noch wunder, denn die Nachschreibearbeit in der Abi Klasse wäre dann doch viel heftiger gewesen :mrgreen:
 

VaporXX

Well-Known Member
Es sind alle zur Klassenarbeit erschienen es geschehen noch wunder, denn die Nachschreibearbeit in der Abi Klasse wäre dann doch viel heftiger gewesen :mrgreen:

Weshalb sollte die Nachschreibarbeit heftiger sein? Das ist doch viel mehr das subjektive empfinden derer, die sich vor der regulären Arbeit gedrückt haben und sich auch auf die Nachholklausur nicht richtig vorbereiten.

Ich glaube nicht, dass man hier zweierlei Schwierigkeitsgrade ansetzt.
 
S

Sunrise2

Guest
Weshalb sollte die Nachschreibarbeit heftiger sein? Das ist doch viel mehr das subjektive empfinden derer, die sich vor der regulären Arbeit gedrückt haben und sich auch auf die Nachholklausur nicht richtig vorbereiten.

Ich glaube nicht, dass man hier zweierlei Schwierigkeitsgrade ansetzt.
Ganz einfach, weil dies der Fachlehrer so sagte, somit sind sie dann alle erschienen.
 

SimSte

Well-Known Member
Und genau deswegen kündigt man das unter Umständen so an, dann ist die Chance, das alle kommen, höher. Sie ist subjektiv vielleicht auch schwerer (z.B. weil man i.d.R. Länger raus ist (z.B. über die Ferien) und sich wieder neu reindenken muss). Unabhängig davon ob sich alle daran halten, "schwerer" darf sie rein rechtlich gar nicht konzipiert werden.
 
Oben