Mitgebrachtes Essen Anstelle Von Flugzeugmahlzeit?

Corkscrew

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe mir etwas zum Essen im Flugzeug überlegt. Schon seit einiger Zeit bekomme ich das, was im Flieger als Hauptmahlzeit serviert wird, nicht mehr runter. Bitte nicht falsch verstehen: das hat wahrscheinlich gar nichts mit der Qualität zu tun. Ich denke eher, dass mir aufgrund der Höhe, Enge u. der sonstigen Umstände einfach das meiste nicht bekommt. Vor einigen Jahren gab es abends als Snack ein belegtes Baguette. Das war richtig gut. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einfach etwas mitzunehmen, auf das ich Appetit habe.
Fragen:
- Was passiert mit dem ungeöffneten Essen, das im Flugzeug übrig bleibt? Die Hauptgerichte können ja wahrscheinlich nicht erneut aufgewärmt werden und landen wohl im Müll. Aber wird denn zumindest das, was zusätzlich serviert wird (Brötchen, Käse etc.) und noch "originalverpackt" ist, wiederverwendet?
- Mit Ausnahme von Flüssigkeiten darf ich doch alle Nahrungsmittel mit ins Flugzeug nehmen? Oder würde mein Schinken-Käse-Baguette am Gate konfisziert werden? Ich werde es ja nicht in die USA einführen (zumindest nicht in seiner ursprünglichen Form ;))
- Empfindet ihr es als unverschämt, das Flugzeugessen abzulehnen und stattdessen mitgebrachtes auszupacken?


Grüße
Corkscrew

P.S.: wieso beginnen alle meine Wörter im Titel mit Großbuchstaben? Kann man das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninne

Well-Known Member
Das kannst du bedenkenlos tun. Unsere kleine Tochter verschmäht das Flugzeugessen auch, deswegen habe ich immer ein Bütterchen dabei. :)
Was übrig bleibt kannst Du dann beim Müll einsammeln abgeben. Einführen solltest Du allerdings nichts was mit Wurst oder Käse zu tun hat.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Alle Essensreste,auch die nicht angebrochenen oder nicht verteilten Mahlzeiten müssen entsorgt werden.
Die LSG in DUS wollte diese Sachen einem Schweinebauern zur Verfügung stellen,wurde aber vom Gesundheitsamt zurückgepfiffen.
Weshalb weiß ich nicht.
Auch an die Tafel darf es nicht weitergegeben werden.

Ansonsten kannst Du alles an Bord essen,was Du durch die Security bekommst.
Machen wir immer auf die Kanaren.
Bei AB und DE gibt es ja mehr oder weniger nichts mehr zu Essen,außer man bezahlt.
Deshalb holen wir immer vor dem Abflug lecker belegte frische Brötchen bei Terbuyken.
Nun ja,essen tuen wir die Brötchen von neidischen Blicken begleitet,aber das ist uns egal.

Ein Arbeitskollege hat mal vor Jahren auf einem AF-"Inlandsflug" von Paris nach Martinique,bei dem es auch nur belegte Baguette gab,
Kartoffelsalat und Frikadellen auf seinem Tablett ausgebreitet.:muha:


Rainer

 

Corkscrew

Well-Known Member
Bei AB und DE gibt es ja mehr oder weniger nichts mehr zu Essen,außer man bezahlt.
Ich finde das gar nicht schlecht. Wenn es sich im "nackten" Flugpreis niederschlägt und ich als Passagier dafür einen Freiheitsgrad mehr habe, dann ist das für mich positiv.

Kartoffelsalat und Frikadellen
Die Idee ist gut. Dazu ein Bier - ich glaube, das könnte mir im Flugzeug auch schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom

Florida-Beginner
Wenn ich von RSW nach DUS fliege, macht es mir richtig Spass im Flughafen noch eine Pizza zu kaufen und die dann nach dem Start zu essen. Dann bin ich auch durch mit dem..."Huhn oder Nudeln", die beide nie schmecken.
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Unsere Tochter rührt vom Flugzeugessen auch nichts an. Deshalb habe ich immer einen Sack Obst dabei ( isst sie am liebsten). Da sie seit etwa 2 Jahren auch zu Übelkeit im Flieger neigt, immer noch was Trockenes, wie Zwieback oder Kekse, gerne salzig. M&Ms kann ich nicht emphehlen, man kann nicht aufhören und bekommt fürchterlichen Durst ;)
 
S

Sunrise2

Guest
Als wir noch mit AB geflogen sind, habe ich nie etwas im Flieger gegessen, nicht mal das Brötchen. Die ganzen zehn Stunden also ohne etwas zu essen verbracht. War ok, denn danch gab es dann die bonless chicken tender von Publix mit einem schönenen Salt und Multi Grain Bread, sehr lecker und dazu ein Bud Light.
Bei Edelweiss Air, habe ich jetzt schon zweimal Gulasch gegessen, war ganz ok, abends habe ich nichts gegessen, weil da gab es ja wie gewohn die Chicken und Salat, alles bestens.
Für die Kinder nehme ich ein belegtes Brötchen mit. Sie picken auch immer nur im Essen herum.
 

thomas1977

Well-Known Member
Gute Idee, das machen wir dieses Jahr auch. Kartoffelsalat und Würstchen :) und der unappetitliche Chickendingsdabumstapastakram geht gleich zurück.

Danke für die Anregung!
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Ich mache das auch immer so, bin auch mäkelig mit Flugzeugessen, alleine der Geruch ist schon eklig. Und dann diese Aluschale , ne danke...
Ich habe immer etwas zu Essen dabei, Kekse, Pringles, Schokolade und belegte Brote oder Frikos oder so was Wenn es geht dann holen wir am Flughafen ein Subway Sandwich, aber das gibt es ja in Frankfurt unglaublicherweise nicht.
 

diemailbox

Well-Known Member
In Miami ist Pizza Hut am Gate - wir waren nicht die einzigen die sich da mit Breadsticks und Pizza für den Flug eingedeckt haben[emoji6]
 

dani

Well-Known Member
Ich esse auch nichts im Flieger. Habe meistens ein paar kleine Kekse und anderen Süßkram mit :p
Und dann wird eben abends gemütlich irgendwo Essen gegangen nach dem langen Tag
 
H

Heeeschen

Guest
jeder soll es halten wie er möchte. Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass ein unmittelbarer Sitznachbar gerade einen "leckerduftenden" Döner gegessen hat. Sicher, für den Esser etwas richtig leckeres, aber für alle anderen Mitreisenden eine Qual.
Ja - und gerade inneramerikanisch wird das reichhaltige, möglichst duftintensive Angebot am Flughafen genutzt... Gulp!! Nichts gegen Sandwich, Brötchen und Co. - aber ich weiß nicht, ob man in einer Sardinenbüchse in der Eco unbedingt Döner, Pizza oder Fried Chicken verputzen muss.....
 
Oben