Nach 13 Jahren mal wieder Florida

Fredi9

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Bin 46 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen.:001:

Bevor wir ein Kind bekommen haben, sind meine Frau und ich insgesamt 7 mal in den USA gewesen. Davon 5 mal in Florida.

Jetzt "trauen" wir uns mit unserer Tochter die jetzt 9 ist, das erste mal nach zig Jahren wieder rüber in die USA.

Wir haben unsere Flüge für Juli 2015 und ein Haus in Cape Coral bereits gebucht.
"Früher" haben wir unsere Rundreisen immer was Übernachtungen angeht, spontan über Couponhefte gebucht. Sagt mal geht das heute immer noch? Oder bucht man heute sinnvollerweise im voraus besser über booking.com oder ähnliche Plattformen?

Bin mir sehr unsicher wie wir da vorgehen sollen. Wir sind immerhin mit 2 Familien und somit insgesamt 7 Personen unterwegs.

Das es Couponhefte noch immer gibt, habe ich bei der Recherche hier im Forum bereits gesehen. Bin für Hinweise und Erfahrungsberichte dankbar.

Viele Grüße aus OWL
 

Kräuterküchenhexe

Well-Known Member
Hallo Fredi9,

haben wir auch so gemacht, der Sohn war 8 als wir den ersten Überseeflug mit ihm gemacht haben. Wir sind dann viele Jahre in den Sommerferien mit ihm nach Florida gereist. Das ist ja für Florida "Off Saison". Auch heute reisen wir nicht in der "Florida Hauptsaison" und buchen Übernachtungen ca 2 Tage vorher online. Wir sind zwar immer nur mit 2 Personen unterwegs, aber ich denke auch für 7 Personen dürfte es im Sommer keine Schwierigkeiten geben.

LG
die Kräuterküchenhexe
 

Fredi9

New Member
@ KKH
Danke für Deine Info.
Wenn Du online buchst, buchst Du dann direkt oder über Portale? Mit Couponheften oder ohne?

Gruß aus OWL
 

chrisosa

Well-Known Member
Also die Couponhefte gibt es immernoch. Findest du jetzt im McDonalds zum Beispiel. Wir haben dieses Jahr auch 1 Hotel damit gebucht. Sonst buchen wir immer im Vorraus über die verscheidenen Portale.

Gruß

Christian
 

Ariel

Well-Known Member
Die Couponhefte sind aber nicht mehr das, was sie mal waren. Daher lohnt es sich auch Hotelwebsite, Buchungsportale, Priceline, Hotwire usw. zu vergleichen. Diese Möglichkeiten hatte man früher nicht.
 

Kräuterküchenhexe

Well-Known Member
Hallo,

hatten immer ein Hotelportal, wo die Buchung preiswerter als im Hotel direkt war. Vergleiche einfach mal. Coupons hatten wir glaube ich noch nicht.

LG
die Kräuterküchenhexe
 

capellotti

Well-Known Member
Hallo und willkommen im Forum.
ich denke grundsätzlich wird es im Sommer sicherlich leicht sein, noch Hotelzimmer zu bekommen. Ob vorbuchen oder nicht, darüber scheiden sich hier die Geister, da hat jeder seine Vorlieben. Ich persönlich würde lieber vorbuchen, gerade wenn man mit zwei Familien reist. Mir wäre es zu nervig, etwas vor Ort zu suchen, was dann auch allen genehm ist und der Preis passt etc. Ich würde das lieber vorher im Internet recherchieren und so buchen, dass man es notfalls noch kurzfristig stornieren kann, wenn man unterwegs spontan was anderes buchen möchte.
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hallo und lieben Gruß von Ostwestfalin zu Ostwestfale! :001:

Ich fliege zwar erst im Oktober das erste Mal nach Florida, aber alleine bei der von dir genannten Anzahl an Personen würde ich die Unterkünfte schon vorab buchen. Dann müsst ihr euch nicht vor Ort erst darum kümmern und suchen. So wisst ihr, wo ihr nach einem langen Tag unter kommen könnt ohne noch groß suchen zu müssen.
Aber das ist nur meine Meinung.

LG Sarah
 
Oben