Ausflugsziele Naples mit 2 Kindern, Unternehmungstipps???

Lando123

Member
Hallo Florida-Fans,

wir fliegen seit Jahren bereits immer mal wieder nach Naples und lieben diese Urlaube wie kaum andere.
Bisher sind wir immer als Paar dort gewesen, nun werden wir im Oktober (4.-25.) 3 wunderbare Wochen mit unseren beiden Kindern ( 5 Jahre und 2 Jahre) dort verbringen.
Und plötzlich müssen wir darüber nachdenken, dass wir unsere bisherigen Urlaube dort mal durch einen ganz anderen Blickwinkel betrachten wollen, nämlich:
kindgerecht!

Klar haben wir schon im Sinn oft an den Strand zu gehen, das ist für unsere Kinder schon immer toll. Aber das sollte es ja nun auch nicht gewesen sein. Unabhängig vom Shoppen (was für die Kleinen ja auch nicht unbedingt immer sooo spannend ist und schnell langweilig wird) wollen wir aber auch andere Sachen unternehmen. Disneyworld in Orlando ist einen Tag eingeplant, ca. 3-3,5 Stunden Fahrt ist zwar nicht ohne, aber auch durchaus machbar.
Ich habe auch schon nach Wasserparks geschaut, bedauerlicherweise haben jene im Umkreis von Naples (zB Fort Myers) im Oktober zu (ich hätte tatsächlich nie geglaubt, dass die überhaupt mal zumachen, schließlich scheint da nahezu das ganze Jahr die Sonne und es ist herrlich warm - liegt aber wahrscheinlich an der dann bevorstehenden Hurrikan-Saison).
Naples hat einen ganz netten Zoo, den werden wir bestimmt auch mal besuchen.

Ich bin für alle Anregungen und Tipps dankbar, wir kennen uns dort wirklich ganz gut aus, aber: eben bisher eher mit den Augen eines Erwachsenen.

VG
Lando
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hi. Seid wann ist Oktober "bevorstehende Hurricanezeit"? Da ist die Season doch fast zu Ende. Das zb sunsplash zu hat liegt dran, dass keine Ferienzeit mehr ist und die amerikanischen kiddies Schule haben.


Gruß aus Kassel

Moni


Send from me!
 

AnjaB

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr mit unserem Shorty (damal 5 Jahre) z.B. im Billie Swamp Safari Park, auf Sanibel Island - Kanu fahren und im Lovers Key State Park. Diverse Starndbesuche in Naples und die Sunset Tour von Tin City aus. Im Jahr davor haben wir auch den Zoo in Naples besucht. Langeweile kommt bestimmt nicht auf :0141:

Du kannst ja mal in meinem Reisebericht von letztem Jahr schnuppern.

LG

Anja
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Auf die Schnelle fällt mir das Car Museum in Sarasota, das Mote Aquarium Sarasota und eine Kayak Tour zu den Manatees in Estero Bay ein.
 

flintflint

Well-Known Member
Hi aus Naples ,

einige Möglichkeiten wurden schon genannt. Grossartige, weltbekannte Spass Attraktionen gibts hier nicht , aber
Naples hat schon ein paar nette Möglichkeiten für eure Kinder .

Oktober:
Holt euch auf jeden Fall das kostenlose Parents and kids Heft.


- Sun-N-Fun Lagoon | Naples Waterpark, Collier County Waterpark, Florida Waterparks sun ´n fun Lagoon am Wochenende
- Naples Florida Amusement Parks, Putt Putt Golf Courses, Naples Florida Family Fun King Richards Family Fun Park King Richard Amusmentpark ( bisschen angestaubt)

- Mittwochs findet im Waldorf Astoria immer eine Kinderaktivität statt zZt Watermelonparty . for free
- Ritz Carlton hat ein Childrens program The Ritz-Carlton, Naples Beach Resort: Florida Family Vacations & Children's Activites

- alle Libarys haben Programme , Basteln + Lesen, PC Anwendungen und sind sowieso gemütlich , schön zum Abkühlen zwischendurch + Freunde finden
- indoor Playgrounds
- The Naples Preserve, Naples Florida Preserves, Sanctuaries, Environment Nature
- Kayak vermietung Estero an der Brücke 41

- checkt jetzt Groupon , die haben zZT schöne Cruise und Spass Angebote die meist bis Nov gültig sind.

- Naples Train Depot Museum
- Collier County Museum ... klein, nicht so bekannt aber echt nett.
- CMON The Golisano Children’s Museum of Naples C´mon Golisano Childrens Museum , neben sun ´n fun Lagoon , ganz neu und sehr interessant,

-Lovers Beach , Bonita Beach, Manatee ansehen , Kayak leihen
- Barefootbeach , Bonita Beacg , kleine feine Ranger Infostation und viele wöchentliche Programmpunkte mit dem Ranger im Naturschutzgebiet
-Red Robin spassiges Burgerhaus in Fort Myers ... schön für kids , endlos Pommes . Pay 1 and order endless ..
- Angeln am Naples Pier ist kostenlos für Jedermann

Reicht erstmal oder ? :001: ich finde wir haben sehr viele Angebote für Kinder , klein und fein ... typisch Naples eben.

Ja und dann noch zu Adelheidis Eiscafe auf der Fifth ... lecker erfrischend ( nee, ich mache keine Werbung, wir gehen da nur gerne hin ..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lando123

Member
Vielen Dank für die bisherigen Tipps, es sind doch ein paar dabei, über die ich mir vorher ohne Kinder sicher keine Gedanken gemacht hätte.

Die Hurricane-Saison ist aber im Oktober beim besten Willen nicht vorbei, sie steht da kurz bevor.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hurricane Season ist vom 01.06. - 30.11.

Also nicht´s mit steht kurz bevor :009:

Wollte auch mal Klugscheißen
 
Oben