NAVIGON verschwindet vom Markt

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ich auch. Nutze ich seit Ewigkeiten problemlos für Europa und die USA. Laufen tut sie aber noch....nur Updates wird es nicht mehr geben. Ist m.E. verschmerzbar, wenn mal eine neue Straße nicht erkannt wird.
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich habe zum ersten Mal in den USA nicht nur unser Navi, sondern auch Google Maps benutzt und zwar zum Vergleich auch parallel. Google Maps hat das Navi hinsichtlich Genauigkeit, Eindeutigkeit usw. um Längen geschlagen. Ich prognostiziere, dass die Zeiten klassischer Navis usw. bald ganz vorbei sind.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich nutze im Ausland nur noch Google Maps. Buche auf Dienstreisen nur noch Autos ohne Navi.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Da muss ich Euch zustimmen. Seit es EU-Roaming gibt bzw. wenn man im Urlaubsland ein Datenpaket hat, greife ich immer wieder auf Google Maps zurück. Das findet im Vergleich zu den Offline Navis fast alles. Also auch Strände, Supermärkte usw. Bei Navigon oder CoPilot fängt man dann über Umwege an, sich erst die Adresse zu notieren und dann dorthin zu navigieren, weil es den POI nicht in der Datenbank hat.

Google Maps ist da wirklich in letzter Zeit extrem gut geworden. Und vor allem aktuell.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich mag auch Apple Maps, wenn sich das Handy über Carplay mit dem Auto verbindet. Es findet alle POIs und hat auch super genaue Echtzeit Verkehrsmeldungen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Carnet habe ich sonst auch genutzt. Ist aber zu umständlich. Mit Google Maps geht das fixer.
 

TommyVercetti

Well-Known Member
Ich navigiere eigentlich auch fast nur noch mit Google-Maps, im Ausland ja seit einiger Zeit auch möglich mit den Offline-Karten. Mit der Integration auf Android Auto noch komfortabler. Mit den Apple Karten via Apple Car Play hatte ich bisher meine liebe Mühe da meine Sprachaufforderungen nicht verstanden werden oder POIs nicht gefunden werden. Zudem keine Möglichkeit, die Karten offline zu speichern.

Wer es trotzdem grafisch etwas netter mag, dem kann ich Sygic empfehlen. Die haben bis 30.5. wieder einmal einen Sale und somit gibts das Welt-Kartenpaket & Lebenslange Updates für einmalig EUR 12.99. Funktioniert zudem bei einigen Auto-Modellen auch schon mit Android Auto oder Apple Car Play - dort aber nicht ganz so komfortabel wie Google Maps.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Ich habe ein tolles Navigon Navi - trotzdem verwende ich schon seit einigen Jahren effektiv nur noch Google Maps.
 
Oben