neue Handgepäckregeln - 40% kleiner

Goofy

Well-Known Member
Genau so schaut´s aus, rein vom Augenmaß würde ich schätzen, dass ein Großteil des mitgeschleppten Handgepäcks deutlich zu groß und sicher auch deutlich zu schwer ist.
Ich habe einen Handtrolley, der genau den Vorschriften entspricht und wenn ich den mit dem Handgepäck anderer Fluggäste vergleiche schaut mein Köfferchen echt mickrig aus.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Verstehe nicht, warum das nicht nivelliert wird? Wie z.b. beim Mini USB. Wir haben jetzt beide einen Handgepäckkoffer, der bei den meisten Airlines von der Größe her akzeptiert wird (+/- 2 - 3 cm) :mrgreen: Sind aber auch noch nie kontrolliert worden. :007:
 

Texasranger

Well-Known Member
Erfreulicherweise hat der Widerstand in den USA und in Kanada dazu geführt, dass die IATA ihre neue Handgepäckregelung zurückgenommen hat. Mal schauen, ob LH und Germanwings, die bereits angekündigt hatten, das neue Konzept einzuführen, auch wieder zurückrudern. Die IATA spricht nur Empfehlungen aus, jede Airline kann in den AGB festlegen, was sie will (und sie bei den Kunden durchsetzen kann).

http://www.handelsblatt.com/unterne...eineres-handgepaeck-im-flugzeug/11932114.html

Gruß Texasranger
 
Oben