Tipp Neue Handgepäckregeln bei US Airlines

dani77

Well-Known Member
Danke...da hat man extra einen Cabin Max Rucksack und der ist dann 5 cm breiter als das neue Maß? Die spinnen die Amis....die Einführung einer Gewichtsbeschränkung für das Handgepäck wäre da deutlich sinnvoller! Mein Cabin Max ist ja zum Glück nicht starr, sollte also totzdem durchgehen.
 

Gimp

Well-Known Member
Wird endlich mal Zeit, gerade auf Geschäftsreise und hier und die Domestic Flights waren nervig, bei fast jedem Flug gab es gelabber weil einfach zuviel Handgepäck bei den mitreisenden dabei war und es dann aufgegeben werden musste.
 

dani77

Well-Known Member
Wird endlich mal Zeit, gerade auf Geschäftsreise und hier und die Domestic Flights waren nervig, bei fast jedem Flug gab es gelabber weil einfach zuviel Handgepäck bei den mitreisenden dabei war und es dann aufgegeben werden musste.

Bei "zuviel" Handgepäck gebe ich dir ja recht, aber hier werden Maße unterschritten, die bislang allgemein Gültigkeit hatten. Die meisten typischen Handgepäckstrolleys haben eine Breite von 40 cm, die typischen und von den meisten Airlines weltweit akzeptierten Maße waren 55x40x20. Die US-Fluglinien unterschreiten das jetzt und das ist es was mich stört.
Ich bin auch absolut dagegen, wenn jemand voll bepackt, mit überdimensioniertem Trolly, riesiger Tasche und noch Plastiktüten unter dem Arm in den Flieger geht und sich dann aufregtn, wenn der Riesentrolley nicht in die Bins passt...aber die neuen Maße sind halt auch das KO Kriterium für die meisten normalen Handgepäcktrolley/-taschen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das wird doch eh fast nie kontrolliert. Wir hatten letztes und dieses Jahr jeder einen Handgepäckkoffer und jeder einen grossen Rucksack. Interessierte keinen
 

Ariel

Well-Known Member
Was genau soll denn an diesen Massen neu sein?

Die 22" x 14" x 9" sind bei vielen US Airlines schon seit Jahren vorgeschrieben. Einzig AA hatte 45" als Maximum angeben und jetzt neu auch die genauen Masse spezifiziert und sich somit den anderen angepasst.

Die Geschichte beruht einzig auf einen Blogger, der bei AA wegen 1" mehr seinen Kabinenkoffer abgeben musste, obwohl er diesen über viele Jahre mit an Bord nehmen durfte.

Was sicherlich richtig ist, dass United mehr Probeboxen aufgestellt hat, wo bei Bedarf das Handgepäck gemessen werden kann. Wie bereits berichtet wurde, passiert das nur sporadisch. Ebenso passen in die Box auch Gepäck mit 15", da das Probefach etwas grösser als die vorgeschriebenen Masse ist.

Stichproben gab es schon immer und wenn man Pech hatte, musste das Handgepäck aufgegeben werden. Vielleicht werden die Kontrollen nun verstärkt, das sind jedoch auch nur Mutmassungen und wenn, fragt sich auch, wie lange sie es Aufrecht erhalten. Ich kann mich noch an genauere Kontrollen des Handgepäck irgendwann in den 90ern erinnern. So schnell wie es gekommen war, so schnell verschwand es auch wieder.

Mal schauen, sieht aber eher nach Sturm im Wasserglas aus.
 

Goofy

Well-Known Member
Ich muss zugeben, ich fände es gut wenn Handgepäck öfter auf dessen Größe und Gewicht kontrolliert und ein einheitliches Maß eingeführt würde.
Dann hätte die Schlacht um den Platz im Gepäckfach vielleicht mal ein Ende, das Einsteigen ginge schneller und der Flieger könnte pünktlicher starten.
Mich nerven die Leute immer ungemein, die ihren "Koffer" am Check-In vorbei in die Kabine geschleust haben und dann Minuten lang mit den Flugbegleitern diskutieren, weil das Monster nicht oder nicht mehr in die Fächer über den Sitzplätzen passt.
Das Ende ist dann oft, dass der Koffer nach unten muss, was den Abflug unnötig verzögert.

Gruß Thomas
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das trifft aber nur auf die kleinen Cityflieger zu. In eine 777, A 330, etc., bekommt man ja fast einen großen Koffer in die Gepäckfächer.
 

Gimp

Well-Known Member
Das trifft aber nur auf die kleinen Cityflieger zu. In eine 777, A 330, etc., bekommt man ja fast einen großen Koffer in die Gepäckfächer.

Um die geht es auch am meisten, kann mich kaum dran erinnern das es bei genannten Grossraum Fliegern mal größere Probleme gab, aber die City Flieger sind das Problem, aber versuche das doch mal Paxen zu erklären die noch nicht mal in der Lage sind zu verstehen das 100ml die Grenze sind und nicht mehr.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ja, aber hier geht es ja meist um interkontinental Flüge. Auf Business Trips innerhalb Deutschlands oder Europa, nehme ich auch nur kleines Handgepäck mit.
In die USA ist das dann schon was anderes :009:
 
Oben