Neues Design

jhon

Well-Known Member
#22
Habe gerade mal nachgeschaut: Die Spielhalle (Arcade) ist leider noch nicht für die Version 2.x portiert worden und es ist auch fraglich ob das noch passiert. Hintergrund: Die Speile laufen alle mit Adobe Flash, welches schon länger als Sicherheitslücke und veraltet gilt und auch schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird. Neue Spiele und entsprechende AddOns laufen auf der Basis von HTML5 - da gibt es aber leider noch kein AddOn für XenForo 2.x.
 

globo65

Well-Known Member
#23
Zuerst hatte ich gedacht, das neue Design hänge mit meiner Neuinstallation des Firefox Browsers zusammen. Aber nun ist alles klar.
Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit der Orientierung, aber das hat sich bereits gelegt. Ich finde es gut, wenn man das System zeitgemäss pflegt und weiter entwickelt. Danke an MIA_Steve, der sich die Zeit dafür genommen hat.
 

Alucard

Well-Known Member
#28
Hmm.. liegt es an meinen IE Einstellungen oder am der neuen Forensoftware, wenn ich bei Reiseberichten mit Fotos gefühlt mehrere Seiten "Leerstand" habe ?
Als Beispiel Lonicis Cruise Reisebericht, (aktuell) letzter Post von ihr: nach dem Handtuch-Elefanten muss ich recht lange runterscrollen bis ich zu den "Gefällt mir"s komme :0025:
 
Zuletzt bearbeitet:

MIA_Steve

Hausmeister
Mitarbeiter
#30
Hmm.. liegt es an meinen IE Einstellungen oder am der neuen Forensoftware, wenn ich bei Reiseberichten mit Fotos gefühlt mehrere Seiten "Leerstand" habe ?
Als Beispiel Lonicis Cruise Reisebericht, (aktuell) letzter Post von ihr: nach dem Handtuch-Elefanten muss ich recht lange runterscrollen bis ich zu den "Gefällt mir"s komme :0025:
Jap, definitiv ein Internet Explorer Problem. Es war schon vor 15 Jahren so, dass der IE Leerzeichen völlig willkürlich interpretiert und gerendert hat. Da der Marktanteil seit vielen Jahren gegen Null tendiert, haben viele Entwickler schon vor Jahren angefangen, sich gar nicht mehr wirklich darum zu kümmern, ob es im IE nun so aussieht, wie es soll, oder eben nicht. 99% der Leute verwenden eh Browser, die es vernünftig darstellen.

Wird aber wohl ein bekanntes Problem sein und irgendwann behoben werden - allerdings sind Probleme, die nur der IE macht, meist sehr weit unten auf der Prioritätenliste.

Tipp des Tages: Vernünftigen Browser anschaffen ;-)
 

Alucard

Well-Known Member
#31
Werde ich meinem Arbeitgeber vielleicht mal bei Gelegenheit ausrichten... :009:
Aber 2018 kommt ja das große Update auf Win10 & Co., dann wird sicher alles gut :007:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alucard

Well-Known Member
#33
Danke für den Tipp,

scheue aber noch davor zurück "zu viel" im K-Modus herum zu spielen...
Haben hier auch diverse web-basierte dienstliche Anwendung und bevor es da zu ungewollten Nebenwirkungen kommt.
Wie gesagt war es mir nur aufgefallen, da es nach der Umstellung das einzige Forum zu sein scheint, welches dieses Verhalt mit dem IE11 aufweist.
(okay... die anderen Foren sind auch nicht so fotolastig :007:)

Ich kann aber in dieser Konstellation damit leben, dass es vielleicht erst spät oder nie einen Fix geben wird.
Daheim schaue ich mal, wie es unter Safari ausschaut :022:

Edit: mal einen kurzen Blick in die anderen Foren geworfen... also viele (inkl. unserem dienstlichen) sind von phpBB

Edit II: unter Safari 11 und Edge 40 sieht das neue Layout töfte aus... von daher sind die IE11 issues unerheblich für mich :002:
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwulf

Moderator
Mitarbeiter
#35
Ich kann mich mit dem neuen Design immer noch nicht anfreunden.
Braucht wohl seine Zeit.
Aber wenn es nicht anders machbar ist, muss es wohl so sein.

Vielen Dank an alle, die hier Schweiß und Zeit investiert haben, damit das Forum mit dem Technischen Fortschritt mithalten kann.

Rainer
 
Zustimmungen: BiMi
Top