New York Hotel... Wie viel früher buchen?

floridaoliver

Well-Known Member
Moin Moin Forum!

Nachdem Ihr mir schon für Florida und die Route 66 tolle Tipps geben konntet, hier nun wieder eine Frage.

Im kommenden Jahr soll es vom 01.11.-08.11. nach New York zum Marathon gehen. Hat jemand zu dieser Primetime Buchungserfahrung?

Soll ich heute schon ein Hotel buchen über Booking? Auf manchen anderen Suchseiten (Trivago) kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Suche vornehmen. Geben die Hotels evtl. immer erst 12 Monate im voraus Ihre Kontingente online? Oder bis zum Frühjahr warten?

Freue mich auf Eure Tipps/Meinungen.

Oliver
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Du solltest so früh wie möglich ein akzeptables Angebot (Preis, Lage und Ausstattung) buchen. Normalerweise kannst Du die Zimmer immer bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr Ortszeit stornieren. Dann ab und an mal wieder nach Alternativen schauen und evtl. dort buchen.

Ein guter Tipp sind auch immer die Katalogangebote der deutschen Reiseveranstalter. Da diese mit einem Mischpreis kalkulieren, kann man zu manchen Zeiträumen echte Schnäppchen machen. Diese sind dann aber meist nicht mehr stornierbar - aber auch nicht 1 Jahr im Vorraus zu buchen.
 

sybille

Well-Known Member
Ich habe eine neugierige Frage:

Willst Du den Marathon laufen? Die Plätze werden doch erst Anfang nächsten Jahres vergeben. Einen sicheren Platz bekommt man meines Wissens nur über diese Laufreise-Veranstalter, die das ja dann im Paket mit Hotelübernachtung anbieten.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Eine Kollegin von uns ist vor drei Jahren mitgelaufen . Sie hat über ihren Lauf Verein die Teilnahme bekommen . Es wurde dann als Paket gebucht incl Startnummer, Hotel und Flug. So wie sie damals sagte, konnte sie selber keine Startnummer beantragen und die Hotels wären viel teurer gewesen
 
Oben