Newbiefrage 7: Sitzplatzreservierung bei LH/Swiss?

DasErsteMal

Active Member
Hallo Leute!
Dank Eurer Tipps ist nun fast alles gebucht. Als letztes haben wir direkt bei der LH Flüge gebucht.

Der Flug geht Düdo->Zürich->Miami. Flugzeit super, Umsteigezeit super, Preis super. Also zugeschlagen. Und nach dem damaligen Tipp von MiaSteve wird nie wieder nach aktuellen Preisen geluschert :)

Nun meine Frage: Bei Inlands- oder Europaflügen habe ich mir nie Gedanken gemacht, wo und neben wen wir sitzen. Diesen langen Flug würden wir aber gern def. zusammen sitzen.

Ich war auf der Swiss-Seite und habe versucht Plätze zu fixen. Die wollen 24.-- EUR pro Person. Ist das normal? Gibt es Chancen das ohne Zuzahlung zu reservieren?
Danke für Eure Tipps.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Swiss Check in ist bald wieder bei LH in Düsseldorf. Da kenne ich einen total netten und kompetenten Floridian am F-Check In ....
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Swiss Check in ist bald wieder bei LH in Düsseldorf.

Das habe ich nie gesagt,Arndt.:009:

Wird aber wohl ab Mai so sein.:002:

Ein Problem gibt es aber noch.

Ein Flug, über LX gebucht mit LH Tix Kann operated by EW sein.

Und dann gibbet die Bordkarte nur bis ZRH.
Wenigstens die Koffer werden durchgelabelt.

Rainer
 

DasErsteMal

Active Member
Ohje.
Hey.... Ich bin nur Bänker..... Ihr haut mit Fachwörtern um Euch, die mir teilweise fremd sind.

"F-Check Inn" , "LH Tix" sagt mir alles nichts.

Unsere Flüge haben beide (nach ZUR und nach MIA) eine LX Flugnummer.

Das Einzige, was ich mitbekommen habe ist, dass Airwulf bei LH in Düsseldorf arbeitet. Bestimmt ein geiler Job (oder aktuell so unsicher wie bei mir in der Bank?)

Also ich fasse zusammen: Keine Chance auf kostenfreie Sitzplatzbuchung. Frühes kommen sichert die besten Plätze. Meint Ihr, dass zwei Stunden vor Abflug in DüDo reichen?
 

marhen

Active Member
Wenn man ehrlich ist, ist es ja nur auf der Langstrecke wichtig, wo man sitzt. Und da bietet sich einfach der Online-Check-In an. Durch den Zubringer kannst du eher als die meisten anderen einchecken, so dass es meist noch genug Auswahl gibt.
 

floridaoliver

Well-Known Member
Hätte ich denn auch beim Vorabend Checkin die Möglichkeit meine Tickets nebst Sitzplätzen zu erhalten?
Und wann denkst Du denn, dass die Entscheidung pro LH als Abfertiger getroffen wird?

Habe eine ähnliche Konstallation, wie der Fragensteller. Für uns wäre der Vorabend-Checkin eine tolle Sache. Könnten dann noch in Ruhe in Düsseldorf abends zum Essen gehen, da wir aus einer anderen Stadt kommen und Übernachten wollen.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Koffer abgeben und Bordkarten mit Sitzplätzen erhalten ist ein Abwasch.
Kostet auch nix.

Ab wann???
Irgendwann im ersten Halbjahr 2017.

Sobald ich was genaues weiß, werde ich es hier posten.

Rainer
 
Oben