Reisebericht Nicht schon wieder, ein Bronco in NYC ;)

Bronco Bomber

Well-Known Member
Im September 2017 bin ich im Halbschlaf irgendwie Mausgerutscht und auf einmal war ich stolzer Besitzer eines Flugtickets nach NYC, wie konnte dies nur passieren :0096::009::freu:

Am 28.02.2018 war dann alles komplett :002:
Checklist!
- Delta Comfort+.....:007:
- Wohnung in Hoboken......:007:
- Freestyle Pass.....:007:
- Tickets für die NY Yankees....:007:
- Tickets für die NY Mets....:headbang:


Und da ich dieses Jahr nicht alleine reise wird die Sache etwas interessanter denn in diesem Falle muss man mehr planen und kann weniger spontan sein....man muss ja an jemanden denken.
Lustig dabei die Tatsache dass ich Reiseführer für einen, im State NY, geborenen US-Amerikaner spiele der noch nie in NYC gewesen ist :0096:
Kann nur genial werden :D:cool:

Jetzt sind es nur noch 4 Tage und das Kribbeln steigt, langsam aber sicher, an und die Vorfreude ist RIESIG :cool:

So kommt ihr, wenn ihr wollt, wieder in den Genuss eines Reiseberichtes, aber mit einer Einschränkung: Diese Reise findet ohne DSLR statt :eek:
Da ich ja den Reiseführer mache verzichte ich diesmal auf meine geliebte Nikon und nehme nur meine Bridge von Fuji und eine kleine Kompakte von Olympus mit.....die Fuji ist aber NYC erprobt, wurde die Kamera doch dort gekauft :006:

So zähle ich jetzt die Stunden und werde immer nervöser denn auch wenn man schon mehrmals in den USA gewesen ist, jede Reise ist etwas gaaaaaanz besonders :freu:
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Mögest du das nicht bereuen - oder sie vielleicht doch lieber zumindest mal für alle Fälle in den Koffer packen.
Die Bridge hat schon oft ihre Dienste geleistet und so schlimm wird es schon nicht sein wenn die Fotos nicht ganz so gut sind wie mit der DSLR.
Die Fototasche wird am Anfang fehlen(ungewohntes Gefühl), aber die neugewonnene Freiheit kann von Vorteil sein :009:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir wünschen Dir super viel Spaß, eine tolle Zeit und bitte viele Fotos fürs Forum machen und einstellen
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
So, Stress und die Gesundheit haben es etwas verzögert, aber jetzt geht es tatsächlich los
icon_smile.gif


Tag 1
Früh um 6.45 geht es endlich los und die Vorfreude ist riesig.
Am Airport in Frankfurt ist alles sehr ruhig.
Vor dem Schalter von Delta eine kurze Befragung durch einen Mitarbeiter des Airports, aber als der merkte er hat es mit einem USA-Reise Veteranen zu tun hat er schnell die Sache beendet und mir einen guten Flug gewünscht und be meinem amerikanischen Begleiter ging es ebenfalls ganz fix.
Security war auch nach ein paar Minuten geschafft und so war man, wie fast immer, viel zu früh am Gate und langweilte sich.

Nach gut 45 Minuten dann endlich das Boarding und dann ging es mit etwas Verspätung endlich gen NYC
aicon15.gif
aicon15.gif
aicon15.gif


Der Flug war ruhig, die Crew, wie fast immer bei US Airlines, gut eingespielt und nicht übertrieben höflich, das Essen okay und es gab auch genug Filme für mich um die Zeit schnell vergehen zu lassen.

Anflug auf JFK, wie immer, nicht über Manhattan, aber daran habe ich mich jetzt gewöhnt...werde dieses Schauspiel wohl nie erleben
icon_cry.gif


Immigration in NYC schnell geschafft da kein X am Automaten und nur eine kurze Schlange vor den Officers die für uns zuständig waren, bei den Passagieren mit einem X sah es ganz anders aus.....da wollte ich nicht warten
icon_eek.gif

Mein Kumpel war, da ja Amerikaner, noch schneller durch als ich
icon_biggrin.gif


Noch etwas auf die Koffer gewartet und dann ab zum Airtrain Richtung Howard Beach und rein in die Linie A Richtung Manhattan.
Die Fahrt ist interessant da man mal einen neuen Eindruck gewinnen kann, war man doch noch nie in diesem Teil von Brooklyn
icon_cool.gif


In Manhattan dann mal schnell zum One World Trade Center und dem neuen Bahnhof, der immer noch beeindruckend ist, und ab in die PATH Richtung Hoboken.

Tja, alles wäre gut verlaufen hätte man uns gewarnt dass man an diesem Tage nicht an der Groove Street umsteigen kann sondern weiter fahren muss bis zum Journal Square.
Statt dies irgendwie verbal zu kommunizieren wird man nur mit einem kleinen Blatt Papier im Gang hingewiesen und so hatten wir dann keinen Bock mehr auf weitere Fahrten mit der PATH und nahmen uns ein Taxi.

Ein paar Minuten später standen wir vor unserem neuen Heim und nach den ersten Blicken konnte man zufrieden nicken denn die Hütte entsprach den Fotos die man bei Airbnb sehen konnte. Einzig ein paar Kleinigkeiten waren zu ertragen, vor allem ein abgebrochenes Bein beim Sofa, aber damit konnten wir locker leben weil meinem Freund der Sessel erheblich besser gefallen hat
icon_lol.gif


Jetzt noch ein nettes Abendessen und dann noch ein wenig TV schauen und den ersten Tag sacken lassen, also auf zu Johnny Rockets
icon_cool.gif

Ein Bauwerk ist mir dann auf dem Weg ins Auge gefallen, die Our Lady Of Grace Church, als schnell ein erstes Bild gemacht.
imag0033.jpg


Bei Johnny Rockets gab es dann Zwiebelringe, immer noch so grandios wie ich sie letztes Jahr kennengelernt hatte
aicon15.gif

imag0034.jpg


Bacon&Cheese Fries die ihren Namen auch verdienen
aicon15.gif
aicon15.gif

imag0036.jpg


und ein Philly Cheese Stake Sandwich
icon_cool.gif

imag0035.jpg


Yummi Yummi Yummi, satt und zufrieden zurück in die Bude und später ins Bett.

Tag 2

Morgens um 6.30 war die Nacht vorbei, aber nicht wegen Jet Lag, nein wegen des Wetterdienstes der uns vor Starkregen und Überschwemmungen warnte.....wußte gar nicht dass mein Iphone soooooo laut sein kann
icon_eek.gif
icon_biggrin.gif


Vorhang auf und jup, es stimmte....Regen pur, ach was Regen, der Nachbar war schon dabei eine Arche zu bauen, so hat es geschüttet shock:
icon_lol.gif

Idee, wir gehen einkaufen, also Uber genutzt und ab zum Walmart.
Erster Schock, der kurze Weg vom Eingang zum Auto reichte aus um patschnass Platz nehmen zu müssen.
Schock 2, im Wagen standen mehrere Zentimeter Wasser im Fussraum
icon_eek.gif

Egal, ab zum Walmart...und laut plätschernd ging es los, aber nicht weit....Umleitung wegen Überschwemmung
icon_eek.gif


Also einen anderen Weg gesucht, aber dabei erwies sich der Fahrer, der kein Wort Englisch sprach, als Ortsunkundig und fuhr mehrmals in die gesperrte Strasse da sein Navi ihm immer den gleichen Weg anzeigte.
Erst nach einigen, nicht von Erfolg gekrönten, Versuchen probierte es der Faher mit einem anderen Weg und.....Heureka, es ging vorn
icon_mrgreen.gif

Ein paar Pfützen hier, ein paar Seen dort und nach gut 45 Minuten kamen wir am Ziel an, gut 30 Minuten später als veranschlagt.
Der Fahrer war natürlich begeistert da die Preise FIX sind, aber deswegen gab es dann auch ein etwas größeres Trinkgeld.

Endlich im Walmart, endlich daheim
icon_wink.gif
icon_biggrin.gif

Wir waren so lange einkaufen und bemerkten deswegen nicht einmal dass es nicht mehr regnete
icon_lol.gif

Also wieder Uber bemüht und es kam ein Fahrer der besser nicht hätte sein können.
Nett, sauberes, und trockenes Auto, Baseballfan und trotz Umleitungen immer zu einem Scherz aufgelegt.
Höhepunkt war ein kleine Abstecher zu einem Punkt von dem man einen sehr schönen Blick auf Manhattan hatte.....einfach ein perfektes Erlebnis welches mit einem ansprechenden Trinkgeld belohnt wurde.

Abends dann zum ersten Höhepunkt der Reise und auf dem Weg dorthin schnell mal ein Abstecher zum MSG...und siehe da, vom Regen war nichts mehr übrig
icon_cool.gif

imag0038.jpg


Das ESB, immer wieder beeindruckend
icon_smile.gif

imag0037.jpg


Die Werbung ist gemalt
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Dies hörten wir ein paar Tage später bei der Stadtrundfahrt.
imag0039.jpg


Jetzt aber weiter in die Bronx denn es ging zu den Bronx Bombers, den NY Yankees.
So muss es aussehen, das "echte" New York
icon_biggrin.gif

imag0040.jpg


Und da war er dann, der Tempel des Baseball, das Stadion der Yankees.....booooooooooooooo
imag0041.jpg


imag0042.jpg


Da geht es rein.
imag0043.jpg


Ein erster Blick.....
imag0045.jpg


Und dann ab auf die Plätze und die waren suuuuper.
Wir waren in der Jim Beam Lounge und hatten dort gepolsterte Sitze und den Zugang zu einem Restaurant/Bar in dem es Softdrinks mit Refill, Erdnüsse und Popcorn für lau gab, aber natürlich auch Speis und Trank aller Art gab....natürlich nicht umsonst
icon_wink.gif

p4170010.jpg


Je später es wurde, desto intensiver wurde das optische Erlebnis
icon_biggrin.gif

p4170011.jpg


p4170014.jpg


Über das Spiel hüllen wir nicht nur den Mantel des Schweigens denn es war BOOOOOOOOOOOOORING
icon_mrgreen.gif

p4170023.jpg


Auf dem Weg zur Path dann schnell noch ein paar Bilder vom ESB by Night
icon_smile.gif

imag00601.jpg


p4170024.jpg


p41700271.jpg


Danach wollten wir aber nur ins Bett denn der Tag war lang und es sollten ja noch nein paar folgen
icon_wink.gif


P.S. Die Qualität der Bilder ist nicht auf dem Niveau meiner anderen Reisen, aber ich verzichtete ja, wie auch erwähnt, auf meine DSLR.
Es war am Ende auch sehr angenehm mal ohne Kameratasche durch die Stadt zu laufen, es erleichtert vieles da man nicht immer auf der Suche nach dem nächsten Spot ist und die Begleitung nicht immer auf einen warten muss.
Sollte ich demnächst wieder alleine unterwegs sein wird auch die Kamera mitgenommen.
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Demnächst geht es hier tatsächlich weiter, muss nur die Fotos wiederfinden :009:

Und wenn ich dann schon dabei bin werde ich noch weitere Reiseberichte von 2018 bis 2021 folgen lassen, da ging es nach Budapest, Schottland, Oberösterreich (aber nur ganz kurz),Ostfriesland und Dänemark......und einmal Florida war auch dabei:cool:
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Fotos gefunden, es kann weitergehen.....so weit ich mich noch erinnern kann ;)
Nach den Yankees, ein Wunsch meines Kumpels da er ein riesiger Fan dieses Clubs ist, ging es am nächsten Tag, zum Ausgleich, zu den Mets.
Es war bitterkalt und deswegen habe ich kaum Fotos gemacht.
P4170028.jpgP4180030.jpg

Wegen der Kälte sind wir schon während des 7th Inning gegangen, trotz Zweibelschichten haben wir heftig gefroren.
Im dunklen ist die Atmosphäre viel schöner :)
P4180032.jpgP4180034.jpg

Auf dem Weg nach Hoboken dann noch schnell ein Abstecher auf den TSQ.
P4180035.jpgP4180037.jpgP4180040.jpg

Danach ging es schnell zur Metro und ab nach Hause.
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Ein neuer Tag und NYC zeigte sich so wie man es liebt.
Blauer Himmel, Sonne pur und Temperaturen die sich, im Laufe des Tages, in Richtung 20 Grad bewegten....also ab nach Lackawana und rauf auf die Fähre :)
P4200044.jpgP4200047.jpgP4200048.jpgP4200050.jpgP4200051.jpgP4200056.jpgP4200063.jpgP4200066.jpgP4200068.jpg


Dann ab mit dem Bus von Big Bus, eine Stadtrundfahrt MUSS sein.
P4200070.jpgP4200073.jpgP4200075.jpgP4200078.jpgP4200080.jpgP4200085.jpg
Und danach ging es auf MEIN Empire State Building.
Für mich die schönste Aussichtsplattform da ich den Blick auf die Straßen von NYC liebe :)
P4200091.jpgP4200094.jpgP4200095.jpgP4200099.jpgP4200100.jpg
P4200112.jpgP4200113.jpgP4200117.jpgP4200119.jpg

Ein wenig mit den Einstellungen der Kamera gespielt und das Flatiron in Miniaturformat aufgenommen,
P4200103.jpgP4200105.jpg

Und dann wieder mit der Fähre zurück nach Hoboken......ein wunderschöner Tag :)
P4200124.jpgP4200137.jpgP4200142.jpgP4200143.jpgP4200144.jpg

Vorschau: Auch am nächsten Tag blieb uns das Wetter treu und Emanzipation kann was schönes sein ;)
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Der letzte Tag zeigte sich ebenfalls von der besten Seite und es zog uns als erstes in den Central Park, der, aufgrund des schönen Wetters, sehr gut besucht wurde.
P4210155.jpgP4210156.jpg

Hier wurde Perkins erschossen........weiß man wenn man John Wick, Teil I, gesehen hat ;)
P4210157.jpgP4210163.jpgP4210164.jpg

Tja, so sieht es dann aus wenn man Emanzipiert ist.....oder faule Kerle dabei hat :009::022:
P4210166.jpgP4210168.jpg

Die berühmte Brücke des Central Parks, kommt in vielen Filmen oder Serien vor :)
P4210171.jpg

Nach dem Central Park ging es zu Fuß zu einer Sehenswürdigkeit die bei mir jedes mal auf der Liste steht wenn ich in NYC bin, die Intrepid:002:
P4210209.jpg

Ich liebe dieses Schiff und diesmal hatte ich auch die richtige Reisebegleitung dabei denn mein Kumpel war bei der Air Force und konnte einiges zu den Flugzeugen und Helikoptern erzählen die man auf der Intrepid findet.
P4210177.jpgP4210178.jpgP4210179.jpgP4210180.jpgP4210182.jpgP4210187.jpgP4210188.jpgP4210192.jpg

"018 hatte ich auch zum ersten Mal die Gelegenheit die Enterprise besichtigen zu können, vorher war es leider nie möglich.
P4210196.jpgP4210198.jpg

Danach ging es in den Flugzeugträger und auch dort gibt es viel zu sehen :)
Hier nur zwei Beispiele :)
P4210203.jpgP4210205.jpg

Der nächste Tagesordnungspunkt: Eine Schiffahrt mit einem dieser Kutter :)
P4210200.jpg

Und schon waren wir an Bord und genossen die grandiose Aussicht :cool:
P4210210.jpg

P4210212.jpgP4210216.jpg
Damals noch im Bau, jetzt fertig: The Vessel.
Leider haben sich sehr viele Menschen hier in den Tod gestürzt und deswegen wurde die Sehenswürdigkeit auch schon mehrmals geschlossen :(
P4210217.jpg

"Mein" ESB :)P4210223.jpg

Eine Fahrt mit dem NY Water Taxi kann ich nur empfehlen, es lohnt sich :)
P4210228.jpg

Was man so alles sieht :cool:P4210231.jpg

Und weiter ging es :)P4210236.jpg
P4210243.jpg

Ein Blick nach Hoboken und dem Lackawanna Terminal.
P4210244.jpg

Und nach Jersey City und dem Westin, dem Hotel meines ersten Aufenthaltes in Jersey City/NYC :)
P4210245.jpg

Auch Jersey City ist nett anzuschauen :006:P4210248.jpg

Gleich geht es weiter......
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Ein Blick gen Ellis Island :)
P4210250.jpg

Und Lady Liberty darf natürlich auch nicht fehlen.....:007:
P4210254.jpg


Nach der Kutterfahrt ging es noch etwas Einkaufen und zum Abschluss in den Irish American, einem Pub der besonderen Art denn er war damals auch der Treffpunkt für Fans des FC Liverpool.
Ob es heute auch noch so ist kann ich aber nicht sagen.
Es gab einen sehr guten Burger mit perfekten French Fries und Fried Pickles :freu:IMG_3828.jpgP4210270.jpgP4210273.jpgP4210275.jpgIMG_3824.jpgIMG_3825.jpg

Zum Abschluss dann noch zur PATH Time Capsule :0096:IMG_3831.jpg

Und dann ging es auch nach Hause denn am nächsten Tag ging es leider wieder nach Deutschland :(
Es war lustig einem Amerikaner New York City zu zeigen und wir hatten viel Spaß.
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann noch einmal zusammen in diese Stadt die mich wohl nie loslassen wird.

P.S. Ein Tag fehlt, da waren wir auf dem neuen World Trade Center und dem 9/11 Memorial, leider sind die Fotos davon nicht aufgetaucht.
Falls ich sie noch finde werde ich sie noch zeigen.
 

Nicky69

Well-Known Member
Also ganz tolle Bilder :006:und man möchte am liebsten sofort los....
Diese Stadt fehlt uns noch in unserer Sammlung und ist schon sooo lange ein Traum von mir....aber die momentanen Hotelpreise sind uns leider absolut zu hoch (N.Y. war schon immer teuer, aber zum jetzigen Zeitpunkt.....:0092:).Irgendwann wird es schon mal klappen....
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Also ganz tolle Bilder :006:und man möchte am liebsten sofort los....
Diese Stadt fehlt uns noch in unserer Sammlung und ist schon sooo lange ein Traum von mir....aber die momentanen Hotelpreise sind uns leider absolut zu hoch (N.Y. war schon immer teuer, aber zum jetzigen Zeitpunkt.....:0092:).Irgendwann wird es schon mal klappen....
Dankeschön :)

Ich empfehle eine Unterkunft in Queens/Brooklyn oder Jersey City/Hoboken, vor allem bei Airbnb kann man da sehr schöne und bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten finden.

Bei dieser Reise hatten wir eine Wohnung in Hoboken und uns unglaublich wohl gefühlt.
Nach einem anstrengenden Tag in NYC ist es sehr angenehm ausserhalb des Trubels zu wohnen und das "normale" Leben zu genießen.
 
Tolle Bilder!

Wir waren auch schon öfter in NY.
Ich fand das 9/11Memorial unheimlich bewegend.
Hoffentlich findest Du die Bilder.
Wir waren beim letzten mal im Skyline Hotel.
Einfaches Hotel in einer guten Lage mit vielen Essensmöglichkeiten in der Nähe.

LG
Floridamarco

 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Danke :)

Habe von meiner Reise 2017 Bilder vom Memorial und dem Trade Center, da ist der Verlust nicht ganz soooo schlimm.
Habe bei meinem ersten Besuch im Memorial einige Tränen vergossen, es war schlimm :(
 
Habe bei meinem ersten Besuch im Memorial einige Tränen vergossen, es war schlimm :(


Ging uns genau so!

Wahnsinn, das Feuerwehrauto und die Originalaufnahmen von den besprochenen Anrufbeantwortern.
Habe im Moment dank deinem Bericht unheimliches Verlangen nach NY.
Wir haben aber auch einen besonderen Bezug zum World Trade Center.
Als damals die Zwillingstürme einstürzten kamen zur selben Zeit die Zwillinge von meinem Bruder auf die Welt.

LG
Floridamarco
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Habe bei meinem ersten Besuch im Memorial einige Tränen vergossen, es war schlimm :(


Ging uns genau so!

Wahnsinn, das Feuerwehrauto und die Originalaufnahmen von den besprochenen Anrufbeantwortern.
Habe im Moment dank deinem Bericht unheimliches Verlangen nach NY.
Wir haben aber auch einen besonderen Bezug zum World Trade Center.
Als damals die Zwillingstürme einstürzten kamen zur selben Zeit die Zwillinge von meinem Bruder auf die Welt.

LG
Floridamarco
Es ist immer wieder erdrückend wenn man im Memorial ist.
Es wird zwar immer etwas leichter, aber es wird wohl nie ohne Gänsehaut und feuchte Augen gehen.

Mein Freund heißt auch noch Jeff und war natürlich besonders betroffen beim Anblick des Feuerwehrautos :(IMG_0180.JPG
 
Oben