Nonstop Flug nach Tampa von Zürich mit Edelweiss Air

S

Sunrise2

Guest
könnte vielleicht für uns eine Alternative sein. Da wir gerne in der Tampa Bay Area Urlaub machen, habe ich gerade mal nach Flügen mit der Edelweiss Air geschaut, die Preise sind erträglich und wir könnten von Hannover nach Zürich fliegen und dann ab nach Tampa:006:. Allerdings wäre das dann nur im Sommer möglich, die Edelweiss Air fliegt nur freitags.
(Ab Zürück nicht von)
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
ist schon mal Jemand mit denen geflogen?
Am Flughafen Tampa wurde für Edelweiß ein großes Werbebanner gehiesst, aber ich habe mich auch noch nicht weiter erkundigt..:0025:
 

tweety76

Well-Known Member
Die Edelweiss Air ist eine Tochtergesellschaft von Swiss. Für mich wäre dieser Flug ideal gewesen, da wir von der Schweiz sind. Als wir aber unseren Flug für den April nächsten Jahres mit der Air Berlin über Düsseldorf gebucht haben, wae es noch nicht klar, ob die Edelweiss im April fliegt.

Die Edelweiss hat einen guten Service, das ganze Entertainment System etc.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Edelweiß gehört zur Swiss und somit zur LH.
Egal welcher Zubringerflug mit LH,Du bekommst die Bordkarte für Edelweiss gleich mit.
Habe am Schalter durchweg positive Bemerkungen bekommen.
Rainer
 
S

Sunrise2

Guest
Für unsere Zeiten waren es etwas über 800 CHF, es nahm sich zu den anderen Fluggesellschaften nichts. Das einzige Problem ist, es wird nur freitags geflogen und wenn man auf die Ferien angewiesen ist, ist dies leider nur im Sommer möglich.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Könnte ich denn den Zubringrflug ab z.B. DUS gleich mitnichten? Oder müsstich den Flug ab DUS separat bei der LH buchen?
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir hatten vorhin mal bei Edelweiss geschaut, aber wenn man DUS eingibt, wird man zur Swiss weitergeleitet. Und dann finde ich div. Flüge mit der Swiss und der LH,aber keine Edelweiss:0025:
Naja hat ja noch Zeit bis wir Flùge fürs nächste Jahr suchen können.
Auf Dein Angebot kommen wir dann gerne zurück:0201:
 

Gimp

Well-Known Member
Naja, das steht auf der Edelweiss Seite aber auch das bei anderen Abflügen man weiter geleitet wird.
Da hilft nur Edelweiss Air Flug über Reisebüro buchen die suchen dann das passende raus.
 

capellotti

Well-Known Member
Hat hier inzwischen jemand Erfahrungen gesammelt? Wir haben nämlich eben für die Herbstferien gebucht :banana:, nicht der Oberschnapper vom Preis her, aber eine tolle Verbindung von DUS über ZRH nach TPA. Da in NRW genau der 3. Oktober vor den Ferien liegt, passen die Flugtage super und wir fliegen genau 2 Wochen. Ich freu mich schon sooo...
Bin sehr gespannt, wie Edelweiß so ist. An der Sitzplatzreservierung hapert es allerdings, man kann nur eine Präferenz angeben oder man muss CHF40 pro Person und Strecke zahlen, das ist doch happig bei 4 Personen.
 

cocktail19

Well-Known Member
Hallo! Meine Eltern sind gerade im Januar geflogen (HAJ - ZRH - TPA). Sie sind absolut begeistert. Sehr freundlich und pünktlich, Essen war auch überdurchschnittlich gut für Flugzeugessen. Die Beinfreiheit war so-lala. Aber ist eben economy... Für die Sitzplatzreservierungen mussten meine Eltern nichts zahlen. Sie konnten als sie die Flüge online buchten gleich bei der Buchung kostenfrei ihre Wunschsitze anklicken (Langstrecke). Für die Kurzstecke haben sie dann beim Online-Check-in ihre Pätze gewählt.
LG
Henrike
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Hat hier inzwischen jemand Erfahrungen gesammelt? Wir haben nämlich eben für die Herbstferien gebucht :banana:, nicht der Oberschnapper vom Preis her, aber eine tolle Verbindung von DUS über ZRH nach TPA. Da in NRW genau der 3. Oktober vor den Ferien liegt, passen die Flugtage super und wir fliegen genau 2 Wochen. Ich freu mich schon sooo...
Bin sehr gespannt, wie Edelweiß so ist. An der Sitzplatzreservierung hapert es allerdings, man kann nur eine Präferenz angeben oder man muss CHF40 pro Person und Strecke zahlen, das ist doch happig bei 4 Personen.

Angelika,gib mir mal Deinen Filekey als PN.
Ich lege ihn in die Wiedervorlage und schau mal,was noch geht.
Zumindest auf dem Hinweg.
Am 3.10.habe ich Frühdienst.

Rainer
 

capellotti

Well-Known Member
Hallo! Meine Eltern sind gerade im Januar geflogen (HAJ - ZRH - TPA). Sie sind absolut begeistert. Sehr freundlich und pünktlich, Essen war auch überdurchschnittlich gut für Flugzeugessen. Die Beinfreiheit war so-lala. Aber ist eben economy... Für die Sitzplatzreservierungen mussten meine Eltern nichts zahlen. Sie konnten als sie die Flüge online buchten gleich bei der Buchung kostenfrei ihre Wunschsitze anklicken (Langstrecke). Für die Kurzstecke haben sie dann beim Online-Check-in ihre Pätze gewählt.
LG
Henrike

Danke für die Rückmeldung, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Wir konnten Gang oder Fenster "wünschen" und da wir ganz gerne möglichst hintereinander sitzen wollen, haben wir erst bei der Swiss angerufen, die konnten uns die Sitze für den Hinflug nennen (grrrr...die letzen beiden Reihen, aber immerhin), für den Rückflug hätten sie keinen Zugriff mehr, das könne nur Edelweiß selber. Die Dame dort hat uns dann nur auf die Internetseite verwiesen, bei der man dann für CHF40 pro Sitz reservieren kann. Für die Kurzstrecke ist es uns eigentlich eh Wurscht, Hauptsache jeder sitzt mit einem Kind zusammen.

Angelika,gib mir mal Deinen Filekey als PN.
Ich lege ihn in die Wiedervorlage und schau mal,was noch geht.
Zumindest auf dem Hinweg.
Am 3.10.habe ich Frühdienst.

Rainer

Du bist ein echter Schatz, Rainer, vielleicht lernen wir uns ja dann doch mal persönlich kennen. Wird die Swiss in DUS komplett von LH abgefertigt? Wahrscheinlich werden wir Vorabend-Check-In machen und Hotel mit Parkplatz buchen, damit wir nicht mitten in der Nacht los müssen. Ich schicke dir gleich noch eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Klar machen wir die LX.
Schließlich gehört die uns ja.
Obwohl........
die 4U gehört uns auch und die machen wir in DUS nicht
:065:
Rainer
 
Oben