Ostern 2014 in den Parks

Alabama

New Member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage an euch (hoffe ich bin im richtigen
Bereich?)

Wir sind nächstes Jahr Ostern bzw. eigentlich nach den Osterfeiertagen,
genauer gesagt von Montag 21.04.2014 bis Donnerstag 24.04.2014 zuerst in
Orlando (Epcot, Sea World und Universal) und dann in Tampa (Bush Gardens).

Hat jemand Erfahrung mit Wartezeiten in dieser Zeit? Mir ist schon klar, dass man
das nicht pauschal sagen kann, aber wer schon mal da war zu Ostern kann doch
sicher was berichten.

Würd mich über ein paar Tipps freuen. Achja wir sind übrigens 2 Erw. + 3 Kinder :)

Liebe Grüße
Alabama
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich war schon vor Ostern und nach Ostern .... Es war voll ..... Sehr Voll und da macht es einfach keinen Spass :001:

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte gegen 2 p.m. schon so die Nase voll, dass ich am liebsten aus MK rausgerannt wäre. Wegen der traurigen Augen meiner Kinder sind wir dann natürlich geblieben und zwar bis zum bitteren Ende nach dem Feuerwerk. Meines Erachtens waren die nächtliche Parade und das Feuerwerk das Beste am gesamten MK-Besuch. Den Rest kann man im Phantasieland meines Erachtens mindestens genauso gut haben.

Gruß Texasranger
 

pumuckel6780

Well-Known Member
Hallo,

weiß jemand, ob und wie lange dort Ferien sind?
Wir haben den 01.-04.05.2014 für Orlando ins Auge gefasst, allerdings noch keine Parkplanung.

Danke und Gruß
 

dani77

Well-Known Member
Anfang Mai ist alles wieder im grünen Bereich. Man kann sich immer sehr gut an den Crowd Calendars orientieren...den meiner Meinung nach Besten findet man bei easywdw. Alles unter 7 ist prima. Ab 7-8 wird es ordentlich voll und einen Park/Tag mit einer 9 oder gar 10 würde ich meiden wie die Pest.

April 2014:
http://www.easywdw.com/apr14-v3.jpg

Mai 2014:
http://www.easywdw.com/may14-v3.jpg
 

Oktober09

Well-Known Member
Auch wir haben die beiden Universal Parks für 2 Tage in der Osterwoche geplant. Jetzt nach durchstöbern des Forums bin ich mir nun nicht mehr so sicher das wir das auch machen sollen. Habt ihr alternative Tips was man in 2 Tagen in Orlando machen kann? Wir haben 3 Kids dabei (10,12 und 15 Jahre alt).
 
S

Sunrise2

Guest
Wir sind jedes Jahr in der Spring Break Zeit in FL und ich muss leider auch sagen, dass es sehr voll ist z.B. in Busch Gardens uns hindert es nicht trotzdem dort hinzugehen, weil wir ja eine Jahreskarte haben, hätte ich nur ein Tagesticket, würde ich um diese Zeit nicht in die Parks gehen (nur meine Meinung).
Hier gibt es einige User, die sich mit den Disney-Park Belegungen gut auskennen. Es gibt bei Disney ja auch den Fast Pass. Wir haben selbst im Oktober, waren recht früh dort 10 Uhr, gerade mal einen Fast Pass für 17 Uhr "Soarin" bekommen. Wie heftig muss es dann im April sein?
 

dani77

Well-Known Member
Die FastPass-Geschichte bei Disney hat sich demnächst erledigt. Es gibt zwischenzeitlich sowohl im Magic Kingdom als auch im Animal Kingdom nur noch Fastpass+. Mann kann als Hotelgast schon 0 Tage im Voraus Fastpass-Zeiten für je 3 Attraktionen am Tag buchen. Die nicht-Hotelgäste können dies an COmputerterminals in den Parks tun und somit kann man recht entspannt direkt nach dem Einlass gleich seine 3 Fastpässe aussuchen und zu entsprechenden Zeiten buchen.

Allerdings dürfte das um Ostern recht wenig bringen da man max. 3 Fastpässe pro Tag buchen kann und dann eben bei den restlichen Attraktionen ewig lange ansteht. Ich denke an solchen Tagen lohnt dann doch eher der Besuch von Universal in Verbindung mit dem Express-Ticket wobei das dann auch ein kleines Vermögen kostet.
Ich würde eigentlich da gleich zu einer Übernachtung in einem der Universal Resorts raten. Teuer, aber der unlimited Express-Pass für alle im Zimmer ist dabei...und ohne würde ich an Ostern nie in den Park gehen!
 

Questl

New Member
Hallo,

wir haben uns einen Touringplan für die jeweiligen Parks zugelegt. Bereits mit einer Strategie für den neuen Fastpass+ .... man muss zwar etwas mehr hin und her laufen, dafür setzt man die Fastpass+ entsprechend ein. Am Ende besucht man die "Premium" Fahrgeschäfte zuerst bzw. Fastpass+ und die, wo weniger los ist macht man zuerst...usw.

Im internet gibt es eine recht gute Site dafür. Kostet zwar 10 Euro / Jahr aber hat uns die letzten 2 mal sehr gut geholfen

Grüsse

PS: Sind dieses Jahr auch wieder dort vom 9. bis 28. April und gehen in die Parks (disney + universal)
 
S

Sunrise2

Guest
Wir gehen zu Busch Gardens, aber auch nur weil wir ein Jahresticket haben. Im Frühjahr (Spring Break) sind mir die Parks zu voll, gleiches gilt auch für den Sommer, auch da sind immer Haufenweise Gruppen unterwegs und stehen an den Fahrgeschäften an, so dass man mit einer langen Wartezeit rechnen muss. Am besten ist das immer noch die Herbstferienzeit.
 

Julinchen

Member
Hallo ihr Lieben,


ich bin mit meinem Freund nächstes Jahr (also 2015) am Dienstag und Mittwoch nach Ostern in der Universal Studios und den Islands Of Adventure. Terminlich können wir leider nicht anders, haben uns jetzt aber ein On-Site-Hotel gebucht mit damit unlimited Express Passes.

Kommt man trotz der wahrscheinlich enormen Menschenmassen trotzdem gut durch? Sind die Wartezeiten dadurch auch viel höher? Oder ist es ertragbar?


Lg


Julinchen
 
Oben