Panamakreuzfahrt im Nov - Zuiderdam oder Coral Princes?

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,:001:

nochmals danke für eure Hinweise.

Elisabeth:
Danke für deine Tipps. :007:Wenn wir uns für ein Schiff entschieden haben, komme ich gern nochmal auf dein Angebot zurück und frage dich über die Inseln aus. Allerdings ist man auf so einer Kreuzfahrt bezüglich der Inseln doch zeitlich stark eingeschränkt und sieht nur einen Teil der Inseln. San Blas Inseln? Noch nie gehört...aber das ist auch kein Anlaufhafen - weder bei Princess, noch bei HAL. Deine Freundin (die Kreuzfahrtexpertin) würde ich gern mal fragen was sie zu den beiden Schiffen sagt. Kannst du mir mal bitte ihre Kontaktdaten per PN schicken? Das wäre toll.

Nane:
Ja, du hast recht. Von den Kritiken her bei cruisecritic würde ich wahrscheinlich auch Princess wählen, aber die Route bei HAL gefällt uns halt besser....Naja, wir schlafen noch ein paar Nächte darüber und entscheiden dann....oder wir werfen ne Münze...mein Mann ist auch sehr unentschlossen...:065:

Liebe Grüße,
Nadine
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
komme ich gern nochmal auf dein Angebot zurück und frage dich über die Inseln aus. Allerdings ist man auf so einer Kreuzfahrt bezüglich der Inseln doch zeitlich stark eingeschränkt und sieht nur einen Teil der Inseln. San Blas Inseln? Noch nie gehört...aber das ist auch kein Anlaufhafen - weder bei Princess, noch bei HAL. Deine Freundin (die Kreuzfahrtexpertin) würde ich gern mal fragen was sie zu den beiden Schiffen sagt. Kannst du mir mal bitte ihre Kontaktdaten per PN schicken? Das wäre toll.

Nadine


hallo Nadine,

also von Carnival wurden damals die San Blas Inseln angelaufen, du faehrst dann mit einem kleineren Boot rueber, ich war damals (2000) fuer 3-4 Stunden auf einer Insel, und 1982/1983 und 1984 habe ich je eine Woche auf den Inseln verbracht. Also nichts luxurioeses, sogar das Wasser zum Zaehneputzen musst du dir mitnehmen, wir schliefen in einem sog. "Hotel", der Boden war frisch gerecht (freshly raked) und man schlief in der Haengematte, aber ein schoener Abenteuerurlaub fuer ein paar Tage. Es gab zum Fruehstueck, Mittagessen und Abendessen immer nur Hummer, Fisch und Bananen und manchmal ein klein bisschen Gemuese. Was sehr interessant ist, ist der gesellschaftliche Aufbau und wie die Leute mit sehr wenig dort auskommen. Muss mal schaun ob ich ein paar Fotos von damals rauskramen kann .... Nostalgie, ich komme ....
 

Nane

Well-Known Member
Nane:
Ja, du hast recht. Von den Kritiken her bei cruisecritic würde ich wahrscheinlich auch Princess wählen, aber die Route bei HAL gefällt uns halt besser....Naja, wir schlafen noch ein paar Nächte darüber und entscheiden dann....oder wir werfen ne Münze...mein Mann ist auch sehr unentschlossen...:065:

Hallo Nadine,
wir werfen im Moment nur so mit den Münzen um uns :003: und alle 5 Minuten ändere ich unsere Kreuzfahrtpläne für 2013. Mittlerweile sind wir wieder beim Panamakanal angekommen. Es gibt so schöne Ziele und Fahrten, wir warten jetzt die neuen Routen 2013/2014 ab und entscheiden uns dann.

Carnival Cruises fährt z.Zt. keine Panamatouren, erst im Frühjahr 2013 gibt es eine Repositionierung von New York nach L.A. und die Cruise hört sich auch gut an. Immer diese Entscheidungen....
LG Nane :001:
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

Elisabeth, wie schon Nane geschrieben hat, fährt Carnival zur Zeit nicht zum Panamakanal. Aber ich denke die anderen Kreuzfahrtlinien haben auch gute Touren.

Nane...oh ihr habt nicht nur die Qual der Wahl wegen eines Schiffes, sondern auch wegen der Route. Aber ich bin mir sicher, egal welche Route ihr nehmt, es wird alles toll.

Mittlerweile haben wir unsere Entscheidung gefällt...zumindest zu 80%...wir denken wir werden nun doch mit Princess fahren. Wir verzichten auf Bahamas und Curacao und nehmen dafür das bessere Schiff. Hoffentlich ist es die richtige Entscheidung. Ich werde euch in Kürze nochmal über die Häfen ausfragen. :)

Liebe Grüße,
Nadine
 
Oben