Parken auf Key West

SimSte

Well-Known Member
Hallo liebe Forumsnutzer .wink:,

auf unserem Kurztrip auf Key West werden wir wahrscheinlich nicht total zentrumsnah wohnen, sondern eher ein bisschen am Rand (haben das The Inn at Key West angepeilt oder etwas anderes in der Ecke N Roosevelt Blvd., weil etwas günstiger). So wie ich hier im Forum schon gelesen habe, ist die Strecke zum Laufen ins Zentrum lang. Wie ist denn die Parksituation auf Key West. Hat jemand einen Tipp wo man parken könnte wenn man sich so gar nicht auskennt? :0055: Damit man was in sein Navi eingeben kann...;-).

Viele Grüße,
Simone
 

God bless america

Well-Known Member
Wie schon vorher beschrieben kann man im "Stadtkern" überall am Strassenrand parken...es sind Parkuhren aufgestellt,die man auch benutzten sollte,weil sonst wird es teuer...die Parkgebühren sind meine ich recht human...
 

Mycraft

Well-Known Member
soweit ich mich erinnern kann waren es 3$ die Stunde letztes Jahr allerdings gibt es eben auch die kostenlosen Parkplätze...
 

Elke-Maria

Well-Known Member
es gibt auch Parkhäuser - wir haben allerdings beim 2. Mal das Southernmost Hotel ind er Duval Street genommen, da konnte man alles zu Fuß erreichen. War ähnlich im Preis (damals) als das Hampton Inn am Roosevelt Boulevard.
 

essener

Well-Known Member
Abseits der teuren Straßenstellplätze hat man in diesem Jahr auf den autarken Parkplätzen $ 10 pro Tag gezahlt.
 

SimSte

Well-Known Member
Ach, da sind die Preise ja gar nicht so hoch wie es sich immer anhörte und es scheint auch nicht besonders problematisch zu sein, super :). Tja, wenn man es nicht erwarten kann beschäftigt man sich irgendwann auch mit solchen Kleinigkeiten, um möglichst viel über den anstehenden Urlaub nachzudenken und zu planen :). Ich danke Euch für die Infos!!

Simone
 

GambasAlAjillo

Well-Known Member
Ab der Simonton Street, von der Duval kommend, kann man kostenlos parken, wenn man einen Platz findet. Speziell vor Kirchen ist oft frei, man muss sich - bzw. das Auto - nur vor oder während der ein oder zweimal wöchentlich stattfindenden Messen entfernen...
 

manu105

Well-Known Member
Bei uns ums Hotel hatte es viele Parkplätze, wo Resident Parking drauf stand. Die dürft ihr nicht benützen. Sind nur für Anwohner.
 

Abby107

Member
Und was noch wichtig ist: Man muss GENAU in den vorgesehenen Kästchen parken. Nicht irgendwie schräg mit einem Reifen auf der Straße oder im nächsten Parkplatz. Das kostet nämlich ein Knöllchen, wurde uns gesagt. Und wir haben gesehen, wie ein Verkehrspolizist ausgestiegen ist und - wirklich und wahrhaftig - nachgemessen hat.

Frisch zurück aus Florida,
Abby
 

Kentukytaner

Well-Known Member
Ja und ganz wichtig, die farblichen Bordsteinmarkierungen beachten..... !!!

Haben uns mit unseren Rollern (standen aber auch noch andere) mal eben schnell an den Strassenrand gestellt und haben übersehen dass dort ein Wasserhydrant stand......

tja, das brachte dann pro Roller ein Ticket über 175$ :0301::bang:

Gruß Dani :001:
 
Oben