Tipp Parken in DUS mit dusparken.de

dfritz79

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da viele ja auch mit dem PKW anreisen und alternative Parkplatzanbieter günstige Angebote anbieten, hier mal eine kleine Geschichte meinerseits.

Ich habe im Juli eine kurzreise (5 Tage) nach Malta unternommen und mein Auto bei der Firma dusparken.de abgegeben. Mein Auto ist mit einem elektronischen Fahrtenbuch
ausgestattet, das per GPS die Fahrtbewegung protokolliert. Bei der Auswertung meines Fahrtbuchs ist mir nun eine Strecke aufgefallen die mir nicht bekannt ist. Bei näherem
Hinsehen stelle sich heraus, das mein Auto nach Abgabe ca. 2x 5 km durch Düsseldorf gefahren wurde und an einem Parkstreifen an der Kaiserswerther Str. bis einem Tag vor Ankunft
abgestellt wurde.

Da nun angegeben wird, das Fahrzeuge auf einer bewachten Parkfläche oder Parkhaus (in meinem Fall Parkfläche) abgestellt werden habe ich nun Streetview die Gegend geprüft.
Es lässt sich keinerlei Parkfläche finden, auf der Auto abgestellt werden können - abgesehen von dem genannten Parkstreifen. Es ist zwar nichts passiert, allerdings ist das vielleicht nicht
jedem Recht das sein Auto "irgendwo" abgestellt wird.

Dies nur als kleiner Hinweis :001:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wenn Du solch stichhaltigen Beweise hast, dann würde ich an Deiner Stelle den Betreiber des Parkplatzes direkt anzeigen.
 

hobi11

Well-Known Member
Hallo,

wir haben in den letzten 2 Jahren auch dort geparkt. Ich schreibe mir auch immer den km - stand auf.
wir hatten keine Unregelmäßigkeiten. Ich würde den Betreiber jedoch ansprechen und um Erklärung
bitten, ansonsten in der Tat eine Anzeige.

Gruss
hobi
 

Texasranger

Well-Known Member
Wenn das so gewesen ist, ist das ein ganz klarer Vertragsverstoß, der den Anbieter zur Rückzahlung des Parkentgelts verpflichtet. Ich kenne den Bereich der Kaiserswerther Straße nicht genau, aber ich meine, dort gibt es nur gebührenpflichtige Parkplätze. Die Straße ist aber recht lang, und es wurde nicht mitgeteilt, wo genau der Pkw gestanden hat. Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Anbieter regelmäßig die Parkgebühren gezahlt hat. Vielleicht gibt es auch noch Post der Stadt Düsseldorf ...
Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft bringt nichts, die wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Gruß Texasranger
 

dfritz79

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich denke eine Anzeige ist überzogen. Das Personal was dort arbeitet sind ja auch eher Handlanger - zum anderen hab ich im Moment auch nicht wirklich den Nerv mich darum zu kümmern. Eigentlich ist es mir auch egal - ich hab keinen Schaden gehabt - aber natürlich möchte ich anderen Leuten dies ersparen. Ich werde dort auf jedenfall mein Auto nicht mehr abgeben.

Ich weiß zum anderen auch nicht wie die AGBs gewesen sind zu dem Zeitpunkt der Abgabe. Ich sicherlich hätte ich einem öffentlichen Parkplatz nicht zugestimmt. Ein anderer Parkplatz wäre okay - aber nicht der Straßenrand.

Die Stelle wo das Auto stand ist auf der Kaiserswerther Str. zwischen Am Hain bis Irmerstr. - alles ohne Parkgebühren.

@hobi11 Vielleicht hattet ihr Glück - zu dem Zeitpunkt war gerade Ferienanfang und bei der Firma ging es sowieso zu wie im Abflug selbst. Der Parkplatz vor Ort war ebenso voll, das es gerade reichte das Auto abzugeben.
 

California2000

Well-Known Member
Wir hatten dort auch im Juni geparkt und ich hatte den Tachostand aufgeschrieben. Bei mir gab es keine Abweichungen. Ganz im Gegenteil: das Auto wurde unverlangt gewaschen:007:
 
Oben