Tipp Parks im August

iasp

New Member
Hallo,


wir wollen evtl im August (Anfang) nach Orlando; wie voll sind die Parks um diese Zeit?


Ich bin ein wenig ein ungeduldiger Mensch und habe keine Lust 1 Stunde zu warten


Danke:banana:


Jörg
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo,


wir wollen evtl im August (Anfang) nach Orlando; wie voll sind die Parks um diese Zeit?


Ich bin ein wenig ein ungeduldiger Mensch und habe keine Lust 1 Stunde zu warten


Danke:banana:


Jörg

Da kann es durchaus noch voll sein, eine Wartezeit von 45-60 Minuten ist aber auch ausserhalb der Saisonzeiten nichts ungewöhnliches.
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo Jörg!

Da habe ich dann wohl eher schlechte Nachrichten für Dich - der crowd level soll im August (bis zum Ende der Sommerferien am 20.08.) bei 8 - 10 (von maximal 10) liegen, d. h. es ist dann richtig voll :0041:, siehe hier.

Anhang anzeigen 11565

Aber auch außerhalb der Saison sind Wartezeiten von 1 Stunde an den Hauptattraktionen möglich, wenn man das nicht gleich morgens als erstes macht oder einen Fastpass zieht.
 

nyfan

Well-Known Member
Hallo,

mit "nur" einer Stunde wärst Du teilweise aber "gut bedient" - das kann auch schonmal länger werden, und die Wetterverhältnisse machen das Ganze nicht gerade angenehmer - trotzdem lohnt sich die Warterei ... Du solltest auf jeden Fall über den bereits erwähnten Fastpass nachdenken.

Have fun!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo Jörg!

Da habe ich dann wohl eher schlechte Nachrichten für Dich - der crowd level soll im August (bis zum Ende der Sommerferien am 20.08.) bei 8 - 10 (von maximal 10) liegen, d. h. es ist dann richtig voll :0041:, siehe hier.

Anhang anzeigen 11565

Aber auch außerhalb der Saison sind Wartezeiten von 1 Stunde an den Hauptattraktionen möglich, wenn man das nicht gleich morgens als erstes macht oder einen Fastpass zieht.


Hi Gonda

Die Seite ist ja echt gut und für Parkbesucher sehr hilfreich.
Kannst Du da mal einen Link einstellen wo man die findet? :001:
 
F

floridamummel

Guest
Ich bin zwar nicht Gonda, kann aber auch weiterhelfen.

Das ist die Seite www.touringplans.com . Den Crowd Calender findest du hier : http://touringplans.com/walt-disney-world/crowd-calendar

Dort kannst du immer die kommenden 30 Tage gratis ansehen.Alles was darüber hinaus geht ist kostenpflichtig und du kannst glaub ich 1 Jahr im Voraus reinschauen. Der Kostenfaktor ist aber übersichtlich, knapp 12 Dollar. Man kann sich dort auch Tagespläne erstellen lassen etc.
Ich war dort auch mal angemeldet.

Wer in der Hochsaison zu Disney fährt kann auch schon mal mit 3 bis 4 Stunden Wartezeiten rechnen, an den absoluten Top Attraktionen.
 

Donnie

Well-Known Member
Alex war schneller :001:

Ich bin da im Moment noch angemeldet und gebe bei Bedarf gerne Auskunft über die kostenlosen 30 Tage hinaus, ist mit zwei, drei Klicks erledigt. Falls gewünscht, kann ich das auch übers Wochenende für die nächsten Monate mal machen und dann in einem eigenen Thread einstellen.

Interessant finde ich z. B. auch, welche Parks an welchen Tagen empfohlen werden und welche man lieber meiden sollte. Außerdem gibt es auch historische Daten und das Ganze dann noch detailliert für jeden Park. Ich habe vor den letzten Urlauben immer geschaut, aber 100%ig daran gehalten haben wir uns im Endeffekt nicht. Da wir aber auch Hopper-Pässe hatten und ziemlich lange dort waren, war es für uns auch nicht soo wichtig, weil wir sowieso jeden Park mehrfach besucht haben.

Dank derAngaben bekommt man eine Idee, was so auf einen zukommt und kann sich schon mal seelisch darauf vorbereiten. Beim allerersten Disney-Besuch 1992 waren wir auch im Hochsommer da und es war wirklich sehr voll. Wir haben vieles gar nicht erst gemacht, weil wir eben keine Lust auf 2 - 3 Stunden Schlangestehen hatten (außerdem schafft man ja dann auch nicht sehr viel, wenn man jedes Mal so lange warten muss). Wenn wir das vorher gewußt hätten, wären wir länger als nur 2 Tage in Orlando geblieben, aber hinterher ist man ja immer schlauer :035:
 

capellotti

Well-Known Member
Hallo Gonda,
mich würde der Juli (9.-12.) interessieren. Auf der Seite war ich schonmal, wollte mich aber nicht extra registrieren. Die Idee mit dem eigenen Thread finde ich auch klasse! Wäre klasse, wenn Du dafür Zeit findest!
 

Snowhite

Well-Known Member
Hallo Gonda,
mich würde der Juli (9.-12.) interessieren. Auf der Seite war ich schonmal, wollte mich aber nicht extra registrieren. Die Idee mit dem eigenen Thread finde ich auch klasse! Wäre klasse, wenn Du dafür Zeit findest!

Ohne in den Planer zu gucken .... im Juli ist es einfach nur voll bei Disney - weis ich aus eigener Erfahrung :0053: Hinzu kommen da ja noch die vielen Feriencamps aus Südamerika - die dann dort Urlauben und Disney & Co besuchen.
Hingegen fand ich dass bei Universal & Co. weitaus weniger los war ....
 
F

floridamummel

Guest
Und nicht vergessen: der Kalender wird immer angepaßt und optimiert. Man versucht es zumindest.

Schliesslich entsteht der Kalender rein aus Erfahrungswerten der Besucher und letzten Jahre. Es gibt keinen Garant für tatsächliches Vortreffen der Wartezeiten. Einige Besucher durften das schon am eigenen Leib erfahren. Wenig angesagt und doch voll oder umgekehrt.

Mit Fug und Recht darf man aber behaupten, dass Ostern, Weihnachten und Sommerferien zu den Besucherstärksten Zeiten gehören.
 

Ninne

Well-Known Member
und bei uns war es letztes Jahr in der Woche nach Ostern überhaupt nicht sooo voll. Auch 2010 war es im August moderat, das habe ich schon sehr viel schlimmer erlebt!
 
H

Heeeschen

Guest
Nina hattest Du nicht mal so einen Crowd-Kalender für alle Parks - nicht nur für Disney??
 

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
Und nicht vergessen: der Kalender wird immer angepaßt und optimiert. Man versucht es zumindest.

Schliesslich entsteht der Kalender rein aus Erfahrungswerten der Besucher und letzten Jahre. Es gibt keinen Garant für tatsächliches Vortreffen der Wartezeiten. Einige Besucher durften das schon am eigenen Leib erfahren. Wenig angesagt und doch voll oder umgekehrt.

Interessant sicherlich auch, dass sich hinter jedem einzelnen Tag die prognostizierten Daten fürs Vorjahr und dann die tatsächlich eingetroffenen finden lassen. Man arbeitet hier also wirklich sehr akribisch.

Cheers,
Flounder
 
Oben