Postfach/Adresse mit Weiterleitung für Kontoeröffnung

Tobi-TST

New Member
Hallo Zusammen,
wir reisen im Juli nach Florida/Golfküste und würden dieses mal gerne ein US-Konto eröffnen lassen, da sich herauskristallisiert das wir jetzt schon >10 mal dort waren und wenn hier alles nach Plan läuft auch gerne mal länger bleiben möchten.

Ich habe jetzt schon oft gelesen, das dazu eine US-Adresse erforderlich/sinnvoll ist. Da wir jedoch nur 14 Tage vor Ort sind, suche ich einen Anbieter der Adressen mit Weiterleitung anbietet.

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

P.S. eine Bankfiliale in Cape Coral/Fort Myers, die auch mit einer deutschen Adresse kein Problem hat, ist auch gerne willkommen :)

Danke und Gruss
Tobias
 

aabm

Member
Hallo Tobias,

Bei der Wells Fargo Bank benötigst du zu Eröffnung eines Kontos keine US Adresse.
Wir hatten auch schon Jahre vor unserem Hauskauf ein Konto dort.

In Cape Coral und in Fort Myers findest du mehrere Filialen von Wells Fargo.

Gruss
Birgit
 

Sunnydelight

Active Member
2 Wochen könnten aber knapp werden, denn die Karte/n müssen ja zugeschickt werden. Ihr müsst wirklich am 1. Tag in die Bank. Florida Community Bank ist halt nur in Südflorida vertreten, man ist da sehr eingeschränkt. Bei Publix gibt es 300$ kostenlos am Automaten, sonst immer nur in den Filialen. Die sind auch sehr dünn gesät. Und sie geben keine Kreditkarte an Ausländer, nur eine Debitcard. Aber das Online-Banking ist einfach, gibt auch eine App, und sie akzeptieren die Überweisung von einem deutschen Konto aus mit Tipanet (Volks- und Raiffeisenbanken, Spardabank), was nur 7,50 kostet.

Bank of America gibt auch Ausländern bei Zahlung einer Kaution eine Kreditkarte. Vorteil: In ganz USA vertreten, auch in anderen Staaten kann man kostenlos an sein Konto, wenn man mal Bargeld braucht. Extreme Dichte der Filialen. Gutes Onlinebanking, mit App.

Bei allen Konten zu bedenken: Die Folgekarten können nur an eine US Adresse geschickt werden, ihr braucht also jemanden eures Vertrauens in den Staaten.
 

vagabond

Member
Es passt nur so halb zum Thema, aber ich möchte es trotzdem anmerken. Ein zumindest für mich wesentlicher Vorteil der Bank of Amerika ist, dass die BoA zur Cash Group gehört und man somit z.B. bei Automaten der Deutschen Bank kostenlos Geld vom US Konto abheben kann. Die Währungsverluste sind recht überschaubar, für mich ist es bisher die günstigste Möglichkeit hier in BRD an Geld von dem US Konto zu kommen falls es mal nötig ist.

Holger
 
Oben