Praktikum im BWL Bereich

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade von meinem 2 monatigen Florida Aufenthalt wiedergekommen. Habe eine Sprachschule in Fort Lauderdale besucht und dann noch eine Rundreise gemacht. Ich fand es super dort, tolle Landschaft, freundliche Leute und ich liebe die englische Sprache.
Nun würde ich sehr gerne ein 6-12 monatiges Praktikum in Florida, am Liebsten in Fort Lauderdale (aber kein muss) machen. Es sollte nach Möglichkeit etwas kaufmännisches sein. Ich habe in Deutschland ein duales BWL Studiumgemacht (Bachelor, Studienrichtung Handel, Vertiefung Marketing/Controlling) mit einer Ausbildung als Groß-Außenhandelskauffrau. Nachdem dualen Studium habe ich im letzten Herbst angefangen Wirtschaftspädagogik mit Zweitfach Englisch zu studieren um Berufsschullehrerin zu werden. Noch ein weiterer Grund meine Englischkenntnisse weiter zu vertiefen.

Derzeit suche ich nun erstmal nach größeren Firmen und schicke Bewerbungen raus. Sollte ich einen Platz finden müsste ich die Visageschichte ja dann eh über eine Agency regeln.

Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch vielleicht noch einen Tipp zwecks der Suche eines Praktikumsplatzes hat oder sogar einen Praktikanten sucht. Das Praktikum sollte zumindest soweit vergütet werden, dass die Unterkunft/notwendige Verpflegung abgedeckt wird. Achso, starten würde ich am liebsten im Oktober/November, ginge allerdings auch früher, wobei das Visum etc ja auch alles seine Zeit braucht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :007:
 
Top