Red Tide noch ein Problem?

MBCSCOUT

Well-Known Member
Und die Quelle des Unheils an manchen Orten, der Lake Okechobe von oben. Deutlich zu sehen die Grünen Algen.
20180707_161456.jpg
 

icordes

Active Member
Hallo Karsten,
wir sind jetzt vor Ort, ich kann bestätigen, es ist wunderschön hier.
Diesmal sind wir in einen anderen Condo in der gleichen Anlage,
bei Weiten nicht so schön wie euer, aber wir wollten diesmal 3B/3B.

Viele Grüße
Ingo
Das Foto haben wir vor 30 Minuten von AMI bekommen, gerade fotografiert

Hallo Karsten,
wir sind jetzt vor Ort, ich kann bestätigen, es ist wunderschön hier.

(Diesmal sind wir in einen anderen Condo in der gleichen Anlage,
bei Weitem nicht so schön wie euer, aber wir wollten diesmal 3 Bedrooms.)

Viele Grüße
Ingo
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Holt Euch am Besten Off oder Cutter aus dem CVS oder Walgreens. Das Zeug hilft sehr gut. Wenn ihr abends draußen sitzen wollt, holt Euch die passenden Anti Moskito Kerzen ... diese nur nicht in der Wohnung anzünden, da stinken sie wie Hulle... draußen merkt man das nicht
 

Texasranger

Well-Known Member
Das ist von Jahr zu Jahr total unterschiedlich. Viel Feuchtigkeit = viele Mücken und natürlich der Umfang der Bekämpfung durch den Staat:

http://www.manateemosquito.com/

Wir haben mit OFF Deep Woods Dry die besten Erfahrungen gemacht. Die Dry-Variante klebt und schmiert nicht und ist effektiv.
 

Mali

Member
Ich kann die Off Empfehlung absolut bestätigen. Nur nicht mit dem Zeug an bunte Tüten oder so kommen... Das löst alles auf :009:

Letztes Jahr hatten wir von 15.7 bis 10.8 das Selbe Problem. Tagsüber alles ok aber wehe die Sonne war weg. Tonnenweise Moskitos. Kannten wir aus dem La Costa direkt am Strand nicht. Da sind die nicht...
 

der Däne

Well-Known Member
Letztes Jahr hatten wir von 15.7 bis 10.8 das Selbe Problem.

Kann ich nur bestätigen:
Hier ein Auszug aus unserem Reisebericht 2017 . Hier passierte es .
Da, sie warteten schon auf uns. Mit einem Mal wie aus dem Nichts ein riesiger Mückenschwarm. Überfall , Mücken der übelsten Sorte. Mit einem Sprung ins Auto.
Hat nicht geklappt überall im Wagen waren sie schon. Wieder Mückenjagt. Wieder zerstochene Beine und Armen. Egal wir mussten weiter.

Mehrmals flogen die Sprühflugzeuge über Lehigh Acres hinweg.
 

Robin030

Well-Known Member
Hier in Naples ist es gerade richtig fürchterlich man kann nicht an den Strand seit drei Tagen. Tote Fische habe ich nicht gesehen. Aber man ist nur am Husten und kann kaum atmen ! Ich dachte Immer Red tide habe nur etwas mit toten Fischen zu tun, aber das man kaum atmen kann am Strand, sowie der nähere Umgebung und nur am Husten ist war mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

MBCSCOUT

Well-Known Member
AMI noch okay aber Strände aktuell wegen starken Wind, hoher Wellen und Strömungen gesperrt. Hier mal ein Foto vom Coquina Beach von eben.

20180723_105951.jpg
 

JohnSmith

Well-Known Member
An einigen Stränden gab es jetzt schon Badeverbot, ein Bild von einem toten Delfin macht auch die Runde.
LG Ralf
 

Alucard

Well-Known Member
Scheint wohl dieses Jahr (wieder) was schlimmer auszufallen.
Schade, dass es immer und immer wieder ein Thema und Problem ist :0045:
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Wir sind seit gestern in FL. gestern Morgen haben wir mit dem üblichen Kurzbesuch beim Naples Pier begonnen. Pier ist mittlerweile komplett gesperrt, auch die Toiletten :( Ich hatte bereits hundert Meter vor dem Strand Atemprobleme, Kratzen im Hals und laufende Nase und juckende Augen.
Im Moment sitze ich in FLL am Strand, alles super. Machen einen kleinen Roadtrip. Ab 2.8. sind wir dann 2 Wochen in Naples, hoffentlich kann man dann wieder an den Strand!
 
Oben