Reicht die Umsteigezeit?!

flo05er

Well-Known Member
#1
Hallo ihr Lieben,

habe einen guten Flug für mich gefunden.

Die Verbindung wäre Frankfurt-New York (JFK)-Miami.

Beide Flüge werden von Delta ausgeführt.

In New York hätte ich 2:25 Stunden Zeit für Immigration etc.

Reicht das in euren Augen, oder ist das zu knapp?
 

TiPi

Moderator
Moderator
#7
Da reichen auch 1,5 Stunden. Und selbst wenn Du den Flieger verpaßt. Da gibt es so viele Verbindungen nach Miami, dann würdest Du einfach auf einen späteren Flug umgebucht.
 

Horsepower

Well-Known Member
#8
Ich werde dann aber in New York die Immigration machen,und mein Gepäck muss ich auch wieder einchecken,oder?

nach der Immigration kommst du zum Baggage. Dort nimst du das Gepaeck entgegen, dann geht es zum Zoll und dahinter kannst du es einfach wieder abgeben ( Connecting baggage ). Das Gepaeck bekommt den label schon beim check-in in Frankfurt. Es wird nach der Abgabe auf deinen Anschlussflug verladen. Dann wieder durch die Sicherheitskontrolle zum gate und boarding.
 
#9
Hallo,
ich schließe mich der Frage mal an.
Wir hätten auf dem Rückflug 1:55 Stunden Umsteigezeit in Atlanta (mit Delta). Reicht das?

Gruß, Nicole
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#10
Hi,

Rückflug werdet ihr euch sogar langweilen. Da ihr weder Gepäck holen müsst noch durch Einwanderung oder Zoll ;) Wenn es gut läuft nicht mal durch eine Sicherheitsschleuse.

Da reichen dann im Normalfall wenige Minuten, 2h reichen locker noch für einen letzten Amerikanischen Snack ;)

Gruß Tobias
 
#11
:006:das ist ja super. Wenn dann noch auf dem Hinflug 3,5 Stunden in Paris CDG reichen, bin ich glücklich. Obwohl ja viele über AF meckern.
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
#12
In Paris reichen 3,5 Std ebenfalls für eine gepflegte Langeweile, da muss man nämlich gar nichts machen.
Es gibt keine Sicherheitskontrolle und das Gepäck muss man auch nicht holen, es gibt nur eine Passkontrolle und das war es.

Umsteigen am CDG war extrem entspannend :)
 
#13
Jetzt habe ich nur noch Angst, über expedia zu buchen. Aber über AF oder Delta bekomme ich die Flüge nicht so günstig. Ich frage lieber im Teisebüro nochmal. Leider sind wir auf die Osterferien angewiesen. Am 9.4. hin und am 21.4. zurück. Also flexibel wie ne Bahnschranke, und das mit 4 Leuten;)
 
#16
Wenn man im Netz nach Erfahrungen mit Expedia sucht, raten viele ab, weil sie Probleme hatten. Hotels habe ich auch schon mehrfach über Expedia gebucht, aber nich nie eine Click and Mix Reise mit Hotel und Mietwagen.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#17
Hotel kann sehr sinnvoll sein über Expedia. Mietwagen eher nicht. Versicheungen sind nicht ausreichend und das komplett packet kostet zuviel aufpreis.

Aber flug und hotel kann man buchen. Schief gehen tut bei allen mal was ;)
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#18
Ich habe schön öfter eine Click und Mix Reise über Expedia gebucht und hatte noch nie Probleme, immer alles bestens. Es ist doch eigentlich immer so, dass die Menschen nur über ihre schlechten Erfahrungen berichten, was gut läuft wird selten erwähnt :cool: Also mach Dir nicht so viele Gedanken :)
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#20
Schau mal direkt bei lufthansa ab QDU oder ZWS das sind die Bahnhöfe von Düsseldorf und Stuttgart. Flug geht dann von frankfurt direkt nach Miami.
 
Top