Reisebericht Kissimmee und Umgebung April 2016

benggu

Well-Known Member
So meine Lieben

Meine Mädels sind aus dem Haus, ich kann anfangen euch zu informieren, ohne, dass ich dauernd eines auf den Hinterkopf kriege :009:

Tag 1

fängt bei uns eigentlich schon zu Hause an. Unser Ferienkind flehte quasi schon die ganze Woche, dass wir Sie bereits am Donnerstag Abend abholen zu Hause. So will und wollte soviel wie möglich geniessen. Bei uns sieht so ein Tag vor den Ferien immer sehr ähnlich aus. Koffer packen, gemütlich etwas kleines essen (ich ess meist nicht mehr sehr viel vor den Ferien, ich mag die fliegenden Toiletten nicht besonders und so kann man das herrlich steuern). Anschliessend drehen wir die Klimatisierung langsam Richtung Florida, in dem wir zwei, drei Stunden gemütlich saunieren bin in die Morgenstunden. So kennen wir die Hitze schon und schön und gesund war es auch noch. Diesmal halt zu viert. Wie jedesmal sagt Frauchen sie wäre nun fertig mit packen, ich stell 3 Kontrollfragen, werde aus dem Zimmer geworfen und es wird wieder alles umgepackt :022:, aber, helfen darf ich auch nicht. Mein Koffer ist in jeweils rund 5 Minuten gepackt und es fehlt nie etwas :headbang:

Tag 2

Aufstehen war angesagt. Immer mühsam mit meinen Morgenmuffeligen Mädels. Die sind ganz lieb, aber Morgens könnt ich Sie teilweise verschenken. So, da wir jeweils beim Abfahren keine Stress wollen, packen wir die Koffer schon am Abend vorher ins Auto. Wertsachen und Pässe bleiben noch im Haus (aus Erfahrung lernt man(n), dass man dann weniger vergisst). Losgefahren kam meiner Ferientochter in den Sinn, dass Sie das Handykabel dabei hat, aber Ihr Handy zu Hause liegt. Naja, nur 20 Minuten Umweg. Alles eingerechnet, kenn doch die Mädels :lach:. Also kurz zu Ihr gedüst, Handy geholt, die Welt war wieder in Ordnung. Auf dem Weg Richtung Autobahn stellte ich noch ein paar Fragen an meine Frau... (ich sollte das wirklich lassen in Zukunft :mrgreen:) und, bereits bei Frage zwei war der schöne Zeitplan dahin. Wir spielen in der Schweiz ja alle Baseball und Slowpitch Softball. Nun gehen wir in die Staaten und Sie hat wirklich Ihren Handschuh zu Hause liegen gelassen und der meiner Tochter. Dabei haben wir direkt am Tag nach der Ankunft ein Turnier, also, zwei wochen nicht trainieren geht nicht (ich bin der Coach des Teams, kann ich also nicht gutheissen und dummerweise weiss es der Caoch dadurch auch gleich :mrgreen:). So, meine Mutter angerufen, die wollte gerade losdüsen zu Hause. Sie in mein Haus geschickt und alle fehlende Handschuhe zusammengesammelt. So als Witz sagte ich auch noch, meine Ferientochter habe Ihren sicherlich auch nicht dabei.... kommt Kleinlaut aus dem Heck ein... JA :bang:. Also. mein Ersatzhandschuh auch noch zurecht gemacht und dann ist meine Mutter uns entgegen gefahren.... Ich bin froh sind die Köpfe und Popos und andere weibliche Eigenschaften angewachsen. Somit war aber alles verstaut und wir düsten definitv los Richtung Flughafen Zürich :wohnwagen (zum Glück weiss ich, wo die fixen Blitzer sind, somit kamen wir noch einigermassen rechzeitg an).
Meine Tochter ist inzwischen 10 1/2 Jahre alt. Süsse Maus. Bei der Gepäck Abgabe klappte alles und beim Röntgen wurden wir rausgezogen. Reflexartig verabschiedete ich mich von meiner Frau und wünschte Ihr schöne Ferien... doch diesmal traf es nicht sie, NEIN, meine kleine Süsse Maus wurde gezogen. Taschenkontrolle. Plötzlich zieht er ein handgrosses Messer aus Ihrer Tasche... Tja, Sie hatte bereits Tränen in den Augen weil Sie auf einen Anschiss des Herrn in Uniform wartete. Aber dieser klärte nur auf, das dies deutlich zu gross wäre und Sie es deponieren könne und entsorgen lassen. Die Depotgebühren waren so hoch, dass ich es gleich habe entsorgen lassen. Paralell konnte ich ein .traurig: an meine Tochter reichen. Auf meine Frage, wieso Sie Ihr Pilzmesser mitgenommen habe ohne zu fragen meinte Sie nur, dass es da drüben so schön sei und falls wir Pilze finden würde, sie vorbereitet sein wollte.... süsse Kinderlogik.
Der Flug war dann angenehm und zügig vorbei. Wer meine Berichte aber liest, der weiss, dort wo ich fliege passiert immer etwas. IMMER. Hah, aber diesmal nicht (dachte ich). Mit knapp 20 Minuten Verspätung gelandet wegen starken Gegenwind standen schon alle am Dock auf und holten die Taschen runter als der Kapitän zu uns sprach. Er habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Gute, wir sind glücklich und gesund angekommen, schlechte, die US Behörden lassen uns vorläufig nicht aussteigen, weil der Immigration Room aus allen Nähten platzt, sicherlich 20 Minuten müssten wir noch im Flieger bleiben.... so, ich konnte auf meine "Beim Fliegen erlebt" neben Aussenlandung, Flieger verpasst, Ausweichflughafen, Emergency Fall an Board und Schlägerei an Board mit anschliessender Zwischenlandung auch noch "Gefangen im Flieger durch die US Behörde" draufsetzen.... Nach etwas über 30 Minuten durften wir dann raus. Der Rest kennt Ihr, Immi, Zoll, Autoholen und losdüsen... STOPP, da ist noch was :022: Meine Liebste Ehefrau hat zu Hause unser US GPS noch geupdatet... leider konnten wir anschliessend im Auto keine Adresse eintragen, irgendwas funzte nicht mehr..... yeah! zum Glück kennen wir Florida und sind dann ohne GPS in unser Haus gefahren nach Kissimmee. Unterwegs noch schnell einkaufen, etwas essen und dann glücklich ins Bett gefallen.
 

benggu

Well-Known Member
Tag 3 (da es bereits nach 24 Uhr war)

In der selben nacht ging es dann los mit den Sorgen eines Hausbesitzers. Kaum eingeschlafen, wurden wir durch die Pool Alarmanlage wieder aus dem Bett gezogen um 3 Uhr in der Früh, Batterie war alle. Andere Geschichten passierten auch noch, aber eben, die Sorgen eines Hausbesitzers. Am Morgen aufgestanden sahen wir, dass der Pool grün war, die Essensreste der Gäste vorher noch unter dem Tisch lagen draussen im Pool usw. Die Management Company hat schlicht verpasst die Poolarea zu reinigen. Als Hausbesitzer machst Du das natürlich dann selber. Pool kurz reklamiert usw. Da wir inzwischen diverse amerikanische Bekanntschaften haben, leben wir hier drüben eben auch nicht unbedingt wie die "Touris" sondern probieren und wirklich zu integrieren so gut es geht. Immer wenn ich also Einladungen erhalte, nehme ich diese nach Möglichkeit war. So auch heute. Ein Spieler eines Slowpitch Teams lud mich zu einem Charity Turnier ein. Es war das Turnier für die Paralympischen Spiele wo Sie Sportler aus der Region Kissimmee unterstützten, organisiert durch das Oceola County Sheriffs Departement. Startgeld für mich 20$ (und glaubt mir, für mich sehr viel mehr Fun wie für 90$ ins Disney zu gehen). Da ich aber wirklich komplett durch war nach der Anreise und vor allem der Nacht mit all den Unterbrüchen, verzichtete ich auf eine aktive Teilnahme (ich war lieber Ansporner auf der Bench und Stands) und pflegte die Kontakte. Sie hatten extrem Freude, dass wir überhaupt kamen.

hier ein paar Bilder meiner Reisegruppe:

meine Ferientochter
IMG_2714.jpg

meine Bester Fang inklusive meinem ganzen Stolz
IMG_2718.jpg

sowie meine "Wenigkeit", also, der gut durchtrainiert Herr in rot *g*
IMG_2728.jpg

Auch hier ein Bild, typisch für die USA. Selbst Spieler mit Protesen machten mit an diesem Turnier. Er schlug sogar selber, hatte aber einfach einen, der dann für Ihn rannte
IMG_2741.jpg

und wie immer, wenn es um Charity geht (und auch sonst oft)
IMG_2743.jpg



Tag 4

Da wir das Haus eh gleich wieder verlassen wollten (wir hatten diverse Dates in CC und Punta Gorda) mieteten wir uns ein Hotelzimmer für 2 Nächte in Punta Gorda. Die Verwaltung hatte dann genügend Zeit alles reklamierte in Stand zu stellen. Wir fuhren dann zu unserem Treuhänder und trafen Freunde. Die Fahrt war unspektakulär, daher einfach ein Paar Fotos vom Hotel (kann ich nur empfehlen).... och, doch, eine Geschichte gibt es noch zum Zimmer. Meine Frau ging alleine rein den Check In zu machen, als wir vor dem Zimmer standen, sahen wir, dass es ein Behinderten gerechtes Zimmer war... nun darf jeder selber seine Gedanken spielen lassen, wieso wir so eines kriegten (wir haben das schon zu Genüge gemacht in der Familie, später gibt es noch weitere Geschichten in diese Richtung) :muha:

IMG_2754.jpgIMG_2758.jpgIMG_2753.jpgIMG_2761.jpgIMG_2760.jpgIMG_2762.jpg
 

benggu

Well-Known Member
Am Abend des 4. Tages trafen wir dann endlich unsere Internet Bekanntschaft, den Jochen, aka Freemann hier aus dem Forum. Mit Ihm haben wir einen FishingTrip geplant, dazu etwas später mehr. Auf Empfehlung von Jochen trafen wir uns im CrapHouse in PuntaGorda, quasi gegenüber des Hotels. Ich lass lieber die Bilder sprechen, aber soviel, es war einfach geniales Essen. Ich stell auch ein paar Bilder zur Nacht/Tagstimmung in Punta Gorda hier rein. Ebenfalls war die Familie von Jochen sehr lieb und es war so lustig, als ob wir uns seit Jahren kennen würden. Am Tisch nebenan sass auch noch deutsche Prominenz, bekannt aus der Serie "Steel Buddies" auf DMAX (aber artig wie wir Schweizer sind, verzichtete ich auf ein Photo, schliesslich waren sie Inkognito da.

IMG_2762.jpg IMG_2763.jpg IMG_2764.jpg IMG_2766.jpg IMG_2767.jpg IMG_2768.jpg IMG_2769.jpg IMG_2770.jpg IMG_2773.jpg IMG_2774.jpg IMG_2777.jpg IMG_2778.jpg IMG_2786.jpg IMG_2788.jpg IMG_2791.jpg
 

benggu

Well-Known Member
Tag 5

Alles lief normal weiter, halt wie oftmals die Ferien der Hausbesitzer auch bestimmt sind. Von Punta Gorda runter nach CC um unseren Treuhänder zu treffen, US Steuern unterschreiben usw. Da wir bereits in der Gegen waren, ergriffen wir die Möglichkeit schnell bei Moni aus dem Forum hier vorbei zu fahren und einen Kaffee zu trinken (ok, es blieb bei Wasser :001:). Auf der Fahrt zu Moni fuhr ich per Zufall an einem Ort vorbei, der schon lange auf meiner ToDo Liste stand, Fords Garage. Meine Mädels vergessen das wohl nie mehr, nicht wegen der Garage, aber ich hab das nur im Augenwinkel gesehen, stand voll in die Eisen und riss das auch links auf den Parkplatz. Essen wollten wir eigentlich nichts, dass wir erst vorher im Dennis waren. Anschliessend fuhren wir endlich zu Moni nach Lehig Acres. Nach knapp einer Stunde fuhren wir wieder weiter, schliesslich stand an diesem Abend das ersten von total 2 Rays Spielen an. Wer uns etwas verfolg hier im Forum weiss, wir sind die absoluten Baseball Fanatiker (bei uns spielt die komplette Familie, ich sogar Trainer von einem Team mit über 30 Spielern usw.) Somit will ich euch gar nicht gross mit Text langweilen und poste zu diesem Tag einfach ein paar Fotos:

IMG_2795.jpg IMG_2799.jpg IMG_2800.jpg IMG_2801.jpg IMG_2802.jpg IMG_2809.jpg IMG_2810.jpg IMG_2811.jpg IMG_2814.jpg IMG_2815.jpg IMG_2816.jpg IMG_2818.jpg IMG_2819.jpg IMG_2820.jpg IMG_2822.jpg IMG_2824.jpg IMG_2826.jpg IMG_2829.jpg IMG_2830.jpg IMG_2837.jpg
 

benggu

Well-Known Member
Am Tag 6 stand dann der lang ersehnte FishingTrip mit Jochen auf dem Programm. Lange rede kurzer Sinn, es war einfach GENIAL und ich kann es allen empfehlen. Leider blieben die ganz grossen Fische aus, aber, wir mussten den besten Sport frühzeitig verlassen, zum Schutz meiner Frau. Die Wellen wurden grösser und trotz Bonine Motion Sickness Tabletten hing Sie in den Seilen, dass es Jochen und mir das Herz brach. Dies bedeutete leider auch gleichzeitig das Ende der grossen Fänge, da die Fische definitiv weiter draussen standen, als dort, wo wir weiter angeln konnten. Aber hey, wir hatten trotzdem Spass, einfach mit dem Angellatein wie man es von Anglern kennt. War funny! Hier die Fotos dazu Auch mit Inseln und Tierwelt, was wir so unterwegs sahen (ich kann Jochen auch als Guide ohne Angeln empfehlen):

IMG_2868.jpg IMG_2871.jpg IMG_2885.jpg IMG_2888.jpg IMG_2894.jpg IMG_2895.jpg IMG_2897.jpg IMG_2899.jpg IMG_2900.jpg IMG_2901.jpg IMG_2902.jpg IMG_2903.jpg IMG_2907.jpg IMG_2908.jpg IMG_2909.jpg IMG_2910.jpg IMG_2911.jpg IMG_2916.jpg IMG_2919.jpg
 

globo65

Well-Known Member
Genial geschrieben und schöne Fotos :respekt:
Und das mit Frau und packen und so ... da erkenne ich uns perfekt wieder, nur dass ich einen Sohnemann und keine Tochter habe. Was aber auf die Packgeschichte komischerweise keinen nennenswerten positiven Einfluss hat :0141:.
 
Oben