Reiseroute planen? Google hilft! mit maps.google.com

admin

Administrator
Teammitglied
Reiseroute planen? Google hilft!

Ab sofort stellt Google auch Karten der USA zur Verfügung.
Man kann dort nicht nur nach Orten suchen sondern auch Routen zwischen 2 Orten planen, wobei Google dann nicht nur eine detaillierte Routenbeschreibung ausgibt sondern auch neben der Strecke die geschätzte Fahrtzeit ausweist.

Damit hat man ein einfaches und kostenloses Tool zur Verfügung, mit dem man im Vorwege schon einige Planungen anstellen kann.

Man kann die Karten stufenlos zoomen (Schieber auf der linken Seite) und mit der Maus beliebig hin- und herverschieben, ein Doppelklick auf eine Stelle auf der Karte zentriert diese auf dem Bildschirm.

:guckstduh http://maps.google.com

Gruß

Jochen
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hi,

ich habe hier einen ganz interessanten Link. Google Maps (Beta Version) mit Satellitenbilder. Ich hoffe ihr kennt den noch nicht!!
0141.gif


http://maps.google.com/maps

Viel Spaß!!

Gruß,

Bianca
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit bei Google Maps nicht nur eine Strecke zu suchen, sondern auch Eine, die sehenswerter ist? z.B. an der Atlantikküste nicht die I95 nach Süden sondern über die A1A?

rswfan
 
Oben