Routenplanung - am Wochenende nach Key West?

MaD

New Member
Hallo
Ich würde mich über Ratschläge bezüglich unseres Floridatrips im Sommer freuen. Es geht mir um die Reihenfolge, erst nach Miami Beach zufahren, oder erst nach Key West:
Route 1:
Mittwoch gehen wir morgens zum Kennedy Space Center. Danach fahren wir so weit südlich wie es geht, am besten bis nach Homestead oder Florida City.
Donnerstag nach Key West.
Freitag gemächlich zurück bis Key Largo oder Homestead.
Samstag nach Miami Beach und dort übernachten.
Sonntag an die Westküste (wir fliegen Montag von Fort Myers zurück) und dabei die Loop Rd mitnehmen.
Route 2:
Mittwoch nach dem KSC so weit südlich fahren wie wir lust haben. Wenn wir erst spät das KSC verlassen, dann nur bis Palm Beach. Wenn wir früh sind, dann evtl auch weiter Richtung Miami.
Donnerstag dann Miami Beach.
Freitag von Miami Beach aus nach Key West.
Samstag gemächlich zurück bis Key Largo oder Homestead.
Sonntag über Loop Rd. an die Westküste.
Vorteil an Route 2 wäre, dass wir am Mittwoch flexibler wären und nicht die große Strecke bis runter nach Homestead fahren müssen. Nachteil dabei wäre aber, dass Freitag morgen in/um Miami viel Verkehr ist (Rush Hour?) und generell die einspurige Strecke nach Key West am Freitag/Wochenende voller sein könnt. Das habe ich zumindest irgendwo gelesen. Würdet ihr dem zustimmen, so dass wir besser Route 1 wählen, oder ist das nicht so dramatisch? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal für eure Tipps.
Viele Grüße
Mario
 

internet

Well-Known Member
Hallo Mario
Ich finde die erste Route ganz gut.Ich würde aber nur bis Ford Lauderdale fahren und mich dort noch ein wenig umsehen.
Zu dem Verkehr kann ich nur sagen voll ist es doch immer ob in der Woche oder am Wochenende.
 

MaD

New Member
Hallo
Ich hätte jetzt gedacht, dass am WE auch viele Einheimische auf die Keys fahren und daher mehr Verkehr ist. Den würden wir dann umgehen, wenn wir schon Donnerstag nach Key West fahren würden. Fort Lauderdale könnte man auch gut bei Route 2 einbauen. Die Frage ist halt: Entweder Mittwoch nachmittag etwas ruhiger und damit mehr Zeit im KSC, dafür aber erst Freitag nach Key West und mehr Verkehr in Kauf nehmen. Oder Mittwoch ein strafferes Programm und dafür aber Donnerstag morgens früh von z.B. Homestead nach Key West.
Homestead liegt halt noch relativ nah an der Südküste und man ist schnell am Overseas Highway. Von Fort Lauderdale aus auf die Keys ist dann ja auch ein ganz schönes Stück länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

musica

Well-Known Member
Hallo Mario,

ich hoffe, dass ihr den Florida Turnpike benutzt bei Route 1. Dann ist es nicht so schlimm mikt dem Verkehr.
Ich bin zu Ostern immer in Miami Beach bei Verwandten. Wenn ich nach Homestead fahre, z. B. um den Nationalpark zu besuchen, oder eine Schnorcheltour zu machen, schlage ich mich immer zum Turnpike durch, auch wenn es ein paar Dollar kostet. Die 1 =South Dixie Highway ist auf die lange Strecke sehr hinderlich....dauernd Ampeln und viel viel Verkehr.

Ansonsten finde ich Route 1 gut - aber ihr sitzt natürlich viel im Auto.
Ich finde es immer verwunderlich, dass die Leute auf die Reise nach Key West so scharf sind. Muss was mit Nostalgie zu tun haben.:0056:
Ich fand es zu öde auf den Betonbrücken und auf den Keys ist viel zugebaut. Die Straße ist ein einziges Fastfood und Souvenirbudenballett.
Aber na, ja, seht es euch an.

LG Musica
 
Oben