Rundreise Florida mit Kreuzfahrt

headroom

Member
Hallo

Habe folgende reise geplant

Abflug 1.6.06 10h München Ankunft 1.6.06 15h Miami

Kreuzrundfahrt
Abfahrt Miami 10.6 16 h
Ankunft Miami 17.6 8 h

1. Tag Miami, Florida/USA 16:00
2. Tag Erholung auf See
3. Tag Cozumel/Mexico
4. Tag Erholung auf See
5. Tag Grand Cayman, Cayman Islands/Großbritannien
6. Tag Ocho Rios, Jamaika/Große Antillen
7. Tag Erholung auf See
8. Tag Miami, Florida/USA 08:00

So jetzt zu unsere frage
huh.gif


Da der Kreuzrundfahrt termin im mitten unsers urlaubes liegt würde uns interessieren welche rundfahrtziele in florida ihr uns mit dem auto empfehlen würdet ?!
sollen wir das auto die ganze zeit mieten oder wärend der kreuzfahrt abgeben?
wie siehts mit hotels oder motels mieten aus?spezielle empfehlungen?onlinebuchung?coupons?
welche ecken von miami und den keys sollte man meiden?

Vielen dank fürs erste.

thx im voraus
04.gif
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo,

wenn Du Deinen Mietwagen bei ALAMO buchst, kannst Du z.B. am Airport anmieten und am Hafen abgeben. Das gleiche natürlich auch bei der Rückkunft. Also auf alle Fälle die Mietzeit unterbrechen.

Gruß

rswfan - der Dich hier herzlich willkommen heisst:007:
 

Kimbimaus

Well-Known Member
Hallo und erstmal willkommen hier :001:

In Miami wuerde ich an Euerer Stelle in Miami Beach bleiben. Nach Miami Down Town nicht mehr nach Dunkelheit und alles was West Miami ist wuerde ich ganz meiden.

Das sind aber nur meine eigenen Erfahrungen in Miami.
 

headroom

Member
habe gerade entdeckt,das auch schon eine kreuzfahrt am 3 oder 4 juni starten wird.
wenn ich euch richtig verstehe ist es sinnvoller die kreuzfahrt gleich zu machen und dann auf rundreise zu gehen?
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Also ich würde erst die Tour machen und dann auf Kreuzfahrt gehen. Die Erholung nach einer anstrengenden Rundreise brauchst Du dann und wirst es auch noch mehr geniessen.

Gruß

rswfan
 

headroom

Member
Rundreise Florida

Hallo!

Wir haben jetzt mal ein paar Infos gesammelt, diverse Vorschläge und Touren durchgesehen und folgende Tour "zusammengestellt":

1. Tag: Ankunft und Fahrt/Besuch Fort Lauderdale (Übernachtung: Fort L.)
2. Tag: Bootsfahrt und Sawgrass Mills (Ü: Fort L.)
3. Tag: Fahrt nach Cape Canaveral, Abstecher an Strände (Ü: Cape Canav.)
4. Tag: Kennedy Space Center (Ü: Orlando)
4. Tag: Besuch eines Themenparks (Ü: Orlando)
5. Tag: Homosassa Springs (Ü: ?)
6. Tag: Tampa, Clearwater, St. Petersburg (Ü: Tampa o. Clearwater)
8. Tag: Ford Myers (Ü: Sanibel Island)
9. Tag: Everglades, Fahrt nach Miami (Ü: Miami)
10.-17. Tag: Kreuzfahrt
18. Tag: Everglades (Ü: Flamingo)
19. Tag: Key Largo (Ü: Key Largo)
20. Tag: Key West (Ü: Key West)
21. Tag: Miami
22. Tag: Abflug Miami

Was meint ihr zu dieser Planung? Was könnte man noch verbessern?
Wir sind eher an Natur usw. interessiert. Gibt es da noch was besonderes zu sehen?
Gibt es an der o.g. Route besondere Highlights, die man gesehen haben muss?
Sind für Übernachtungsmöglichkeiten und Hotelempfehlungen (muss nicht immer das billigste sein, kann auch mal was besonderes sein).

Schon mal vielen Dank!
Viele Grüße
 

Tom

Florida-Beginner
18, 19, 20 Tag würde ich zusammenfassen. Die Everglades sind nicht so interessant um dort einen Tag mit Übernachtung zu verbringen. Da es keine Hauptreisezeit ist (Holtel sind immer zu bekommen), würde ich runter nach Key West fahren und schauen wo es einem gefällt und die Übernachtungen ganz flexibel gestalten.
 
Oben