Rundreise im Juli

1rikki1

Member
Hallo,
wir fliegen im Juli für 16 Nächte nach Florida. Flüge und Auto sind bereits gebucht. Meint ihr, meine Route passt so?
* Ankunft in Miami 14. Uhr - eine Nacht
* Miami Key Largo - eine Nacht
* Key Largo - Key West - eine Nacht
* Key West- Homestead - eine Nacht
* Homestead - Everglades - Naples - 2 Nächte
* Naples - Fort Myers - 2 Nächte
* Fort Myers - Sarasota - 1 Nacht
* Sarasota - St. Petersburg - eine Nacht
* St. Petersburg - Kissimmee - 3 Nächte
* dann Richtung Miami - unterwegs irgendwo 1 Nacht
* Miami - 1 Nacht

Meint ihr, dass die Einteilung so passt? Ist das zu schaffen oder würdet ihr was verändern?
lg
 

Nordlicht

Well-Known Member
Das ist sicher gut zu schaffen.
Ich würde aber nicht zwei Nächte Naples und zwei Fort Myers machen. Da würde ich mich für einen Ort entscheiden und von da aus fahren. Das liegt so nah bei einander, da würde ich mir ein Hotelwechsel sparen.

Und ich würde auch keine Übernachtung zwischen Kissimmee und Miami machen. Wenn ihr vormittags los fahrt, könnt ihr ein paar schöne Stopps machen und seid trotzdem am späten Nachmittag da. Oder habt ihr da was besonderes geplant?

Wir wechseln auch gerne das Hotel und bleiben nach wie vor nicht allzu lange an einem Ort und gefallen die Rundreisen auch beim sechsten Mal Florida noch, aber mehr Hotelwechsel als nötig müssen auch nicht sein.
 

trinchen11

Well-Known Member
Mir wären das auch zuviele Hotelwechsel. Ihr habt da Strecken zwischen, die extrem kurz sind. Zwischen Sarasota u. Ft. Myers sind es nur 1,5 Std. fahrt, weiter nach St. Petersburg nur über die Brücke. Für amerikanische Verhältnisse quasi umme Ecke. Ich würde mir entweder eine feste Bleibe suchen und von da alles interessante abfahren (z.B. einmal Region Naples u. Ft. Myers, sowie für die Region Sarasota u. St. Petersburg.

Genau das selbe bei den Keys. Warum soviel unterschiedliche Übernachtungen auf einer Strecke, die andere versuchen an einem Tag hin und zurück (!) von Miami zu schaffen (nicht das ich das so erstrebenswert finde :)).
 

1rikki1

Member
Danke für eure Ratschläge. ich habe mit der Jugend gesprochen und beraten. Wir werden dann erst auf Key West schlafen. Braucht man 2 Nächte? Sollen wir Homesteak lassen? Naples streichen wir, dafür 4 Nächte Fort Myers und dann 3 Petersburg. Statt dem Stop an der Ostküste machen wir 4 Nächte Orlando.
Meint ihr das passt so?
 

Nordlicht

Well-Known Member
Schon besser. (wobei ich persönlich immer in Naples übernachten würde oder Bonita Springs in der Mitte). Wir gehören zu den ganz wenigen die Fort Myers gar nicht so schön finden. Time Square etc ist ganz hübsch, aber ich mag Naples einfach sehr.

Aber das tut nichts zur Sache. Vier Nächte am Stück sind besser.

Und ja, ich würde zwei Nächte Key West machen, dann habt einen kompletten Tag vor Ort. Einen Tag hin, mit ein paar Stopps (dann ist man ja auch nachmittags erst da) einen entspannten Tag vor Ort und einen zurück.

Zu Homestead kann vielleicht jemand anderes was sagen, wir sind immer nur durch gefahren. Wenn ihr früh in die Everglades wollt,macht die Übernachtung schon Sinn. Früh sieht man mehr Tiere und von Key West aus ist es einfach schon später bis man da ist. Also ggf bis Homestead und am nächsten Morgen zeitig weiter.
 

Nordlicht

Well-Known Member
Was habt ihr für Orlando an Programm geplant?

Wenn ihr ursprünglich nur drei Nächte wolltet....
Dann würde ich die zusätzliche Nacht ggf in Miami machen statt in Orlando.

Ich gehöre auch nicht zu denen die jeden Urlaub viele Nächte in Miami verbringen, aber wenn man noch nie da war, will man es doch evt mal ansehen, oder? Ocean Drive etc.
Da habt ihr ja gar keine Zeit sonst. Aber das ist Geschmackssache. Wenn ihr in Orlando was schönes macht, gut. Wenn ihr nur in einen oder zwei Parks wollt, und evt etwas shoppen würde ich beim ersten Mal Miami angucken. Ggf Bayside Marketplace, oder Thriller Tour, wenn man sowas mag eine Hop on hop off Tour oder Ausflug nach Fort Lauderdale oder Shopping in der Sawgrass Mill.
 

1rikki1

Member
Die Jugend würde am liebsten alle Parks abklappern. Deshalb sollen es 4 Nächte werden.
Shoppen kann man da auch. Oder ist Sawgrass Mill besser?
 

Nordlicht

Well-Known Member
Orlando ist prima. Premium Outlets (2 mal) Florida Mall, Mall at Millenia.
Sawgrass ist halt anders. Könnt ihr dann beim nächsten mal ansehen ;)
 

1rikki1

Member
Wir werden nun doch mal 2 Nächte in Miami bleiben und dann auf Orlando. Da über die Autobahn und dann in Orlando shoppen.
Reicht es, wenn ich nur die ersten Nächte verbuche und dann erst von dort am Vorabend buche, oder ist es besser schon alles von hier aus zu buchen?
 

Ninne

Well-Known Member
Ich würde bei einer Landung um 14:00 Ihr schonmal auf die Keys aufbrechen. Da kann man schon ein schönes Stückchenfahren und dann in einem netten Hotel auf einer der Inseln nächtigen. Da wird das Erwachen am ersten Tag noch schöner :)
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

Landung 14.00 wenn es gut läuft sitzt man 16.00 im Mietwagen. Also in der Rush Hour raus aus Miami Richtung Keys. Kann man machen würde ich aber eher Leuten empfehlen die wissen das sie im Flieger ne Mütze Schlaf kriegen und vielleicht auch schon in den USA gefahren sind.

Total übermüdet von der Reise und ohne Erfahrung im US Verkehr würde ich keine längere Strecke mehr fahren. Vielleicht noch nach Miami Beach da kann man den Abend auch schön ausklingen lassen und den nächsten Morgen schön beginnen.

Das soll jetzt keine Panikmache sein, der US Verkehr ist im großen und ganzen ziemlich entspannt und man gewöhnt sich sehr schnell dran. Aber wer um 14.00 Uhr landet hat wahrscheinlich schon ne kurze Nacht und ne lange Reise hinter sich.

Gruß Tobias
 

1rikki1

Member
Also, wir hätten jetzt mal so den Plan:

Landung in Miami um 14 Uhr - 2 Nächte
Fahrt nach Orlando - dort will die Jugend zuerst hin - shoppen, Parks - 4 Nächte
weiter nach St. Petersburg - Fort Myers - Naples - dort insgesamt 6 Nächte - wo wir dann schlafen entscheiden wir spontan
weiter Everglades - ev Homested - 1 Nacht
Key West 2 Nächte
Miami 1 Nacht - Heimflug
 
Oben