Rundreise und Entspannung Mai 2014

Borsti

Member
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene keine Kinder) haben einen Flug nach Miami gebucht. Wieder nach Hause geht es von Fort Myers aus.
Wir würden gerne ein paar Tipps von Euch bekommen, wo man einigermaßen "Preiswert" übernachten kann und ob es Sinn macht sich gleich am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen, da wir die ersten 3 Nächte in Miami verbringen wollten. Wir haben schon gelesen dass es sehr schwer ist dort Parkplätze zu bekommen bzw ist es meist sehr kostspielig.
Desweiteren sind wir über jeden Tipp dankbar was Sachen angeht die man unbedingt mitnehmen sollte :)

Wir waren 2011 schon mal für 14 Tage in Cape Coral und hatten dort ein wunderschönes Haus. Von dort aus haben wir Ausflüge ins Sea World , in die Everglades, nach Sanibel Island und Venice Beach unternommen.

Hier mal unsere grobe Planung:
Do. 01.Mai 2014 Ankunft in Miami gegen 21 Uhr ( Hotel/Motel Tipp erwünscht in Miami Centrum oder Miami Beach gleich für 3 Nächte)
Do. 01. Mai 2014 - So. 4 Mai 2014 Miami.... Flanieren/ Shoppen /Staunen (Art Deco District / Hafenrundfahrt / Baden oder Schnorcheln?)
So. 04 Mai 2014 - Sa. 10 Mai2014 Miami - Key West - Golfküste .... Hier möchten wir auf jeden Fall mindestens 1 mal Schnorcheln.
Sa. 10 Mai 2014 - Mo. 19.Mai 2014 ausspannen in Fort Myers oder Naples oder Cape Coral

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei der weiteren Planung ein wenig helfen könntet

Liebe Grüße
Borsti
 

trinchen11

Well-Known Member
Hi Borsti,
Vielleicht magst du dir die Zeit nehmen in Ruhe mal das Forum durchzuforsten;-)?
Deine Fragen wurden in den letzten Wochen gefühlte ;-) 20 mal genauso gestellt..:)
Vielleicht klärt sich da das eine oder andere schon von selbst.
LG
 

Biene

Active Member
Hallo, wir haben uns Zeit genommen aber je mehr man liest umso wirrer wird man im Kopf :006:

Also für Miami haben wir das [h=1]BEST WESTERN Hotel On the Bay Inn & Marina [/h]rausgesucht, da soll der Parkplatz kostenlos sein, daher würde sich die Frage mit Auto nach Miami oder doch nicht, nicht so ganz schwierig gestalten. Für 2 Erwachsene und 3 Tage liegt man da so bei 354€

Für 3 Tage Key West würde eigentlich nur das [h=1]Motel Blue Marlin [/h]in Betracht kommen, da liegt man so bei 300 €. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit auf gute Chancen wenn man "auf blauen Dunst" zu unserer Reisezeit versucht vor Ort ein Motel zu ergattern?

Zu der Zeit in Cape Coral, da habe ich schon einige Hausbesitzer angeschrieben und warte auf Antwort, das Problem wird sein, dass wir von Donnerstag zu Montag ein Häuschen bräuchten und nicht von Samstag zu Samstag, da ich gelesen haben es wird nur Wochenweise vermietet.

Nun zu den Sachen die man sehen sollte wenn man schon mal da ist, vielleicht könnt ihr uns sagen ob wir uns da zu viel vornehmen oder ob evtl noch was reinpasst :0061:

Also: In/Ab Miami /Key West : Rain Barrel Sculpture Gallery , Venetian Pool , Long Key State Park , 7 Miles Bridge , Bahia Honda State Park , Little Havannah , Coral Castle , Flanieren und Shoppen sowie Baden

In Cape Coral wollen wir es ruhig angehen lassen und einfach nur im Pool plantschen, essen gehen und zu den Malls gehen. Vielleicht noch den einen oder anderen Abstecher nach Sanibel Island oder Tampa machen.

Wie gesagt hier ist so viel zu lesen, wir haben das Gefühl uns zu verzetteln :compi:

Liebe Grüße,
Biene
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ihr fahrt in der Nebensaison. Da würde ich nur das erste und das letzte Hotel vorbuchen. Den Rest vor Ort. :001:
 

Biene

Active Member
Ja das Haus buchen wir auf alle Fälle schon hier :)... Mit den Motels/Hotels müssen wir uns noch beratschlagen ^^
 
Oben