Rundreise Vorschläge für 10 Tage

hansmaulwurf90

New Member
Hallo!
Ich habe vor vom 1. bis zum 11. September mit meiner Freundin nach Florida zu fliegen. Wir würden in Fort Myers landen und wollen mit dem Auto den Staat erkunden.
Meine Eckpunkte wären:
Fort Myers
Naples
Everglades
Miami
Key West
Miami
Orlando
Cape Canaveral
Fort Myers

Ist dies in dem Zeitraum zu bewältigen?
Wäre toll wenn ihr mir aus euren Erfahrungen Tips geben könntet!

Vielen Dank!
Gruß
Bastl :001:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Die Hammer Strecke ist Cape Canaveral nach Fort Myers. Einfach das Space Center als Tagesausflug ab/bis Orlando planen - dann ist das ohne weiteres machbar.
 

internet

Well-Known Member
Hallo Bastl

Erst einmal ein herzliches :welcome3:hier im Forum.

Zu schaffen ist die Strecke schon.Ich find sie aber doch ziemlich eng gepackt.
 

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
Die Hammer Strecke ist Cape Canaveral nach Fort Myers. Einfach das Space Center als Tagesausflug ab/bis Orlando planen - dann ist das ohne weiteres machbar.

Oder vom zeitlichen Ablauf her Cape Canaveral und Orlando austauschen, sofern die Eckpunkte auch in zeitlicher Abfolge so als Anfahrtsziele gedacht sind ;)

Cheers,
Flounder
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Oder vom zeitlichen Ablauf her Cape Canaveral und Orlando austauschen, sofern die Eckpunkte auch in zeitlicher Abfolge so als Anfahrtsziele gedacht sind ;)

Cheers,
Flounder

Wäre auch zu überlegen - sehen wird man dann allerdings nicht viel im Space Center - die Strecke von Miami ist ja auch nicht ohne - ca. 3-4 Stunden. Man sollte dann sehr früh losfahren, damit man noch etwas davon hat. Die Fahrt nach Orlando kann je nach Verkehr auch bis zu 2 Stunden dauern (hatte ich leider erlebt)
 

knotenerna

Well-Known Member
Aber auch Miami - Key West ist nicht zu unterschätzen: 3,5 bis 4 Stunden Fahrzeit sollte man für die 165 Meilen schon einplanen. So schön es auch ist: Es ist und bleibt ne Sackgasse die Euch 3 Tage "kostet".
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Fahr lieber von Naples direkt nach Key West.
Dann hast Du einen Tag mehr Zeit.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Bastl,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde! :001:

Es kommt sicherlich darauf an, wie ihr selber strukturiert seid! :009: Mir persönlich wäre die Tour zu stressig, da ich mir lieber auch mal etwas ganz in Ruhe anschauen möchte, ausgiebig shoppen möchte, oder einfach mich irgendwo hinsetzen will, um zu genießen oder Menschen zu beobachten. Aber es soll ja auch Menschen geben, die es schaffen, eine 3 Wochen Tour in 10 Tagen zu absolvieren (damit meine ich natürlich nicht dich)! :0103: :0141:.

Hier mein Vorschlag für eine entspannte Tour:

Fort Myers
Naples (wenn ihr nicht die Interstate nach Miami fahren wollt, dann fahrt die 41 und ihr kommt an den Everglades vorbei)
Miami
Orlando -> Cape Canaveral (bleibt einen Tag länger in Orlando und macht einen Tagesausflug zum KSC)
Clearwater -> St. Pete -> Sarasota
Fort Myers

Key West würde bei einem 10-tägigen Aufenthalt auf keinen Fall machen, oder ihr lasst Orlando ausfallen! Solltest du aber Key West mit in deine Tour nehmen, dann fahrt von Naples über die 41 Richtung Key West.

Just my 2 Cent (wie unser Admin sagen würde! :mrgreen:)

Gruß - Bianca
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Key West würde bei einem 10-tägigen Aufenthalt auf keinen Fall machen, oder ihr lasst Orlando ausfallen! Solltest du aber Key West mit in deine Tour nehmen, dann fahrt von Naples über die 41 Richtung Key West.

Warum denn nicht? Ich habe Key West und Islamorada Key während meiner Reise im letzten Jahr gemacht. War eine super Sache. Und ich war auch nur 10 Tage dort. Kein Stress - super Strecke - toller Urlaub (Und komm mir nicht wieder mit ich wäre kein Maßstab liebe Bimi - denn ab und zu ist das schon der Fall :022:)
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Aber es soll ja auch Menschen geben, die es schaffen, eine 3 Wochen Tour in 10 Tagen zu absolvieren (damit meine ich natürlich nicht dich)! :0103: :0141:.

Warum denn nicht? Ich habe Key West und Islamorada Key während meiner Reise im letzten Jahr gemacht. War eine super Sache. Und ich war auch nur 10 Tage dort. Kein Stress - super Strecke - toller Urlaub (Und komm mir nicht wieder mit ich wäre kein Maßstab liebe Bimi - denn ab und zu ist das schon der Fall :022:)

Noch Fragen? :009: :lach:Wer da wohl mit meiner Aussage gemeint war...! :109:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Tja Tipi, so sind sie halt die Norderstedter - aber es gibt auch andere Frauen die "anders" sind:022::009:

Ich bin eine waschechte Hamburgerin! :009: Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Gabi oder Bianca sich von euch unterbuttern lassen. Aber vielleicht hat Gabi das bei dir ja auch schon aufgegeben, denn alles andere wird auf Dauer für sie sicherlich zu anstrengend! :109:
 

hansmaulwurf90

New Member
aloah!

also ich habe flug und hotels gebucht und
das ganze etwas entspannt:
2 Nächte Fort Myers
1 Nacht Florida City (Everglades)
1 Nacht Key West
2 Nächte Miami Beach
3 Nächte Orlando
1 Nacht Fort Myers

ich denke mit dieser tour bekomme ich alles unter wo ich machen möchte und es ist nicht mehr so viel fahrerei...
vielen dank für eure vorschläge! :002:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
aloah!

also ich habe flug und hotels gebucht und
das ganze etwas entspannt:
2 Nächte Fort Myers
1 Nacht Florida City (Everglades)
1 Nacht Key West
2 Nächte Miami Beach
3 Nächte Orlando
1 Nacht Fort Myers

ich denke mit dieser tour bekomme ich alles unter wo ich machen möchte und es ist nicht mehr so viel fahrerei...
vielen dank für eure vorschläge! :002:

Glückwunsch! Dann kannst du ja jetzt mit der Feinplanung anfangen! :009: :0141:
 
Oben