Ryanair führt kinderfreie Flüge zum Winterflugplan ein

F

floridamummel

Guest
Für viele Hunderassen braucht man schließlich ein Führungszeugnis - Kinder darf sich dummerweise jeder ohne Befähigungsnachweis anschaffen :0141:

Und darum hast du keine? Weil man kein Papier bekommt auf dem man die Qualifikation bescheinigt bekommt und mit dem man dann ein wenig "angeben" kann was für ein toller Hecht man ist?

Außerdem sollte man annehmen, daß in einem USA-Forum vernünftige Englisch-Kenntnisse wohl keine Seltenheit sein dürften - Zumindest wenn man nicht nur nach Cape Coral fährt :0141:

Interessante Theorie: also darf man in Türkeiforen generell davon ausgehen das die meisten User Türkisch sprechen, in Dänemarkforen alle Dänisch und im Holidaycheckforum spricht man quasi alle Sprachen? Gehört ja dazu.... Und in Cape Coral sprechen also alle Deutsch und man braucht gar kein Englisch. Fein.....ich frag mal meine Eltern ob die das bestägigen können. Oder Emily....die leben nämlich alle in CC und sind sicherlich von Deutschen umzingelt.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Allgemeinbildung scheint bei Deinem Arbeitgeber offenbar nicht zu den Einstellungskriterien zu gehören :009:
Just for info (Ups - wollte natürlich sagen 'Nur zu Deiner Kenntnis' :mrgreen:) DINK kommt genau aus der gleichen Ecke wie der Begriff 'Yuppie' und der wurde und wird hier regelmäßig benutzt.
Außerdem sollte man annehmen, daß in einem USA-Forum vernünftige Englisch-Kenntnisse wohl keine Seltenheit sein dürften - Zumindest wenn man nicht nur nach Cape Coral fährt :0141:


Schade das einige Eltern, von hier aktiven Usern, nicht den Wunsch hegten Kinderlos zu bleiben :0141:.
 

peter05

Well-Known Member
Na, die user Peter05 und Ursusmajor sind ja äußerst nette Zeitgenossen !
:044::depp:

eigentlich fällt einem hierzu nur folgendes ein:

Soviel nicht vorhandenes Hirn auf einen Haufen ist mir noch nie untergekommen.... wie kann man nur solch eine Menge gequirlte Grütze auf einmal verzapfen


Sei froh das Dir das nicht vorhandene Gehirn nie begegnet.......:warte::box4:
.sf:.sf:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
:Modedit:




So Leute, nun kriegt euch mal wieder ein und werdet bei allen Emotionen nicht immer gleich persönlich. Danke.
 

G31

Well-Known Member
Ok, zum eigentlichen Thema sag ich gar nix mehr. Nur 2 Anmerkungen zu den englischen Begriffen DINK und Brainstorming. Also ich kannte DINK auch nicht, trotz Englischstudium, Marketeingstudium (in England!) und 10 Jahre Berufserfahrung (in England!). Es geht also auch ohne. Und, nur mal so nebenbei, es wird schon seit einiger Zeit dikutiert, den Begriff "Brainstorming" nicht mehr zu verwenden, da sich Epileptiker auf den Schlips getreten fuehlen koennten. :0141:Eine angebotene Alternative, zumindest im oeffentlichen Dienst (da muss man ja immer sehr korrekt sein), sollte dann "Thought showers" darstellen. Ich kann allerdings nicht berichten, dass es sich durchgesetzt hat.:0041::0391:
 

Goofy

Well-Known Member
Und genau da müsste angesetzt werden, denn dass das Umlagesystem nicht auf Dauer funktioniert (und ja schon lange an seine Grenzen gestoßen ist und steuerlich gestützt wird), das wussten schon die "Gründerväter" der Bundesrepublik, die das System eingeführt haben und seinerzeit direkt dazusagten, dass das System alsbald gegen ein langfristig taugliches System ausgetauscht werden müsse. (nur leider hatte bislang keine Regierung den Arsch in der Hose, eine derart unpopuläre Reform anzufassen.)

Immer wieder (und dasnun schon seit Jahrzehnten) zu argumentieren, dass man Kinder in die Welt setzen müsse, um die Renten der vorigen Generation(en) zu finanzieren, ist betriebsblind. Genau das sollte man eben nicht tun - stattdessen sollte man dieses unsinnige Umlagesystem endlich abschaffen (in Rente schicken, haha), und durch eine steuerfinanzierte Grundrente mit zusätzlicher privater Vorsorge ersetzen. Alles andere ist Quark und all denen gegenüber, die heute einzahlen und langfristig ohnehin nicht mehr als eine Grundrente erhalten können, unfair.

Und wenn mal die steuerfinanzierte Grundrente da ist, dann wird hoffentlich auch endlich dieser gehässige Fingerzeig auf die Kinderlosen aufhören. (Der geht mir sowieso auf den Keks. Als wenn die Bekinderten sich vollkommen selbstlos und allein aus Gründen der gesamtgesellschaftlichen Rentensicherung fürs Kinderhaben entschieden hätten... Nein, die haben sich aus ebenso egoistischen Gründen für Kinder entschieden, wie (gewollt) Kinderlose sich gegen Kinder entschieden haben.)

Vor allem hört dann vielleicht mal die letztlich um drei Ecken anklingende Argumentation "... weil meine Kinder mal deine Rente bezahlen, dürfen sie dir heute auf den Sack gehen und sich daneben benehmen und gegen deinen Flugzeugsitz treten, soviel sie wollen", auf. (Und nur der Form halber: Meine Rente zahle ich, und sonst niemand. Darf ich jetzt gegen den Flugzeugsitz irgend eines Kindes treten?)

Auch wenn ich mich dafür für den Rest meines Lebens hassen werde.....







.....muss ich zugeben, dass war der erste Beitrag von dir, dem ich uneingeschränkt zustimme!:556:


:bang: Gruß Thomas
 
J

Jochen

Guest
Und genau da müsste angesetzt werden, denn dass das Umlagesystem nicht auf Dauer funktioniert (und ja schon lange an seine Grenzen gestoßen ist und steuerlich gestützt wird), das wussten schon die "Gründerväter" der Bundesrepublik, die das System eingeführt haben und seinerzeit direkt dazusagten, dass das System alsbald gegen ein langfristig taugliches System ausgetauscht werden müsse. (nur leider hatte bislang keine Regierung den Arsch in der Hose, eine derart unpopuläre Reform anzufassen.)

Na ja, ganz so einfach ist es ja nun auch nicht. Grundsätzlich sind die Einwände ja vollkommen richtig, aber politisch ist das ja nicht ganz so gelaufen.
Ursprünglich war die Rente ja mal anders konzipiert (noch von Bismarck) bis sie Adenauer dann 1957 auf den sogenannten Generationenvertrag umgestellt hat und das bis dahin im Rentenfonds angesparte Geld für systemfremde Dinge ausgegeben hat anstatt es als Grundlagefinanzierung zu nehmen. Legendär seine (aus damaliger Sicht verständliche) Fehleinschätzung "Kinder kriegen die Leute immer" (das war noch vor möglicher Geburtenkontrolle durch Chemie :035:). Und als sich das System dann mal halbwegs wieder stabilisiert hatte kam der dicke Helmut und hat das Geld wieder systemfremd für die Kosten der deutschen Einheit ausgegeben. Also ganz so schlecht wie es gemacht wird müsste das System nicht sein wenn da nicht immer wieder jemand daran Selbstbedienung betrieben hätte.
Als nächster Punkt die Sache mit dem "Arsch in der Hose": Bei der Umstellung vom umlagenfinanzierten System auf ein steuergestütztes muss mindestens eine, vermutlich aber 2-3 Generationen eine Doppelbelastung ertragen, nämlich die Finanzierung des alten Systems bis deren Nutznießer "ausgestorben" sind und die Kosten des neuen Systems für diejenigen, die nach der Umstellung Rentner werden. Abgesehen davon, dass das ein wirtschaftlicher Kraftakt werden wird haben Politiker ja auch immer noch das Problem das sie gewählt werden müssen - derjenige, der den Leuten vor der Wahl sagt, dass sie danach extrem finanziell belastet werden dürfte einen schweren Stand haben - dazu müsste erstmal die Bevölkerung (und nicht nur die Politiker) die Problematik nicht nur erkannt haben sondern auch in Angriff nehmen wollen.
Versuche gab es ja schon einige und ein Einstieg ist ja auch schon gemacht (Riester-Rente) - aber wenn das sozialverträglich ablaufen soll, dann dauert das halt ein paar Generationen.

Immer wieder (und dasnun schon seit Jahrzehnten) zu argumentieren, dass man Kinder in die Welt setzen müsse, um die Renten der vorigen Generation(en) zu finanzieren, ist betriebsblind. Genau das sollte man eben nicht tun - stattdessen sollte man dieses unsinnige Umlagesystem endlich abschaffen (in Rente schicken, haha), und durch eine steuerfinanzierte Grundrente mit zusätzlicher privater Vorsorge ersetzen. Alles andere ist Quark und all denen gegenüber, die heute einzahlen und langfristig ohnehin nicht mehr als eine Grundrente erhalten können, unfair.

Das heißt, man sollte keine Kinder mehr in die Welt setzen und das Problem löst sich dann durch das Aussterben der menschlichen Rasse? :0141: Interessante Theorie :035:
Nein, im Ernst: Natürlich ist diese Umstellung notwendig, schon alleine auf Grund der demoskopischen Veränderung in der Alterspyramide, sonst muss in 50 Jahren ein arbeitender Mensch 2 Rentner miternähren. Nur eine Problematik übersiehst Du leider in dem Modell noch: Wer erwirtschaftet denn die Steuern dann, aus denen die Renten bezahlt werden? Das sind doch auch unsere Kinder und Kindeskinder, nicht die Rentner selber (selbst wenn sie Steuern zahlen). Oder hoffst Du, das es so viele steinreiche Rentner mit hohen Einkommen gibt, das deren Steuern die Renten der weniger begüterten mitfinanzieren?
Dasselbe gilt ja auch für die Anlagen, die man heute aus Erspartem macht und von denen man später im Alter leben will: Den Wertzuwachs und die Rendite muss ja auch jemand erwirtschaften - und auch das werden unsere Kinder und Kindeskinder sein. Wenn sich Krösus Major heute seine 40% des Gehaltes in die Matratze steckt, dann wird er da in 30 Jahren nach Abzug der Inflation nicht mehr sehr viel von haben - also wird das angelegt werden und die Rendite in Zukunft auch von unseren Kindern mit erwirtschaftet werden.

Also so oder so: Ohne die Kinder wird kein System so funktionieren - das bleibt Fakt.

Nebenbei sei bemerkt, dass man in den Flugzeugen auch Kindern ganz anderer Nationen (oben sind Inder erwähnt) auftauchen können - die haben oft Formen der Alterssicherung die noch viel mehr von den Kindern abhängig sind. Deutschland oder die USA sind ja nicht der Nabel der Welt......

Und wenn mal die steuerfinanzierte Grundrente da ist, dann wird hoffentlich auch endlich dieser gehässige Fingerzeig auf die Kinderlosen aufhören. (Der geht mir sowieso auf den Keks. Als wenn die Bekinderten sich vollkommen selbstlos und allein aus Gründen der gesamtgesellschaftlichen Rentensicherung fürs Kinderhaben entschieden hätten... Nein, die haben sich aus ebenso egoistischen Gründen für Kinder entschieden, wie (gewollt) Kinderlose sich gegen Kinder entschieden haben.)

Vor allem hört dann vielleicht mal die letztlich um drei Ecken anklingende Argumentation "... weil meine Kinder mal deine Rente bezahlen, dürfen sie dir heute auf den Sack gehen und sich daneben benehmen und gegen deinen Flugzeugsitz treten, soviel sie wollen", auf. (Und nur der Form halber: Meine Rente zahle ich, und sonst niemand. Darf ich jetzt gegen den Flugzeugsitz irgend eines Kindes treten?)

Stimmt: Die meisten "Bekinderten" (zu denen ich auch gehöre) haben sich aus ganz anderen Gründen für Kinder entschieden. Ob das nun egoistische sind sei mal dahingestellt, aber ganz sicher haben die Gedanken an meine Rente damit absolut nichts zu tun gehabt :035: (zumal ich noch nie in die Rentenversicherung eingezahlt habe, da ich noch nie abhängig beschäftigt war). Und ich verlange auch von niemanden das er auf meine oder andere Kinder Rücksicht nimmt weil die mal seine Rente erwirtschaften.

Ich verlange einfach Rücksichtnahme bzw. Kompromissbereitschaft weil Kinder keine Menschen 2. Klasse sind und ihre Rechte, Bedürfnisse, Emotionen nicht einen Deut weniger wert sind als die von Erwachsenen. Das Recht eines Kindes sich bewegen zu wollen, seinen Gefühlen Ausdruck verleihen zu wollen usw. sind nicht das kleinste bisschen weniger wert als das Recht eines Erwachsenen ungestört arbeiten, lesen oder Filme gucken zu können.
Und da, wo diese Interessen aufeinanderstoßen müssen eben gleichberechtigte Kompromisse gefunden und ausgehandelt werden.
Nach meinen Erfahrungen ist das auch gar kein Problem wenn man das direkt mit den Kindern (nicht den Eltern) anspricht und sich mit denen vernünftig und auf gleicher Ebene unterhält anstatt von oben herab etwas zu fordern oder anzuordnen. Oft mischen sich dann die Eltern zwar ein, aber wer selber Kinder hat weiß um den Effekt, das Argumente dritter Personen viel eher auf fruchtbaren Boden fallen als die der Eltern, mit denen ja immer ein gewisser "Machtkampf" herrscht (egal in welchem Alter).

Und ein gut erzogenes Kind ist nicht etwa eines, was zu allem Ja und Amen sagt und sich jeder Anweisung fügt, sondern eins was aufnahmebereit und verständig ist ud in seiner Erziehung gelernt hat nicht nur seinen Kopf durchsetzen zu wollen sondern auch die Bedürfnisse anderer zu akzeptieren und Kompromissen zustimmen zu können. Auch das ist in großem Maße altersunabhängig.

Leider scheinen viele Leute zu glauben, die Erziehung eines Kindes wäre die gleiche wie die eines Hundes: Nur bedingungsloser Gehorsam ohne nachzudenken :0092:
Wo sollten dann wohl die mündigen Erwachsenen herkommen? Mit 18 macht es dann "Plopp" und die können das Alles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jochen

Guest
1.) Offensichtlich glaubst Du noch an das Kettenbriefsystem der deutschen Rentenversicherung. :0103:

Wie oben schon erwöhnt gilt es nicht nur für das staatliche Rentensystem sondern auch für alle anderen Anlageformen dass die nachfolgenden Generationen deren fortlaufende Renditen und Wertzuwächse erarbeiten müssen. Ruhig mal ein wenig über den Tellerrand hinausdenken....

2.) Wir - meine Frau und ich- packen schon jetzt über 40% unseres Einkommens für's Alter beiseite, weil wir im Gegensatz zu Dir Naivling schon längst begriffen haben, daß das System nicht mehr richtig funktioniert - und uns das zum Glück auch leisten können.

Alle Achtung :007: Da würde ich doch gleich mal plädieren: Krösus Major for Wirtschafts- oder Finanzminister!

Mindestens 40% Steuern bei Eurem ja plakativ gepostetem hohen Einkommen, über 40% freiwillige Abgaben für die Altersvorsorge, dann noch Sozialabgaben und KV und trotzdem bleibt genug für ein Leben im Luxus, mit Mietwohnung im Passivhaus, edelsten Laufschuhen, ständiger Auslandsreisen: So ein Finanzgenie kann Deutschland nur gut tun. Da wäre selbst Bernie Cornfeld vor Neid blass geworden ob solcher Fähigkeiten, Respekt :002:

3.) Offensichtlich ist Dir auch noch nicht aufgefallen, daß dieser Planet komplett überbevölkert ist. Kleiner Tipp: Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Fußballstadions. :009:

Danke, danke, danke das Du Dich für das Wohl der Menschheit aufopferst und Dich entschlossen hast Deine doch ach so wertvollen Gene nicht weiterzugeben :024:
Hoffentlich bedeutet das für die gebeutelte Menschheit nicht den ungewollten Verzicht auf einen neuen Messias.......

BTW: Ich warte immer noch aus dem Beitrag weiter vorne auf den Link zu dem von Dir angeführten OECD-Bericht :009:
Oder bleibt es bei Deiner üblichen Marschroute, dass Du Beiträge bei denen Du faktisch widerlegt wurdest geflissentlich ignorierst und stattdessen wieder mit persönlichen Beleidigungen und unflätigen Bemerkungen andere beiträge aufs Korn nimmst?

Wäre zumindest konsequent diese Linie beizubehalten, hast Du ja bisher auch immer so gehalten......
 

TiPi

Moderator
Moderator
Offensichtlich ist Dir auch noch nicht aufgefallen, daß dieser Planet komplett überbevölkert ist. Kleiner Tipp: Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Fußballstadions. :009:

Echt? Wenn die aber so aussieht wie die Deine, dann bleib ich lieber in meinem Fußballstadion :mrgreen:

Und zum Thema Überbevölkerung sind wir Dir alle sehr dankbar, daß Du nicht auch Deinen Teil dazu beiträgst. Auf noch so einen "jerk-off" (damit auch Du es verstehst :009:) kann die Menschheit gut verzichten :007: :taets:
 
Oben