Sanibel Thriller- Infos zu Ablauf-Tourzeiten?

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich hab mich heute noch mal etwas im Internet informiert und ich glaube, wir machen die Tour ab Clearwater. Das Boot hat drei Vorteile: Es hat ein Dach (Ende Mai kann die Sonne ja schon ordentlich brennen), es gibt Toiletten (Kinder müssen ja meistens genau dann super dringend, wenns nicht geht... selbst wenn sie vorher waren. Zumindest unsere können das sehr gut, ...) und man wird nicht so naß ;-)
(Wir sind zwar nicht wasserscheu, aber es gibt Gründe, warum ich auf eine Dusche verzichten kann ;-) )
Wenn man keine Delphine sieht, darf man noch eine Tour mitmachen, aber zu 95 % sieht man Delphine.
Vielleicht nicht so viele, wie beim Thriller, aber ich denke, unsere Kids werden trotzdem riesigen Spaß haben :)


Da gibts noch eine Delphin-Tour zum Sonnenuntergang, die klingt auch ganz toll, ich träume ja von einem Delphin-im-Sonnenuntergang-Foto :0391: ... Aber ich denke, dazu muss man schon sehr viel Glück haben....
 

reisefreak

Well-Known Member
@ sonnenanbeterin

Wir haben die Tour ab Clearwater vor 2 Jahren im Herbst mitgemacht und jetzt letzten Monat den Thriller ... ganz ehrlich? Der Thriller war um Klassen besser und jeden Cent wert!

Von Clearwater aus sind wir ca. 2 Std. "umhergegondelt". Erst eine Weile über den Intracoastal Waterway, dort waren aber keine Delphine. Ich hätte allerdings sowieso nicht damit gerechnet und vermute, dass die Gegend einfach zur normalen Besichtigungstour gehört, da wir auch einige Informationen über die Wohn- und Geschäftsgegenden von Clearwater bekamen. Danach sind wir dann in Richtung des Sonnenuntergangs aufs offene Meer gefahren. War natürlich sehr fotogen ... Dort wurde es aber auch sehr schnell dämmerig und dann dunkel und als wir endlich auf unsere einzige Delphingruppe stießen, war kaum noch etwas zu erkennen. Auch waren die Delphine nicht wirklich dicht am Boot. Schlussendlich haben wir mehr geahnt als gesehen, wo die Tiere waren. Fazit: Wenn überhaupt wieder, dann eher keine Abendtour wählen, die Chance, die Delphine wirklich gut zu sehen, ist tagsüber viel größer!

Beim Thriller war das etwas anders. Auch hier wird viel über die Insel erzählt. Die Strecke ist also sicher grundsätzlich immer ähnlich. Wir hatten die Tour um 15.00 Uhr. Die Leute, die vor uns auf dem Boot waren, kamen runter und erzählten, sie hätten "lots of dolphins" gesehen. Da waren wir natürlich in freudiger Erwartung. Es ging also an Bord. Wir hatten ursprünglich auch auf die letzte Reihe gehofft, aber durch einen unnötigen Umweg und andere Umstände kamen wir erst gegen 14.15 Uhr am Parkplatz an und es saßen schon fast alle Mitfahrer auf den "Wartebänken". Tja, Pech gehabt! Von wegen: Wir stiegen als Vorletzte ein und wurden dann gefragt, ob wir in Fahrtrichtung rechts sitzen wollten, da gäbe es noch einen kleinen "Notsitz" für eins der Kinder und so könnten wir alle Vier zusammen sitzen, ansonsten hätte mein Mann sich zu einem Pärchen auf die andere Seite setzen können. Wir haben dankend angenommen und die Kinder fanden den "Notsitz" (so eine Art Vorsprung) echt witzig. Man saß dort gegen die Fahrtrichtung. Schon nach ca. 15 min. hat der Bootsführer eine Delphingruppe entdeckt und die Tiere sind dann etwa 5 min. durch die Wellen getobt. Danach sind wir etwa 1 Std. ziemlich erfolglos um die Insel geschippert und ich dachte schon, das wär's. Wir hatten ja Delphine gesehen, also konnte die Besatzung das Boot ja relativ gelassen nach Hause steuern. Inzwischen waren fast 1,5 Std. um und die Fahrt zurück zum Hafen lag ja auch noch vor uns. Aber die haben unermüdlich weiter gesucht und dann auch tatsächlich eine andere Gruppe aufgestöbert. Die kamen dann wieder etwa 5 min. mit uns mit. Als wir gerade abdrehen wollten, kam eine 3. Gruppe zum Boot und hier war ein Delphin-Baby dabei! Wahnsinn! Leider habe ich nicht mitbekommen, wie alt er das Baby schätzte, aber er sprach mehrmals von einem "newborn baby" und das Tier war echt noch ganz schön klein! Danach sind wir dann zurück zum Hafen gefahren ... am Ende waren wir fast 2 Std. unterwegs!

Übrigens: Obwohl es ein sehr heißer Tag war ... die Temperaturen an Bord waren aufgrund des Fahrtwindes immer gut auszuhalten, ein Dach habe ich auch ohne Cap oder Tuch auf dem Kopf, nicht vermisst. Auch unsere Kinder (12 und 8) haben nicht ein einziges Mal gejault, sie hätten Hunger oder Durst, müssten aufs Klo oder ihnen wäre langweilig (und das können die Beiden sonst auch wirklich gut!). Vorne wurden wir auch überhaupt nicht nass, ich hatte kaum Spritzwasser auf meiner Sonnenbrille. Und wegen des Lärms: Eine Unterhaltung war höchstens mit dem direkten Sitznachbarn möglich, aber vor allem auch wegen des Fahrtwindes echt schwierig. Keine Ahnung, wie schnell wir waren, aber teilweise reißt es einem echt die Mundwinkel zum Dauergrinsen nach hinten ... :003:
In der ersten Reihe sitzt man übrigens auch ganz prima, denn wenn das Boot langsamer fährt, weil die Delphine mitschwimmen, dürfen die erste und die zweite Reihe aufstehen! Die anderen Reihen wurden immer wieder aufgefordert, sich hinzusetzen, während wir tolle Fotos schießen konnten. Klar habe ich auch mal 'ne Hand oder 'nen Kopf von Mitfahrern mit auf dem Bild, aber die Fotos von den Delphinen auf meiner Seite sind fast alle ohne störende Körperteile.

Wir werden die Thriller-Tour beim nächsten Florida-Besuch ganz sicher wiederholen, für uns war sie eines der absoluten Highlights!

Liebe Grüße
Annette
 

pangmann

Well-Known Member
Kann mich Annette nur anschließen! Wir haben letzte Woche Montag auch die Thriller Tour gemacht. Auch unsere Tour dauerte fast 2 Stunden und dabei haben wir 3 mal Delphine "mitgehommen". Da wir...wie es sich für deutsche gehört ;-) sehr pünktlich waren, konnten wir in der Loge (sprich: letzte Reihe) Platz nehmen. Ich fand es schon toll, als das Boot den Hafen verließ und über Bordlautsprecher die Anfangsmusik von Michael Jacksons "Thriller" zu hören war, dann gab der Captn. Schub....woow....ein .eiles gefühl! Nach 20 Minuten Referat über Sanibel und deren Geschichte verlangsamte der Cäptn das Tempo und schwupps...hatten wir fast 1 Dtzd. Dolfins an uns kleben. Die hatten einen Spass in den Wellen...nach ca. 10-15 Minuten waren sie wieder weg...das war für die wohl so ne Art Training. Auf jeden Fall ist es ein tolles Gefühl, die Tiere aus dem Wasser springen zu sehen....ca. 1 Meter von uns entfernt....achja...und wir sind (trotz letzter Reihe) nicht nass geworden, aber windig war es auf jeden Fall...Tipp: nehmt Euch ne jacke mit!
 

NYHC

New Member
Ich habe mich heute erkundigt, wann der Thriller in diesem Jahr geschlossen ist. Die Antwort kam super schnell:
"Unfortunately, the Thriller is closed from September 3rd thru the 30th. We reopen October 1st."
Schade, wir werden eine Fahrt mit dem Thriller leider nicht machen können.
 

strichpunkt

Well-Known Member
In 2010 haben wir bereits die Tour mitgemacht. Ich muss sagen: das war echt supergeil! Als wir damals reservieren wollten, mussten wir uns auch ein paar Tage gedulden. Schließlich wurde es unser letzter Urlaubstag in Florida. Hat gerade noch so geklappt. :002:
Dieses Jahr sind wir von Ende September bis Mitte Oktober wieder in Florida. Vergangenes Wochenende habe ich schon für Anfang Oktober reserviert. Die Antwort kam ganz fix. Für die Reservierung benötigen sie eine Telefonnummer und die Kreditkartendaten als Sicherheit; belastet wird nicht. Wer diese nicht per Email rausgeben möchte, muss die Reservierung halt vor Ort machen. Man kann bis 17 Uhr am Vorabend kostenlos stornieren. Sollte das Wetter nicht mitspielen wird man telefonisch informiert.
Ich freu mich :banana:
 

HarleydavidsSon

Well-Known Member
Im letzten Jahr konnten wir leider die Tour wegen Schliesszeit nicht machen. In diesem Jahr sind wir vom 01. bis 19.09. in Florida. Kennt jemand von Euch die diesjährige Schliesszeit?
 
Hallo,
ich hatte letzte Woche direkt bei Sanibel Thriller nachgefragt, weil ich mich auch dafür interessiere. Hier die Antwort:

"Dear Svenja,


We are closed for the month of September. In October, we go out at 1:00 daily. It is 1-1/2 hour tour where we "Circumnavigate around Sanibel & Captiva Islands, and Dolphin Watch". It is $43/adult & $35/child(12&under) + 6% sales tax. The Sanibel Thriller is a top-rated Attraction on Sanibel on Tripadvisor.com. Seating is first come first serve on the day of the tour."

Liebe Grüße
Svenja
 

Tweety40

Well-Known Member
Hallo Svenja vielen Dank für deine Info.
Leider heisst das für uns auch dieses Jahr kein Sanibel Thriller. :cry3d:
Aber nächstes Jahr ist der Trip mit unserem Neffen geplant und da wir dann in den Oktoberferien da sind, sollte es klappen. :clap3d::usa:

LG Tweety40 & HarleydavidsSon
 
Oben