Sanibel Thriller- Infos zu Ablauf-Tourzeiten?

Lovelinchen

New Member
Ok, dann werde ich wahrscheinlich einen Tag zuvor anrufen. Ich hoffe ich krieg das einigermaßen hin, mein Englisch ist nicht so gut. ;-) Gehen erst im Oktober, bin davon ausgegangen dass da viell. nicht so viel los ist. Aber sicher ist sicher. Will die Tour unbedingt machen!
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, kann man auch Kinder bei der Sanibel Thriller Tour mitnehmen? Wir fahren dieses Jahr mit einem befreundeten Päärchen und die Beiden haben ihren 5 jährigen Sohn dabei. Ist er zu jung?

Liebe Grüße,
Nadine
 

Texasranger

Well-Known Member
Hallo!

Ja, überhaupt kein Problem. Man sitzt absolut sicher und geschützt, außer vor dem Motorlärm sowie Wind und Sonne. Unser Sohn ist auch 5 Jahre alt und war total begeistert. Es empfiehlt sich wegen der Sonne, eine Kopfbedeckung zu tragen, die man befestigen kann, damit sie nicht vom Fahrtwind weggerissen wird (auch für Erwachsene). Sonnenschutzmittel und eine ordentliche Sonnenbrille verstehen sich ohnehin von selbst. Bei einem ganz empfindlichen Kind kann man etwas Watte in die Ohren stopfen (Wind + Lärm). Urlaub mit Ohrenschmerzen ist so nicht toll.

Gruß Texasranger
 

strichpunkt

Well-Known Member
Wir waren im Oktober 2010 mit dem Sanibell Thriller auf Tour. Der echte Wahnsinn. Da mein Englisch auch nicht so perfekt ist und ich die Reservierung nicht telefonisch abwickeln wollte, sind wir erst mal auf gut Glück hingefahren. Natürlich war für diesen Tag alles ausgebucht. Für 3 Tage später (unser letzter ;-) Urlaubstag damals) hatten wir 3 Plätze buchen können. Als wir schon um 10:30 Uhr dort waren, waren wir die ersten! Die hintersten Plätze waren unsere! Das war so ein tolles Erlebnis! Das einzigste blöde ist an den hinteren Plätzen: Man fährt ja auch um die Inseln und bekommt ein bisschen was erzählt, leider versteht man fast gar nix, da ja auch der Motor recht laut ist.
Und der ist wirklich laut, wenn die PS aufgedreht werden! Das sollte man nicht unterschätzen.
Aber die Bilder, die man dafür bekommt sind unbezahlbar!
Naß wurden wir nicht wirklich. Wir hatten zwar auch Ersatzklamotten dabei, die haben wir aber nicht gebraucht.
Wir hatten in 2010 ca. 120 USD für 3 Personen bezahlt. Die sind es echt wert!
 

wuselkueken

Well-Known Member
Wir waren im Oktober 2010 mit dem Sanibell Thriller auf Tour. Der echte Wahnsinn. Da mein Englisch auch nicht so perfekt ist und ich die Reservierung nicht telefonisch abwickeln wollte, sind wir erst mal auf gut Glück hingefahren. Natürlich war für diesen Tag alles ausgebucht. Für 3 Tage später (unser letzter ;-) Urlaubstag damals) hatten wir 3 Plätze buchen können. Als wir schon um 10:30 Uhr dort waren, waren wir die ersten! Die hintersten Plätze waren unsere! Das war so ein tolles Erlebnis! Das einzigste blöde ist an den hinteren Plätzen: Man fährt ja auch um die Inseln und bekommt ein bisschen was erzählt, leider versteht man fast gar nix, da ja auch der Motor recht laut ist.
Und der ist wirklich laut, wenn die PS aufgedreht werden! Das sollte man nicht unterschätzen.
Aber die Bilder, die man dafür bekommt sind unbezahlbar!
Naß wurden wir nicht wirklich. Wir hatten zwar auch Ersatzklamotten dabei, die haben wir aber nicht gebraucht.
Wir hatten in 2010 ca. 120 USD für 3 Personen bezahlt. Die sind es echt wert!

Du schreibst, ihr ward schon 10.30 Uhr da und die ersten. Wenn wir die Tour im November machen, möchte ich auch unbedingt ganz hinten sitzen. (bin Hobbyfotografin) Wann geht die Tour denn los? 11 Uhr oder 12 Uhr??? Hab auf der Webseite leider keine Tourdaten gesehen. Wie macht man die Reservierung? Nur Telefonisch oder geht das auch per Mail?

Liebe Grüße,
Nadine
 

ck239

Well-Known Member
Hallo Nadine,
das scheint sehr unterschiedlich zu sein, unsere Tour im August begann z.B. um 13.00 Uhr, am Vormittag war aber auch schon eine. Man kann auch per Mail reservieren.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Als Alternative zum Sanibel Thriller kann ich die captiva Dolphin Watch Cruise empfehlen.
http://www.captivacruises.com/
Da kann man eigentlich sogar mit Kleinkindern teilnehmen. Wir haben das letztes Jahr gemacht und fanden es gut.
Es gibt Getränke und Snacks an board und es ist überdacht...

Danke für den Link.
Heisst das im Umkehrschluss, dass der Sanibel Thriller nicht so für Kleinkinder geeignet ist?
Springen dort die Delphine auch so schön aus dem Wasser? (Meine Tochter liebt das ;-))
 

wesus365

Well-Known Member
Die Tourzeiten waren im Juli 11:00, 13:00 und 15:00. Allerdings nur wenn es das Wetter zulässt und entsprechende Nachfrage besteht. Wir haben einen Tag vorher angerufen und reserviert.
Ich kann mich der Begeiserung nur anschließen: die beste Tour, die wir je gemacht haben!
Ute
 

Relfers

Well-Known Member
Wir waren am 3. September bei der letzten Fahrt vor der Pause dabei und die startete um 13.30 Uhr!
Boot war voll und wir haben viele Delphine gesehen.

Gruß
Relfers
 

lorelay

Well-Known Member
Wir haben dieses Jahr in Clearwater eine Tour mit dem Dolphin Racer gemacht. Sind die beiden vergleichbar oder ist der Thriller anders, wir sind nämlich am überlegen, ob wir das nächstes Jahr auch machen sollten?
 

bloxeh

Well-Known Member
Hallo Delfin-Freunde!

Wir haben am 24.10.2012 an der Tour von Sanibel Thriller teilgenommen. Ursprünglich sollte sie einen Tag früher um 13 Uhr stattfinden, wurde aber wegen einem Motorschaden abgesagt. Ersatzteile kamen dann am nächsten Tag und damit war eine Tour um 15 Uhr möglich.
Wir waren bereits knapp 2 Stunden eher vor Ort und das war auch ganz gut so, denn 5-10 Minuten später kamen auch schon die nächsten Gäste an und ab dann auch ziemlich schnell nacheinander die anderen Teilnehmer. Ich denke wenn wir "nur" 1 1/2 Stunden da gewesen wären, wäre es mit Plätzen in der letzten Reihe knapp geworden (es gibt übrigens 7 Plätze dort).

Die Tour ging dann pünktlich los und abgesehen vom Akzent konnten wir den Tour-Guide auch gut verstehen. Wie im Forum angekündigt wurde es allerdings ziemlich nass. Ich glaube die Leute, die in Fahrtrichtung rechts in der letzten Reihe saßen wurden nicht ganz so nass - aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur eine subjektive Einschätzung :D. Wir waren jedenfalls am Ende richtig nass und froh um die Wechselklamotten im Auto.
Nach der ersten Kurve (aka Dusche) hat der Guide auch Regenjacken angeboten. Wir haben abgelehnt, da wir eh schon nass waren. Die Leute mit den Jacken hatten später aber auch alle nasse Gesäße.

Im Toilettenhäuschen um die Ecke (ca. 1-2 Min. zu laufen) kann man sich danach auch einigermaßen gut umziehen. Es mangelt an Ablegemöglichkeiten, aber die würde man vielleicht eh nicht wahrnehmen wollen.

Der Parkplatz war gut zu finden, einfach an die FAQ auf der Webseite halten.
Für die letzte Reihe auch UNBEDINGT eine Sonnenbrille mitbringen - ohne die kann man sonst bei der schnelleren Fahrt aufgrund des Sprühregens nichts sehen. Ohne Brille hatte man sofort Salzwasser in den Augen. Der Junge neben uns hatte keine und hat sich dann bei der schnelleren Fahrt die Kapuze der Regenjacke vor das Gesicht gezogen...

Die Tour ansich war total toll. Wir haben mehrmals Delfine gesehen, bei der ersten Gruppe waren es so um die 6-8 Tiere (man hat immer ein paar unter der Wasseroberfläche gesehen).
Relativ am Ende der Tour hat der Guide allen Teilnehmergruppen angeboten ein Gruppenfoto mit der eigenen Kamera aufzunehmen (siehe letztes Bild) - fanden wir ganz nett :).


Anhang anzeigen 15240Anhang anzeigen 15241Anhang anzeigen 15242Anhang anzeigen 15243Anhang anzeigen 15244Anhang anzeigen 15245Anhang anzeigen 15246
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Danke für die Infos und die tollen Fotos :)

Wir überlegen noch, ob wir den Sanibel Thriller mitmachen - oder die etwas ruhigere Tour (mit Getränke und Sonnendach), die glaube ich von Clearwater oder irgendwo die Ecke losgeht.
Wir haben nämlich 3 Kinder dabei und Deine Beschreibung mit dem Spritzwasser bestätigt meine Befürchtungen ;-)

Ich hab zwar eigentlich noch viel Zeit zum planen, aber wie es aussieht, steht vorher noch ein Umzug an, deswegen plan ich jetzt schon alles, was geht :0053::009:
 

bloxeh

Well-Known Member
Gerne!
Ich denke den Gästen weiter vorne im Boot ging es da schon besser. Hab sie nicht ausgiebig beobachtet, aber sie sahen nicht so nass aus. Mein Bericht bezieht hauptsächlich auf die letzte Reihe. Die beobachteten Hinterteile waren aus der letzten und vorletzten Reihe :) - was man beim Aussteigen halt so sehen kann :D.

Ich kann keine rechte Einschätzung geben, ob es was für Kinder ist; aber es haben ja schon viele gepostet, dass es ihren Kindern super gefallen hat :). Kommt vielleicht auch auf das Kind an und wie gerne es Delfine mag...?
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo zusammen,

sagt mal, von wo startet der Sanibel Thriller genau? Wir möchten gern im November mit dem Sanibel Thriller mitfahren und da ich leidenschaftliche Hobbyfotografin bin, möchte ich gern hinten sitzen und 2 h früher da sein. Gibt es im Umfeld der Ablegestelle irgendwas zum "Zeit vertreiben"? Ich würde brav dort warten, die restlichen Mitreisenden legen nicht so einen großen Wert auf die letzte Reihe-daher wäre es gut wenn in der Nähe irgendwas zum "Zeit vertreiben" ist. (außerdem haben wir einen 5 Jährigen mit, für ihn wäre die Wartezeit auch etwas lang)

Wie habt ihr eure Kamera vor dem Spritzwasser geschützt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nadine
 

Ninne

Well-Known Member
Der Thriller liegt direkt an der Sanibel Marina. Zum Zeitvertreib gibt es dort nichts... Sanibel ist ruhig und das ist auch gut so. Die anderen Mitreisenden könnten an einen der Strände gehen... allerdings ist die letzte Reihe zum Delfine gucken einfach die Beste... Spritzwassergeschützt haben wir gar nicht. Ich würde meine teure Kamera nicht mit auf den Thriller nehmen. Mir hat die 30 Bildet/Sek. an unserer Kompakten wunderbare Bilder geliefert.
 

ReginaP

Active Member
Wir haben vor 3 Wochen die Thrillertour in der letzten Reihe mitgemacht.
Unsere Spiegelreflex ist so lange wir sie nicht brauchten in der Tasche geblieben. Wenn das Boot Delfine sieht, fährt es langsamer und es spritzt nicht mehr so, man kann dann gut fotografieren.
Am nassesten ist es jeweils auf den äußersten Sitzen an der Reling. Unser Sohn sah zeitweise wie geduscht aus. Wenn du sicher gehen willst, setze dich in die Mitte der letzten Reihe. Dort bleibt man fast trocken und sieht genau so gut. Allerdings bei wenig Wellengang. Die Mitarbeiter vor Ort geben dir aber auch Auskunft.
Wünsche euch viel Spass, die Tour ist so toll!

LG Regina
 
Oben