Schnorcheln auf den Keys

Florida12

Well-Known Member
#1
Wir würden gerne auf den Keys mit einem Boot auf's Meer fahren und schnorcheln. Bisher habe ich ein, zwei Anbieter für Key Largo gefunden (durchschnittlich 30€ p.P.).
Lohnt es sich überhaupt? Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?
 

manu105

Well-Known Member
#2
Also wir haben folgenden Schnorchelausflug gemacht:
http://bahiahondapark.com/looe-key-snorkeling-tours.html

Kann ich empfehlen. Gute Organisation mit der ganzen Ausrüstung. Lustige Betreuung an Bord. Gute Einweisung für Neulinge.

Ja es lohnt sich. Das Riff ist nicht riesig, aber man braucht sowieso nicht weit schwimmen. Sie haben einen super Ankerplatz. Da kann man ins Wasser und hat alles Schöne direkt unter sich.
 

dani77

Well-Known Member
#5
Wenn man im Zusammenhang mit den Keys von schnorcheln redet kommt man am John Pennekamp Reef nicht vorbei.
http://www.pennekamppark.com/
Von Key Largo aus fahren alle Anbieter (auch der von mir genannte) mit dem Boot zum Pennenkamp NP, man ist also nicht nur an das Tourenangebot auf der genannten Website gebunden.
Vielleicht noch als Zusatz für den Threadersteller: In Key Largo gibt es viele verschiedene Anbieter von Schnorcheltouren...einfach mal googeln, was euch am besten zusagt.
 

DuL0912

Well-Known Member
#6
Hey ihr lieben,

Wir haben auch vor die Schnorcheltour zu machen, welche direkt vom NP auf Key Largo angeboten wird.
Läuft wohl alles auf die Tour mit dem einen Stop hinaus.
Wie ist das mit der Christ of the Deep Statue, ist die in der Nähe von deren Schnorchel-Spot, oder variiert das?
Wie sind sonst so eure Erfahrungen damit?

Viele Grüße

David :)
 

Chrisba

Well-Known Member
#9

DuL0912

Well-Known Member
#11
Vielen vielen Dank für die Antwort!

Ja, die 77$ klingen schon mehr nach unserem Budget :D


Hattet ihr vorher schon Schnorchelerfahrung? Oder kann man die Tour auch beruhigt machen wenn man eher Anfänger ist?

Danke nochmal :)
 

Chrisba

Well-Known Member
#14
Ja, Moni gell, ich finde auch, wir sind nett:lach: auch wenn mein Mann manchmal einen Vogel hat. Den Anhang 20485 betrachten ...
In der Tat, die beiden SIND nett und das Schicksal wollte, dass wir uns auf diesem Boot kennenlernen - ohne dass wir beide wussten, dass wir uns bereits aus diesem Forum kennen, das war echt der Knaller....
Mein Mann war auch Anfänger, alles überhaupt kein Problem.... Wir waren allerdings nicht an der Christ Statue, weil es dort an diesem Tag Unmengen an Quallen gab, die meisten Leute wollten deshalb dort nicht schnorcheln. Wir sind dann aber an einen anderen Platz gefahren, da gabs zwar an dem Tag auch Quallen, aber ich bin mit 2 anderen trotzdem rein ins Wasser - man sieht die Tiere gut im Wasser und kann problemlos ausweichen Den Anhang 20487 betrachten
 
Top