Disneyworld Schöner Ort um Feuerwerk ausserhalb des Parks zu sehen?

Johanna

Active Member
Liebe Maus-Profis,

wir haben uns für unseren Orlando Aufenthalt in 2 Wochen diesmal zugunsten Universal Studios (IoA) entschieden + einen der beiden Disney Wasserparks. D.h. wir werden keine Park-Hopper Disney-Tickets haben.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht einen schönen Geheimtip oder Ort bzw. Restaurant in Parknähe gibt, von wo aus man das Epcot oder Magic Kingdom Feuerwerk praktisch beim "Dinner" sehen kann - ohne die Eintrittspreise für den Park separat zahlen zu müssen (was dann idealerweise vorher reservierbar wäre...). Ich hatte hierzu im Forum mal einen Reisebericht gelesen, weswegen ich auf diese Idee komme - aber ich finde ihn nicht mehr. Da ging es um das Wishes Feuerwerk. Ausserdem weiß ich nicht, ob das besagte Restaurant evtl. im Park also innerhalb des kostenpflichtigen Bereiches war.

Letztes Jahr hatten wir von einer Hotel-Dachterasse aus eines der Feuerwerke gesehen, aber das war echt weit weg.

Danke Euch im voraus! :00555:
 

markfr

New Member
... im Contemporary Restaurant kann man Wishes sehen..... und auch im Polynesian Resort restaurant Ohana....

aber viel einfacher, günstiger und romantischer: am Strand des Polynesian Resorts an der Seven Seas Lagoon.. dem See zum Magic Kingdom.... dort wird sogar die Musik eingespielt..... zumindest auf einer Seite des Resorts... man kann in Liegestühlen oder Hängematten liegen sieht das Schloss und schaut Wishes am Sandstrand... perfekt,....
 

Naddel21

Well-Known Member
Also ich hab da jetzt mal ne ganz blöde Frage. :0201: Kann man denn als Nicht-Hotelbewohner einfach so an den "Resortstrand"? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt obwohl wir schon mehrfach in den verschiedenen Disneyparks waren. Und wenn ja, wie genau stelle ich das dann an? Wie komme ich da hin? Und wenn das alles so funktioniert, ist das wirklich kostenlos?
Danke für Eure Hilfe :001:
 

Snowhite

Well-Known Member
Also ich hab da jetzt mal ne ganz blöde Frage. :0201: Kann man denn als Nicht-Hotelbewohner einfach so an den "Resortstrand"? Ich habe mich noch nie damit beschäftigt obwohl wir schon mehrfach in den verschiedenen Disneyparks waren. Und wenn ja, wie genau stelle ich das dann an? Wie komme ich da hin? Und wenn das alles so funktioniert, ist das wirklich kostenlos?
Danke für Eure Hilfe :001:

Du könntest im Polynesian Resort im Ohana Restaurant zum Dinner gehen und danach am Resortstrand Wishes gucken .wink:
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Man kann auch ganz frech mit einem der Busse oder den Booten von Downtown Disney zu den Resorts fahren. Wir wohnen immer bei Disney, wenn wir in WDW sind und sind bisher weder beim Besteigen der Busse noch beim Entern der Boote auf dem Weg zu unserem jeweiligen Resort nach unserer KTTW-Card gefragt worden :009:
 

Snowhite

Well-Known Member
Man kann auch ganz frech mit einem der Busse oder den Booten von Downtown Disney zu den Resorts fahren. Wir wohnen immer bei Disney, wenn wir in WDW sind und sind bisher weder beim Besteigen der Busse noch beim Entern der Boote auf dem Weg zu unserem jeweiligen Resort nach unserer KTTW-Card gefragt worden :009:

Ja, da hätten die aber auch viel zutun wenn die Jeden kontrollieren wollten .... sobald man ne gültige Eintrittskarte hat, darf man ja auch das Transportsystem benutzen. :001:

Was ist ne KTTW-Card :065:
 

UrsusMajor

Well-Known Member
KTTW = Key to the World
Wenn man on-site wohnt, also in einem der Disney Resorts, bekommt man eine Schlüsselkarte, die aber im Gegensatz zu den Gepflogenheiten in normalen Hotels personalisiert wird. Man kann seine Tickets dann auch auf die Karte übertragen lassen - auch wenn man sie an anderer Stelle gekauft hat oder alte, noch nicht verbrauchte Tickets mitbringt. Zudem kann man die Karte auch noch als Zahlungsmittel in den Parks, Restaurants, Downtown Disney und Pleasure Island benutzen. Die Karten können auch -z.B. für Kinder- mit Limits codiert werden.
Wir haben bei den meisten unserer WDW-Trips on-site gewohnt. Wenn man das in der Nebensaison macht, ist das gar nicht so teuer. Zudem zahlt man dann auch keine Parkgebühren mehr, was eine Ersparnis von mittlerweile $14 am Tag ausmacht. Ab ca. sieben Tagen Aufenthalt fallen auch die Eintrittspreise für die Parks drastisch. Wir haben auch schon mal 14 Tage dort gewohnt und dann nur noch ca. $30/Tag und Person für den Eintritt bezahlt. Wir hatten dann allerdings auch noch ein 14Tage-Ticket für USF/IoA/SW/BG, da man sonst sehr leicht einen Disney-Koller bekommt :022:
Seit einigen Jahren gehen wir aber meist nur noch ein paar Tage in die Parks, besuchen unsere Favorites und die neuen Rides und machen uns dann ganz schnell wieder vom Acker. Letztes Jahr waren wir z.B. nur einen Tag in EPCOT, haben eine Nacht im Sarasota Springs Resort verbracht, dann noch einen halben Tag in Downtown Disney und sind dann wieder zurück an unseren Lieblingsstrand in Treasure Island.
Ach ja, sein einigen Jahren gibt es bei Disney im Herbst übrigens meist auch noch Angebotswochen, bei denen der Meal Plan kostenlos ist. Man kann dann drei Mahlzeiten und zwei Snacks pro Tag in den Parks und Hotels kostenlos einnehmen - preislich absolut unschlagbar!!

Zum kostenlosen Feuerwerks-Schauen gibt's übrigens auch noch einen luxuriösen Gegenentwurf: Sich das Feuerwerk für $250 anschauen. Das haben wir auch schon zwei Mal gemacht (2001 und 2006). Man kann sich eines der Ponton-Boote oder Power Boats in EPCOT für die Zeit der IllumiNations-Feuerwerksshow mieten und diese dann gemütlich vom eigenen Boot auf der World Showcase Lagoon geniessen. Die Ponton-Boote haben Platz für zehn Leute. Da wir nur zu zweit sind, haben wir die acht weiteren Plätze dann über's Internet verkauft, so daß uns das nur $50 & Tip gekostet hat. Mittlerweile rufen die allerdings schon fast $400 für die sogenannten Illuminations Cruises auf :0096: aber selbst diesen Preis wäre uns das noch Wert - immerhin sind Softdrinks und Snacks im Preis inklusive :0141:
 

Ninne

Well-Known Member
:claudi. Ich freue mich, dass ich das Dinner im Ohana schon für uns reserviert habe! (natürlich nachdem ich nachgesehen habe, ob Wishes an diesem Abend stattfindet!):banana:
 
Oben