SF-Hawaii-NY

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht

[FONT=&amp]Am Sonnabend haben wir uns ganz entspannt zum Flughafen fahren lassen. Unser Flug geht um 15.00 Uhr von Berlin nach Frankfurt und um 18:00 Uhr weiter nach San Francisco, wo wir nach 11,5h Flug landeten.
Die lange Flugzeit empfand ich als sehr anstrengend.[/FONT]
[FONT=&amp]
Die Immigration ging dafür sehr zügig. Fingerabdrücke, Foto und die Sicherheitsfragen wurde alles über einen self checkout Automaten erledigt dann gab es noch einen Ausdruck, den dann der Officer am Schalter bekam und fertig.
Mit dem Taxi sind wir zum Hotel gefahren, das nur ein paar Min. zu Fuß vom Fisherman`s Wharf entfernt ist. Dort sind wir dann hin spaziert, noch etwas rumgelaufen und schließlich den Tag mit einem Essen ausklingen lassen.[/FONT]
[FONT=&amp]Sonntag
[/FONT]Nach einem schönen Frühstück im IHOP ging es dann um 10.00 Uhr mit einer 3,5-stündigen Stadtrundfahrt weiter.
Die Rundfahrt war toll das Wetter und die Sicht aber nicht so gut.
Am frühen Nachmittag hatten wir eine Alcatraz-Tour *mitgemacht, welche ich auch sehr interessant fand. Anschließen ging es noch etwas Bummeln und shoppen hier und dort. Leider geht nun der erste Urlaubstag schon wieder zu Ende
[FONT=&amp]

Montag.
Wir beginnen wieder den Tag mit einem Frühstück bei IHOP, IHOP auch deshalb, weil das genau Gegenüber von unseren Hotel liegt und bequem zu erreichen ist. Man muss hier schon sehr früh da sein, sonst werden die Plätze knapp, stört uns aber nicht denn wir wollen ja noch etwas sehen von der Stadt.
So ziehen wir los zur Lambart Street , die kurvenreichste Straße der Welt auch das Gefälle von 27% ist nicht zu verachten. Ja das habe ich danach am Muskelkater zu spüren bekommen. Wir sind dann noch eine Strecke mit der Cable Car gefahren. Leider verging die Zeit zu schnell und wir mussten schon wieder zurück zum Hotel unsere Sachen holen. Auf zum Flughafen. Am Nachmittag geht es ja weiter nach Hawaii

und das musste ich einfach mal Fotografieren k-19.jpg

weiter geht's

Dienstag

Wir sind gestern Abend nach 5,5 h Flug endlich auf Hawaii (Big Island) gut gelandet. Wetter ist bewölkt aber 26° haben wir auch.
Heute haben wir einfach nichts gemacht nur relaxt. Das heißt, am Nachmittag sind wir hier in ein kleines Shoppingcenter gefahren, Ross, Target, Walmart etc. das sieht überall so gleich aus, ich kam mir vor als wäre ich in Florida.

Mittwoch
Morgens geht es gleich los und wir umkreisen wir den Norden der Insel. Pololu Valley Lookout war unser Ziel.
Die Aussicht war einfach toll. Wir sind die Steilküste runter gewandert, erst auf den Rückweg wurde mir bewusst auf was ich mich eingelassen habe. Der Weg war einfach nur steil, uneben und nichts für mich.

Donnerstag sind wir auf den Vulkanberg Mauna Kea (4205m) gefahren. Er nimmt in etwa ein Viertel der Fläche von Big Island ein, so habe ich es jedenfalls gelesen.

Der Temperaturunterschied von unten zu oben ist schon heftig. Angefangen haben wir bei 29° C und oben angekommen sind wir bei 12 °C.
Mann kam sich vor wie auf einer Mondlandschaft und Schneeflecken, die vollkommen vereist waren, haben wir auch noch gesehen.

Am Freitag sind wir über die Seadle Road nach Hilo gefahren dort verbrachten wir die letzten zwei Nächte auf Big Island.
Wir hatten sogar die Ehre die Strecke zwei Mal zu fahren, weil ich mein Laptop drüben im Hotel vergessen hatte und somit setzten wir 4h im Sand.

Als wir dann endlich angekommen waren, regnete es nur noch und dann war der Tag auch schon fast vorbei.
Sonnabend begannen wir den Tag nach dem Frühstück mit einer Segway Tour durch den botanischen Garten von Hakalau. Es war eine tolle Erfahrung und hat uns viel Spaß gemacht.

Danach ging es zu den Akaka Falls Park. Ein schöner rundweg durch den Regenwald.

Nach einigen Zwischenstopps sind wir im Volcanoes Nationalpark angekommen.

Natürlich regnete es wieder es war ja auch schon 15.00 Uhr durch und so ging es jetzt schon die ganze Woche. Egal noch ein paar Fotos und Sonntag wechseln wir die Insel.

Ja und ( heute,noch Sonntag) sind wir auf Maui gut gelandet

internet

Der Flug von Hilo nach Maui war sehr entspannt, er dauerte gerade einmal eine gute halbe Stunde. Wir mussten vor Ort 25 $ pro Gepäckstück bezahlen. Wusste ich auch noch nicht das, das so ist.

In Napili im westlichen Teil der Insel verbringen wir nun 3 Nächte.

Montag

Wir sind heute über den Kahekili Hwy rund um den westlichen Teil der Insel gefahren.
Auf den Hwy gibt es sehr schöne Ausblicke. Leider spielte das Wetter nicht mit und die Sicht wurde immer schlechter um so höher wir gekommen sind.
Am nächsten Tag war der Himmel blau und wir starteten unsere Tour zum 2. Mal erneut aber wieder war oben die Sicht nicht so toll.

Am Nachmittag setzten wir uns am Strand und beobachteten das treiben der Wellen im Meer

BiMi

Ach wie schön...Hawaii steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste!
Eine Kollegin von mir hat gerade einen Soldaten geheiratet der auf Big Island stationiert ist. Sie hat jetzt hier gekündigt und zieht an 17. um! [emoji4]

JürgenH

Ninne

Ach wie schön...Hawaii steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste!

dann bleibt zu hoffen, dass der niemals nach Rammstein oä verdetzt wird. Das wäre geradezu ein Schock. [emoji85]

Mittwoch
Wir sind heute von Napili nach Kihei umgezogen, hier verbringen wir unsere letzten vier Nächte auf Maui.
Kihei ist ein guter Ausgangspunkt für unsere Touren zum Haleakala National Park und die Road to Hana.
Donnerstag

Das Wetter sah recht freundlich aus und wir machten uns auf den Weg zum Haleakala National Park.
Haleakala ist ein derzeit nicht aktiver Vulkan.

Der Haleakea- Krater hat eine höhe 3055 Meter. Die Straße führt von Kahului über einer sehr kurvenreichen Strecke zum National Park.

Die Wolken hängen tief und verhängen einen viel die Sicht.
Wir sind am nächsten Morgen noch einmal in den Park gefahren. Diesmal war die Sicht etwas besser.

Wenn man bei diesem Bild genauer hinschaut, könnte man denken da ist ein Gesicht in den Wolken. Oder ist das nur meine Fantasie?

[FONT=&quot]Man konnte sogar den Mauna Kea (links) und den Mauna Loa (rechts) auf Big Island sehen.

[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] Wer es mag, kann auch mit dem Rad von oben runterfahren, 3000 Höhenmeter gibt es auf der Panoramastraße zu überwinden. Dazu gibt es organisierte Touren.

Anschließend sind wir noch zu den Twin Falls gefahren.
[FONT=&quot]Der Fußweg durch den Regenwald war sehr schön. Die Twin Falls selbst hätte ich mir größer vorgestellt

Den mussten wir auch überqueren

und hier sind sie, die Twin Falls :0141:[/FONT]

Freitag Road to Hana

Die Road to Hana auf den Highway 360, verläuft von Kahului (über 54 Brücken)nach Hana und ist 80 Km lang. Ab Hana wird die Route nicht mehr zur Weiterfahrt empfohlen, da Sie mit dem Mietwagen nicht mehr befahren werden darf.

Wir sind trotzdem die ganze Route gefahren und es hat riesen Spaß gemacht, eine der schönsten Straßen, die wir bislang befahren haben.
Vorbei an viele Schluchten, Wasserfällen und immer das Saftige grün der Pflanzen vor den Augen

Hier noch ein paar Bilder und das war es für uns auch schon wieder.

Eine Lavaröhre die wir besichtigen konnten, wir hatten aber nur das Licht einer Taschenlampe

Heute früh (Montag) um 8.00 Uhr sind wir gut in New York gelandet , hier werden wir noch bis Mittwoch Nachmittags verweilen und dann geht es wieder Richtung Heimat.

Habe mir die" Here App" runtergeladen, Sie war uns auf Hawaii ein guter Helfer und hat super funktioniert. Danke für den Tipp hier aus dem Forum :007:

internet

Unsere zwei Tage in NY vergingen wie im Fluge.

Um 11.30 Uhr sind wir schon in unseren Hotel gewesen (ROW NYC) ehemals Milford Plaza. Wir konnten auch gleich aufs Zimmer. 18. Etage aber Blick zur Innenseite des Hotels, dazu ein schmales Doppelbett.

Als wir das Zimmer betreten haben, dachte ich mich trifft der Schlag, eine Wand war völlig feucht, ein Trockner war aufgestellt der Krach machte wie verrückt.
Also gleich wieder zurück zur Rezeption und ein anderes Zimmer verlangt. Nach einigen hin und her haben wir ein Zimmer zur Straßenseite bekommen mit zwei (Kingsize) Betten.
Dafür das, das Hotel erst neu renoviert wurde war ich ein wenig enttäuscht.

Immer wieder schön in NY, die Menschenmassen auf den Straßen und das quirlige Leben hier.
Am nächsten Tag wollten wir auf den Aussichtsturm des WTC. Als wir am WTC angekommen sind mussten wir feststellen, dass die Sicht nicht so gut ist. Also nicht lohnenswert.
Bilder habe ich nur wenige gemacht

und hier sind wir auch mit dabei

Unsere zwei Tage in NY vergingen wie im Fluge.

Wir sind heute wieder gut in Berlin gelandet.

Geflogen sind wir zurück mit LH.

In Newark am Gepäckannahmeschalter wurde uns ein Upgrade auf die Premium Economy Class für 150 $ p.P. angeboten. Erst war ich ja vollkommen abgeneigt aber dann schlussendlich haben wir dann doch zugestimmt.

Zum ersten Mal es sich so richtig schön bequem machen zu können beim Fliegen, ja und der Service rundum war auch viel besser. Es war ein super Flugerlebnis.