Silvesterreise und Weihnachten

Anoed

Member
Hallo an alle

Meine Frau und ich haben die letzten 10 Jahre Weihnachten und den Jahreswechsel immer auf Kreuzfahrten verbracht.Die Art von Reisen war für uns ideal.Nun sind uns für den Winter mehr oder weniger die Routen ausgegangen und wir wollen mal auf den Mietwagen umsteigen und testen.Als Altenative stand Südafrika und Florida im Raum.Die Tendenz geht jeodch zu Florida
Daher meine Frage
Wir haben ein Zeitfenster von ca 20 Tagen.
Wo wir anfangen und wo wir enden ist uns eigentlich wurscht:smile:Die Reihenfolge ansich auch.
Freizeitparks wie Disney interesieren uns nicht wirklich.Cape canaveral dagegen sehr.
Auch wären wir nicht abgeneigt verschiedene NBA oder NHL Spiele oder sonst was mit 3 Buchstaben zu besuchen.Wir haben schon NHL in NY und NBL in Washington gesehen und es war richtig toll.
Die Teilstrecken sollen nicht zu lange sein und wir können gerne auch mal Tage einlegen wo es ruhiger ist.Oder von da immer Tagestoren starten
Ich habe hier schon gelesen das Orlando nicht zu Weihnachten besucht werden soll weil es abartig voll sein soll.
Unter Berücksichtung von solchen Insidertipps wär ich über grobe Routenvorschläge sehr dankbardamit wir das hier intern mal intensiv durchgehen können.
Unterkünfte-die sollten wir wegen Weihnachten ja vermutlich vorbuchen oder?Zumal wir schon etwas Komfort schätzen.
Unser mögliches Zeitfenster ist vom 17.12 bis 11.01.Das können wir ausnutzen --müssen es aber nicht ausreizen--ist egal.
Ihr seht wir sind ziemlich offen und freuen uns auf Infos.
Danke schonmal
 
J

Jochen

Guest
Zuerst einmal :welcome3: hier im Forum :001:

Und dann gleich die erste Gegenfrage: Reden wir von Weihnachten/ Neujahr dieses Jahr (2015/2016)? Denn das ist dann schon extrem spät, da ist absolute Hochsaison in Florida, die ganzen "Snowbirds" sind da, Hotels/ Motels sind besonders teuer und die guten alle längst ausgebucht, in den Restaurants erwarten einen zu den "Standardzeiten" in beliebten Gegenden Schlangen bevor man sich hinsetzen kann und voll ist es nicht nur in Orlando sondern überall wo es die entsprechende Infrastruktur gibt.

Ich will Dich nicht entmutigen, aber wenn es um diesen Winter gehen sollte seid ihr sehr spät dran :0056:
 

Anoed

Member
Hallo Jochen
Danke für die schnelle und ehrliche Antwort.
JA war eigentlich für dieses Jahr gedacht weil wir uns nicht wirklich entscheiden konnten...............
Aber wenn der Zug abgefahen ist dann bin ich trotzdem dankbar für Tipps.Das nächste Jahr kommt bestimmt
 
J

Jochen

Guest
Ich würde nicht sagen das der Zug schon unbedingt abgefahren ist, aber es sind nur noch wenige Plätze frei und die meisten davon in der 1. Klasse - rein preislich gesehen :0141: Da ich nicht weiß wie Euer Budget aussieht kann ich weder ab- noch anraten, aber es wird auf alle Fälle nicht günstig. Wird es zu Weihnachten vermutlich nirgendwo, aber wenn man 1 Jahr im Voraus plant kann man sicherlich ~ 20% günstiger wegkommen. An der Tatsache das es voll ist ändert das natürlich nichts...

Ansonsten ist ein Routenvorschlag schwierig ohne genaue Vorlieben zu kennen. Sport der großen Ligen NBA, NHL und NFL kann man in den größeren Staädten Miami, Tampa und Orlando sehen, es ist in allen Ligen dann Saison. Einfach auf den Portalen der Ligen oder bei Tickethändlern wie stubhub.com schauen was zu den fraglichen Terminen angeboten wird, da findet sich immer was.

Für Florida-Anfänger bietet sich ja immer eine klassische Rundreise an: Miami und Ft. Lauderdale, Cape Canaveral, je nach zeit noch Daytona( eher für Autosportfans, sonst eher reizlos) und St. Augustine (historisches Städtchen), Orlando besteht nicht nur aus Freizeit-Parks, geht auch als Shopping-Paradies. Danach rüber zur Westküste: Tampa, Sarasota bzw. die vorgelagerten Inseln, Ft. Myers/ Naples, Everglades und evtl. einen Abstecher in die Keys und dann nach Miami zurück.
Auf der Tour kann man je nach Vorlieben Schwerpunkte setzen: Shopping, Kultur, Relaxen, Natur - man kann alles finden.....
 

Anoed

Member
Hiho
Danke nochmal.Das hilft mir doch schon etwas weiter.Daytona z B brauchen wir dann gar nicht:)
Ich werde mir das mal rechnen lassen.Kannst du mir ein Reisebüro empfehlen wo richtig Erfahrung mit Florida hat?
Wegen Startpunkt etc.............
 
J

Jochen

Guest
Schreib eine Mail an Arno.Schuermann(at)wfa.adac.de - der ist nicht nur der Eigentümer dieses Forums hier sondern arbeitet in einem großen ADAC-Reisebüro und kennt nicht nur Florida aus dem FF.
Antwort bekommst Du aber erst nächste Woche, diese Woche ist er im Urlaub.

Alternativ kannst Du ihm auch die Mail noch in CC an rswfan(at)floridaforum.de schicken, dann bekommt er sie auch Zuhause.

(Das (at) natürlich durch @ ersetzen, will nur nicht seine Mailadresse durch alle Spam-Bots sammeln lassen :0141:)
 
Oben