Sind wir mit einem rv in florida zwecks aufbrechen sicher?

Florian B.

Well-Known Member
Es ist mir ja eigentlich recht, wenn uns gesagt wird worauf wir achten sollten! Das mit den Moskitos haben wir nicht bedacht, aber in den Everglades hatten wir nicht vor zu Campen, sondern nur den Trail zu machen!
Wie sieht es im Juli mit Moskios und ohne Screen auf den Keys und in der Gegend um Miami aus?

Moskitos sind das eine, no-see-ums das andere, die sind ganz klein und fies.
In der Jahreszeit gibt es überall in Florida (und vor allem in Süd/Südwestflorida) solches Getier, daher haben die meisten Häuser auch einen Screen ;)
 

mickybz

Member
Das scheint wirklich ein Problem zu sein! Sind diese Viecher nur in der Dämmerung aktiv, oder die ganze Nacht? Das heisst also man kann desween auf den keys, Miami usw nachts nicht rumlaufen?
 

Florian B.

Well-Known Member
für hilfreiche antworten wäre ich dankbar

Habe ich Dir gegeben.

Die Viecher sind halt da, vor allem in den heissen Sommermonaten. Natürlich kann man rumlaufen, aber man mus sich halt präparieren mit Spray oder Creme. Gestochen wird man sowieso, der eine mehr, der andere weniger.
In der freien Natur ist es schlimmer als in besiedelten Regionen, aber es sind genügen Viecher unterwegs... Klar, es ist abends mehr als tagsüber, aber so eine bedeutende Rolle spielt die Tageszeit nicht.

So sieht sowas dann am Arm aus... juckt fies, geht aber wieder weg:

Anhang anzeigen 28061
 
Zuletzt bearbeitet:

trinchen11

Well-Known Member
In manchen Jahren mehr, in anderen weniger. Bin im Mai schon so heftig zerstochen worden, dass ich trotz Screen nicht mehr abends zum Grillen draußen sitzen mochte. Im letzten Jahr waren die Mistviecher nicht ganz so scharf auf mich... Lag vielleicht daran, dass wir das erste Mal nicht in CC waren. In 2013 sah ich aber so aus wie Florian. Nur an den Beinen [emoji16]
 

Goofy

Well-Known Member
Servus Michael,
das C25 hat zumindest schon mal einen Generator, den werdet ihr im Sommer brauchen, wahrscheinlich müsst ihr den Generator sogar während der Fahrt laufen lassen um den hinteren Bereich auf erträgliche Temperaturen zu halten.
Was die Größe des RV anbelangt, dürfte es für 2 Personen ausreichend sein, aber da tickt ja jeder unterschiedlich. In jedem Fall würde ich zumindest ein Model mit Slide-Out wählen, da hat man auf dem Campingplatz etwas mehr Platz und kann vernünftig aneinander vorbei laufen.

Wie viele Personen seid ihr denn, oder hatte ich das überlesen?

Was die Mücken angeht, so kommt es auf die Leidensfähigkeit jeder einzelnen Person an, seid ihr sehr empfindlich (und die Biester sind schon fies) kann es unter Umständen auf den Campingplätzen im Sommer unangenehm werden.

Ich persönlich finde die C-Modelle allesamt zu klein, da deren Deckenhöhe nur knapp über 2 Meter beträgt und die Nasszelle ihrem Namen alle Ehre macht.
Wir hatten - außer in Kanada, da gab´s keine größeren - bisher immer Class-A Motorhomes gebucht, die kommen meinen Körpermaßen mehr entgegen.

Gruß Thomas
 

Mausefalle

Well-Known Member
Habe ich Dir gegeben.

Die Viecher sind halt da, vor allem in den heissen Sommermonaten. Natürlich kann man rumlaufen, aber man mus sich halt präparieren mit Spray oder Creme. Gestochen wird man sowieso, der eine mehr, der andere weniger.
In der freien Natur ist es schlimmer als in besiedelten Regionen, aber es sind genügen Viecher unterwegs... Klar, es ist abends mehr als tagsüber, aber so eine bedeutende Rolle spielt die Tageszeit nicht.

So sieht sowas dann am Arm aus... juckt fies, geht aber wieder weg:

Anhang anzeigen 28061

Ich habe selbst Anfang November die Erfahrung gemacht. An beiden Beinen unterhalb der Knie gute 100 no-see-ums Stiche. Und das auf einer eingescreenten Terrasse. Da hatte ich gute 2 Wochen was davon. Am liebsten hätte ich beide Beine in den Gefrierschrank getan.
 

Seekuh

Well-Known Member
Ich habe mal im Hochsommer auf den Keys, an der Westküste (Fort de Soto) und im Landesinneren (Ocala) gezeltet. Nur im Fort de Soto wurden wir von den No see Ums geplagt (die ganze Nacht) sonst war nix, auch keine Moskitos. Vielleicht ist es ja wirklich nur in den Everglades so schlimm...:065:
 

Ele

Well-Known Member
Ich habe selbst Anfang November die Erfahrung gemacht. An beiden Beinen unterhalb der Knie gute 100 no-see-ums Stiche. Und das auf einer eingescreenten Terrasse. Da hatte ich gute 2 Wochen was davon. Am liebsten hätte ich beide Beine in den Gefrierschrank getan.

Ich bin im Juli auch so zerstochen worden, es war echt nicht mehr schön.
 
J

Jochen

Guest
Grundsätzlich ist naturbedingt die Gefahr für Mücken an stehenden Gewässern größer als an fließenden und im Meer gibt es gar keine Mückenlarven und deshalb tendenziell weniger Mücken.
Ich würde mich da nicht verrückt machen - einmal gleich zu Anfang im Supermarkt "Off" kaufen und das konsequent nutzen, dann geht das schon. Die "Floridianer" leben ja auch damit und verbringen nicht ihr ganzes Leben unter dem Screen :0141:
 

Ariel

Well-Known Member
Mücken gibt es im Sommer überall in Florida. Die Plage ist aber nicht überall gleich. Ich würde anhand Google Maps/Earth die Umgebung der angepeilten Campingplätzen ansehen. Auf den Satellitenbilder sind die Screens sehr deutlich zu erkennen. Da gibt es Gegenden, wie SW-Florida wo praktisch jedes Haus so einen Poolcage hat. An anderen Orten sind diese Screens eher selten zu finden. Das sollte dir gute Anhaltspunkte geben, wo es vorteilhafter ist zu campen.
 
H

Heeeschen

Guest
Wenn OFF, dann am besten gleich OFF-Deep Woods. Das hilft bei uns am besten :007:
 

Ele

Well-Known Member
Wenn du mich meinst....... Es war in Cape Coral 

Bei mir auch Cape Coral und Ft.Myers!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Nicht nur Deep Woods. Ich würde gleich zur Deep Woods Sportsman - Version in der blauen Flasche mit 30 % DEET greifen. :mrgreen:

Hah, danke!
Danach werde ich mal schauen.
Meine Beine sahen echt aus, als ob ich die Beulenpest hätte und ich habe eine ganze Tube Anti-Itch-Cream mit Cortison + eine halbe Flasche Fenistil-Tropfen verbraucht.
Sowas brauche ich definitiv nicht nochmal!

P.S.
Für die Kinder wird natürlich ein anderes Spray gekauft :0141:.
 
Oben